Krebskranken Menschen und ihren Angehörigen zu helfen ist seit 50 Jahren die wichtigste Aufgabe der Deutschen Krebshilfe. Um die Versorgung der Betroffenen zu verbessern und sie mit Rat und Hilfe zu unterstützen, fördert sie zahlreiche Projekte und Initiativen.
Das 50 jährige Bestehen der Organisation ist der Anlass, weshalb die HSG Nordhorn-Lingen ein Heimspiel der deutschen Krebshilfe widmet und aktiv Spenden sammelt. Um die Besonderheit dieses Spiels auch optisch greifbar zu machen, wird die HSG mit Sondertrikots auflaufen. Die Trikots der Feldspieler sind schwarz mit einem großen pinken Logo der Deutschen Krebshilfe auf der Brust. Die Trikots der Torhüter sind pink und tragen ebenfalls nur das Logo der Deutschen Krebshilfe. Die HSG-Farben rot und weiß weichen für diesen Anlass für schwarz und pink.
Unser Ziel ist es, vor allem am 22. November, möglichst viele Spenden zu generieren. Dafür gehen 2€ von jedem verkauften Ticket in einen Spendentopf. Der reguläre Ticketpreis wird dafür nicht angehoben. Das heißt alle Zuschauer und Zuschauerinnen können bereits aktiv etwas Gutes tun, indem sie „nur" Handball live schauen und ein tolles after work Spiel am Freitagabend gegen Ferndorf genießen. Je voller das Euregium wird, desto besser! Einige Tickets sind über unseren Ticketshop noch erhältlich, sowie für Kurzentschlossene an der Abendkasse.
Wenn ihr vor Ort seid, gibt es außerdem die Möglichkeit den Becherpfand zu spenden. Dafür werden im Euregium Tonnen bereitstehen, in die ihr eure leergetrunkenen Becher werfen könnt und pro gespendeten Becher fließt ein weiterer Euro in den Spendentopf. Außerdem werden im Nachgang zu diesem Spiel die Sondertrikots der Spieler versteigert. Weitere Infos dazu folgen noch.
Die ganze Aktion ist nur dank der besonderen Unterstützung von ROBEO möglich. Dadurch ist es uns möglich gemeinsam dieses Heimspiel zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe auf die Beine zu stellen.
Außerdem möchten wir uns bei den Sponsoren Sandmann Transporte, Grafschafter Volksbank, der ROBEO Gruppe, Kuhr+Kuhr Gebäudetechnik, Sparkasse, ela[container], Rönne Technik, Dr. med. Natascha Hanselle, KMS Handels GmbH, Urenco, Hagebauprofi Mayrose, Roman Opitz Allianz Hauptvertretung, Jan Bitter Getränke-Fachgroßhandel, REWE, Computer Service Wallmeyer, Balders + Heinze, GMP Projekte GmbH & Co KG, Lübbering Küchen, SPORT 2000 Nordhorn, RoSch Verwaltung, Rebode, Emländische Volksbank, Apotheke am Postdamm und Gollmar&Horenburg bedanken, die auf ihre Logopräsenz auf den Trikots verzichten und damit wertvoll für die besondere Außenwirkung des Spiels sind.