Donnerstag, 06.07.2017

Sechswöchige Vorbereitung bis zum ersten Saisonspiel


Am 13. Juli startet die HSG Nordhorn-Lingen mit der Vorbereitungsphase für die neue Saison. Erstmals wird das teilweise neu formierte Team mit dem Neuzugang Phillip Vorlicek in dieser Form zusammentreffen. Ebenfalls neu im Kader ist der Rückkehrer Toon Leenders, der am Kreis den Platz von Dänemarkrückkehrer Asbjørn Madsen einnehmen wird.
Verzichten muss Trainer Heiner Bültmann zum Trainingsauftakt auf den jüngsten und den ältesten Spieler seines Kaders:
Youngster Yannick Fraatz erhält nach vielen Trainingseinheiten mit der Jugendnationalmannschaft und seinen ersten Länderspielen ein paar Tage Extraurlaub, bevor er am 16.Juli zum nächsten Lehrgang der Jugendnationalmannschaft reist.
Frank Schumann befindet sich nach seiner Fersenoperation noch in der Rehabilitationsphase und wird erst später wieder aktiv eingreifen können.


Testspiele in der Vorbereitung

Alle anderen Spieler starten in der kommenden Woche mit der Vorbereitung. In der kurzen Sommerpause lag der Schwerpunkt in der Regeneration, aber jeder Spieler hat auch  „Hausaufgaben“ für die freie Zeit bekommen. „Die Spieler müssen auch in der freien Zeit im athletischen Bereich arbeiten, damit wir auf einem hohen Niveau in die Vorbereitung starten können.“ sagt Trainer Heiner Bültmann. Wie auch in den vergangenen Jahren fährt die HSG für ein Trainingslager nach Emlichheim . Insgesamt fünf Testspiele und zwei Turniere bestreitet das Team, bevor am 18./19. August mit dem Pokalwochenende in Springe die erste Pflichtaufgabe wartet.

20.07.2017    Testspiel in Haselünne gegen HSG Haselünne/Herzlake
26.07.2017    Testspiel gegen TV Emsdetten im Euregium (Anpfiff 17:30 Uhr)
27-29.07.2017    Trainingslager in Emlichheim
28.07.2017    Testspiel gegen Hurry-Up in Emlichheim (Anpfiff 19 Uhr)
02.08.2017    Testspiel in Essen gegen TUSEM Essen (Anpfiff 19:30 Uhr)
5-6.08.2017    Turnier in Oldenburg (Oldenburg-Cup)
09.08.2017    Testspiel gegen ASV Hamm-Westfalen im Euregium
12.08.2017    Turnier in Panningen (NL)