Frauenarztpraxis Hanselle mit Bescherung für Mädchenwohnguppe

Übergabe von Geschenken und Geldbetrag mit Markus Stegefelt

30.12.2022

Frauenarztpraxis Hanselle mit Bescherung für Mädchenwohnguppe

Übergabe von Geschenken und Geldbetrag mit Markus Stegefelt

Zwei Tage vor Weihnachten waren die jungen Bewohnerinnen der Wohngruppe am Neuen Weg in Schüttorf, das vom Eylarduswerk unterhalten wird, mit ihren Betreuerinnen zu Gast in der Frauenarztpraxis Hanselle. Von unserer HSG mit dabei war neben Andreas Aldekamp auch Markus Stegefelt, für den die Praxis seit Saisonbeginn das Patronat innehat.

Die Schüttorfer Gynäkologin Dr. Natascha Hanselle und ihr Team hatten in der Adventszeit bereits zum dritten Mal einen kleinen Weihnachtsmarkt durchgeführt, für den Patientinnen und Mitarbeiterinnen Artikel aller Art spenden konnten. Diese wurden dann bis kurz vor Weihnachten in der Praxis angeboten - zu einem Preis, den sich die Käufer selbst aussuchen durften. Außerdem war ein Wunschbaum aufgestellt worden - mit ganz konkreten kleinen Wünschen der Mädchen aus der Wohngruppe. Besucherinnen nahmen diese Gelegenheit wahr, erfüllten die Wünsche und gaben die Päckchen kurz vor dem Fest wieder beim Praxisteam ab.

Und dann war es so weit, und sowohl der sehr respektable hohe dreitstellige Geldbetrag sowie die Geschenkepäckchen wurden persönlich übergeben. Darüber hinaus luden Andreas und Markus alle Mädchen der Wohngruppe mit ihren Betreuerinnen zu einem Heimspiel der HSG ein. Fazit: Ein sehr schönes Event mit vielen strahlenden Gesichtern - angefangen bei der Handball-begeisterten Frau Dr. Natascha Hanselle, ihrem Team sowie ihren großzügigen Patientinnen, den jungen Bewohnerinnen der Schüttorfer Wohngruppe - bis hin zu den HSG-Vertretern um Markus Stegefelt, dem sein Mitwirken an dieser sehr gelungenen Aktion eine Herzensangelegenheit war. Vielen Dank von Herzen an alle Beteiligten!