Foto: Melanie Bültmann

Trainingslager der HSG Nordhorn-Lingen

Testspiel gegen niederländischen Erstligisten aus Zwartemeer

15.08.2016

Am vergangen Freitag ging es für das Team um Nicky Verjans ins Trainingslager nach Emlichheim. Hervorragender Gastgeber war wie in den Jahren zuvor der Hof Veldlink. Perfekt verpflegt und umsorgt war der Mannschaft so ein optimales Trainingsumfeld geboten.   

Neben 13 Trainingseinheiten binnen einer Woche stand am Sonnabend ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten “Hurry Up” aus Zwartemeer auf dem Vorbereitungsplan. Trotz der enormen körperlichen Belastung der vergangenen Woche war Trainer Heiner Bültmann mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Neuzugang Yannick Fraatz, der am Freitag zuvor seinen 17. Geburtstag im Trainingslager feierte, erzielte direkt in seinem ersten Seniorenspiel zwei Tore. Das Testspiel konnte die HSG Nordhorn-Lingen mit 31:23 für sich entscheiden.

Nach den intensiven Trainingseinheiten am vergangenen Wochenende hat die Mannschaft von Trainer Heiner Bültmann sich am heutigen Montag einen freien Tag absolut verdient.