Katja Reynolds und ihr Team der Apotheke am Postdamm, die sich schon mehrmals für die Jugendabteilung des Vereins engagiert haben, sind nun auch Teil des Unternehmensnetzwerks der HSG Nordhorn-Lingen. Wir berichten gern darüber, was die Apotheke einzigartig macht und welchen langjährigen Bezug es von hier zum Handball in der Vechtestadt gibt.
Seit Januar 2022 wird die Apotheke am Postdamm von Katja Reynolds geführt. Zu ihrem Team gehören vierzehn MitarbeiterInnen, darunter neben pharmazeutischem Personal eine weitere Apothekerin und vier Boten, welche die von den Kunden persönlich, telefonisch, per E-Mail oder sogar WhatsApp bestellten Produkte nach Hause liefern.
Die Apotheke setzt auf die ganzheitliche Betrachtung ihrer Patienten und Patientinnen. Deren Beratung erfolgt hinsichtlich schulmedizinischer Arzneimittel sowie insbesondere auch mit Bezug zu Naturheilkunde und Homöopathie – weswegen die Apotheke auch ein grünes N im Logo führen darf, was vor Ort ein Alleinstellungsmerkmal ist. „Wir sind manchmal der Ersatz für den Arzt und nehmen uns die Zeit, genau zu untersuchen, wo der Hase im Pfeffer liegt", verweist Reynolds auf bestimmte Analyseverfahren, mit denen das speziell geschulte Personal den Menschen in Nordhorn in einzigartiger Weise helfen kann.
Federführend ist die Apothekerin zusätzlich am Aufbau eines Mutter-Kind-Netzwerks beteiligt, um dem steigenden Bedarf junger Familien gerecht zu werden. Hierfür wird eine Kooperation mit Kinderärzten, Physiotherapeuten und vielfältigen Anbietern verschiedener Kurse für Mütter organisiert, was ebenfalls einzigartig in Nordhorn ist.
Selbst Handball gespielt hat die Apothekerin nicht, doch seit Kindertagen steht ihre Familie mit der des Ehrenvorsitzenden und Gründungsmitglieds Jürgen Becker in gutem Kontakt. „Wir haben schon ganz früher in der Kreissporthalle immer die Heimspiele der HSG besucht und tun das bis heute", sagt Katja Reynolds, deren Tochter in der D-Jugend des Vereins aktiv ist – natürlich in Trikots mit dem Logo der Apotheke am Postdamm. Nun hat sie ihr Engagement auch auf die Zweitligaprofis der HSG ausgeweitet, das Patronat für das Trainerteam Bult/Schumann übernommen und ist mit ihrem Schriftzug nun auch an Heimspielen auf der Bande und der LED-Wand in den Hallen zu sehen.
Wir heißen die Apotheke am Postdamm im Team hinter dem Team der HSG Nordhorn-Lingen herzlich willkommen und freuen uns auf eine weitere einzigartige Zusammenarbeit!