Mickal und Schumann bleiben der HSG treu!

08.02.2016

Pavel Mickal und Frank Schumann bleiben der HSG Nordhorn-Lingen treu. Linksaußen Mickal verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre, während Abwehrchef Schumann mindestens ein weiteres Jahr bleibt.

Im Jahr 2005 kam der 21jährige Mickal aus dem tschechischen Zubri nach Nordhorn und traf dort auf den Mannschaftskollegen Frank Schumann, der bereits drei Jahre bei der HSG spielte.
Elf Jahre später ist Pavel längst eine Identifikationsfigur geworden. Der pfeilschnelle und technisch versierte Linksaußen ist Leistungsträger und auch Vorbild für junge Spieler, was auch sein langjähriger Trainer Heiner Bültmann an ihm schätzt:
„Pavel gibt jedes Training 100%, er ist ein echter Wettkampftyp und hasst es zu verlieren. Diese Einstellung überträgt sich auch auf junge Spieler. Das ist neben seiner handballerischen Klasse sehr wertvoll für uns. Er spielt auch diese Saison wieder konstant auf hohem Niveau und ich freue mich, dass „Pajo“ bei uns bleibt.“ Seinen bisher 800 Toren für die HSG will Pavel noch einige folgen lassen!

Im Jahr 2013 kehrte Frank Schumann zur HSG Nordhorn-Lingen zurück. Nach Stationen bei den den Füchsen Berlin und in Hamm zog es ihn und seine Familie in die Heimat seiner Frau Doreen zurück. Frank hat immer betont, dass er die HSG als seine sportliche Heimat betrachte und es eine Herzensangelegenheit für ihn sei.

Der erfahrene Abwehrspezialist ist seitdem eine Konstante im Innenblock und ein Garant dafür, dass die HSG die letzten Jahre zu den deckungsstärksten Teams der Liga gehört.
Der 36jährige Schumann freut sich auf ein weiteres Jahr bei seiner HSG:
„Ich freue mich sehr, meinen Vertrag bei der HSG um ein weiteres Jahr verlängert zu haben.
Auf die häufig gestellte Frage, ob ich denn nicht zu alt sei, zitiere ich gerne unseren Mannschaftsarzt Arno Schumacher, der vor einigen Wochen nach einer Untersuchung zu mir sagte: “Schuh, du bist aus gutem Holz!“

Die Entscheidung fiel mir leicht. Es ist einfach eine super Truppe.
Außerdem passt hier das komplette Paket mit Handball und Beruf. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an meine beiden Chefs der Firma Loepke Bürobedarf, ohne deren Zustimmung ich nicht noch ein weiteres Jahr zum Ball greifen könnte.“ Ich freue mich auf viele packende Spiele für die HSG!“