Terwolbeck und de Boer tragen auch nächste Saison Rot-Weiß

Alex Terwolbeck und Luca de Boer haben ihre Verträge bei der HSG Nordhorn-Lingen verlängert.

11.02.2016

Der 24-jährige Spielmacher Terwolbeck bleibt mindestens ein weiteres Jahr bei der HSG, der ein Jahr jüngere Kreisläufer de Boer unterschrieb für weitere zwei Jahre.

Beide liefen bereits mit 17 Jahren für die erste Mannschaft der HSG Nordhorn-Lingen auf und können sicherlich als Paradebeispiel für die Weiterentwicklung junger Spieler aus der Region betrachtet werden. Längst sind Alex als Spielmacher und Luca als Innenblockspieler und Kreisläufer absolute Leistungsträger des Teams und haben großen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre.

Terwolbecks zwanzigstes HSG-Jahr

Alex Terwolbeck begann bereits mit 5 Jahren das Handballspielen bei der HSG, hat alle Jugendmannschaften durchlaufen und ist seit 2009 fester Bestandteil des Profikaders. Jahr für Jahr steigerte der Spielmacher seine Einsatzzeiten und prägt das Spiel auf seine eigene Art und Weise: schnelle Beine, hohes Spielverständnis und auch Mut zum Risiko.

Sein langjähriger Trainer Heiner Bültmann freut sich über Alex Unterschrift:
„Alex ist ein Spieler wie man sich ihn als Trainer wünscht. Er trainiert gerne hart und beschäftigt sich intensiv mit unserem Spiel. So ist es alles andere als Zufall, dass er sich mehr und mehr zum Führungsspieler bei uns entwickelt hat. Er ist intelligent, selbstbewusst und hat eine schnelle Auffassungsgabe, alles Qualitäten, die einen Spielmacher auszeichnen.“

Terwolbeck, der, ebenso wie de Boer, in Münster Sport und Deutsch studiert, zu seiner Unterschrift:
„Ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei der HSG. Ich habe Lust und sehe die Chance, hier mehr Verantwortung zu übernehmen. Die Arbeit mit Heiner und der Mannschaft macht mir viel Spaß und gleichzeitig habe ich die Möglichkeit mein Studium in Münster voranzutreiben. Aufgrund meines Bachelorstudiums, das ich voraussichtlich im Laufe der nächsten Saison abschließe, habe ich mich vorerst für ein weiteres Jahr entschieden. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, darüber hinaus, während meines Masterstudiums, weiter für die HSG zu spielen.“

de Boer: 2m großer Modellathlet

Kreisläufer Luca de Boer bringt allein schon körperlich alle Voraussetzungen für den harten Kampf am gegnerischen Kreis und im Abwehrinnenblock mit: 
Der 2m große und 110 kg schwere Modellathlet ist zudem noch schnell und hat sich kontinuierlich in den letzten Jahren weiterentwickelt.

Luca stammt wie sein Trainer aus Schüttorf und Heiner Bültmann freut sich auf die weitere Zusammenarbeit:
„Luca hat sich Jahr für Jahr weiter in seinem Spiel gesteigert und diese Entwicklung ist längst noch nicht abgeschlossen. In der Abwehr ist er schon lange eine feste Größe, seit dieser Saison auch durchgehend im Innenblock. Auch im Angriff spielt er schon auf hohem Niveau und ist bereit dafür, sich weiter in vielen Kleinigkeiten zu verbessern und dafür hart an sich zu arbeiten.“

De Boer, der aus einer sportbegeisterten Familie stammt, hat sich noch einiges vorgenommen für seine weitere Zeit bei der HSG:
„Ich freue mich sehr noch weiter bei der HSG zu spielen. Wir haben uns in den letzten Jahren viel aufgebaut und ich möchte gerne weiter Teil dieser Entwicklung sein und sie zusammen mit der Mannschaft weiterführen. Wir haben ein tolles Team, mit dem es Spaß macht hart zu trainieren und zu spielen.“