Freitag, 27.08.2010

HSG Nordhorn-Lingen begrüßt DONG Energy als neuen Premium-Partner


Der dänische Energiekonzern DONG Energy ist neuer Premium-Partner der HSG Nordhorn-Lingen. Der Verein konnte sich pünktlich zum Saisonstart die Unterstützung von DONG Energy zunächst für zwei Jahre sichern. Beide Partner streben jedoch eine langfristige Kooperation an.

DONG Energy ist einer der führenden Energiekonzerne in Nordeuropa mit Hauptsitz in Dänemark. Die Konzerntätigkeit umfasst die Beschaffung, Produktion und Distribution von Energie in Nordeuropa. Das Unternehmen beschäftigt etwa 6.000 Mitarbeiter und hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von etwa 6,6 Mrd. EUR erzielt.

Gerhard Blömers, Geschäftsführer der HSG Nordhorn-Lingen GmbH, ist zufrieden, einen weiteren großen Wirtschaftspartner an den Verein zu binden: „Ich freue mich sehr, dass wir mit DONG Energy ein überregionales Unternehmen von der HSG überzeugen konnten. Dies ist ein weiterer Beweis für unseren eingeschlagenen Weg der Transparenz und Solidität. Mit der Unterstützung von DONG Energy erhalten wir zusätzliche wirtschaftliche Sicherheit, die uns auch beim Erreichen der sportlichen Zielsetzung, der Qualifikation für die eingleisige zweite Liga, hilft.“

Im Rahmen des Engagements wird DONG Energy in der Spielstätte der HSG, dem Euregium in Nordhorn, mit einer Komplettbelegung der Drehbande, Werbeflächen auf dem Hallenboden und weiteren Präsenzen auf sich aufmerksam machen.

Andreas Halberschmidt, Geschäftsführer der DONG Energy Markets GmbH: „Die HSG Nordhorn-Lingen ist ein wichtiger Bestandteil des sportlichen und kulturellen Lebens in der Region. Diese Verbundenheit möchten wir aktiv mitgestalten und unterstützen. Sportler, Trainer und Management sollen deshalb mit unserer Hilfe die Möglichkeit erhalten, ihre erfolgreiche Arbeit im Verein fortzusetzen. Wie bei unseren Partnerschaften als Energielieferant leisten wir unseren direkten Beitrag für langfristig erfolgreichen Sport in der Region. Wir freuen uns auf eine spannende Saison und wünschen dem Verein viel Erfolg.“

Das Handball-Sponsoring ist für DONG Energy kein unbekanntes Terrain. Als ehemaliger Sponsor der dänischen Handballföderation und der Handball- WM 2007 in Deutschland sowie ersten Engagements im deutschen Handball besteht zwischen DONG Energy und dem Handball eine langjährige Verbindung.