HSG zu Gast in Lübecker Hanse-Halle

21.03.2019

Am Freitag, dem 22. März, 19.30 Uhr tritt die HSG Nordhorn-Lingen im Auswärtsspiel beim VfL Lübeck-Schwartau an. Einem Tean, dass in der vergangenen Spielzeit mit dem Erreichen des dritten Tabellenplatzes nur knapp den Aufstieg in die 1. Bundesliga verpasste.

Die Travestädter sehen sich auch für die laufende Saison bestens aufgestellt, denn der Kader des Vorjahres hat sich kaum verändert und mit den namhaften Neuverpflichtungen u.a. mit Sigtryggur Dadi Runnarsson (RM), Finn Kretschmer (RA) und Marcel Möller (Kreis) ist die Mannschaft qualitativ noch stärker geworden, um sich erneut in der Spitzengruppe der 2. Liga zu positionieren.

Ob die “Blauen” allerdings den kurzfristigen Wechsel von Trainer Torge Greve, der zum Erstligisten VfL Gummersbach gewechselt ist, kompensieren können, werden die kommenden Spiele zeigen.

Für die Zuschauer in der Lübecker “Hanse-Hölle” wird das Spiel gegen die HSG zu einem echten Spitzentreffen zweier spielstarker Mannschaften auf Augenhöhe.