Niederländer verstärkt die HSG

Robin Leunissen wird vom TV Hüttenberg verpflichtet

07.02.2024

Wir begrüßen einen weiteren Spieler in unserem Kader. Vom TV Hüttenberg wechselt Robin Leunissen zur HSG. Der Niederländer unterschreibt einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 22-Jährige erlernte das Handballspielen in seiner Heimat, wo er zunächst für den Beeker FC, den HV Sittardia Sittard und ab 2019 für die Limburg Lions auflief. Im vergangenen Sommer wagte der Rechtshänder den Schritt über die Grenze und unterschrieb einen Vertrag beim TV Hüttenberg. Der Mann, der sportlich im linken Rückraum zuhause ist, erzielte in der laufenden Spielzeit 13 Treffer für den Tabellenzehnten der 2. Handball Bundesliga.

„Nach dem Ausfall von Alexander Feld wollten wir kurzfristig reagieren. Es ist super, dass wir Robin unter Vertrag nehmen können. Er ist ein junger Spieler, der sich auf hohem Niveau weiterentwickeln möchte," so HSG-Geschäftsführer Matthias Stroot zur Verpflichtung des 22-Jährigen.

Einige Fans konnten sich am vergangenen Samstag beim Testspiel gegen den VfL Eintracht Hagen schon ein Bild vom Neuzugang machen. Trainer Frank Schumann, der Leunissen seit einigen Wochen im Training beobachtet, sagt über den Niederländer:

„Robin hat direkt einen guten Eindruck hinterlassen. Er spielt explosiv, überzeugt mit seiner Sprungkraft und hat einen starken Wurfarm. Er wird uns offensiv weiterhelfen und kann eine Waffe sein. Er trainiert gut, ist immer mit 100 Prozent bei der Sache und hilft uns direkt weiter."

Robin wird in den anstehenden Wochen und Monaten mit der Rückennummer 24 für die HSG auflaufen. Wir freuen uns, den sympathischen Niederländer in unseren Reihen begrüßen zu dürfen! Das 1. Ligaspiel des Jahres steigt am kommenden Sonntag. Dann reisen wir zum Dessau-Roßlauer HV.