Foto: Melanie Bültmann

Matthias „Matze“ Poll macht weiter bei der HSG Nordhorn-Lingen

26.07.2016

Matthias Poll hat seinen Vertrag bei der HSG Nordhorn-Lingen um ein weiteres Jahr verlängert. Der 25-jährige Poll geht damit in seine siebte Saison bei der HSG Nordhorn-Lingen. Allerdings trägt er bereits seit seinem 5. Lebensjahr das rote Trikot und ist einer von mehreren Spielern, die bereits in der Jugend für die HSG gespielt haben.

Diese Verbundenheit mit der HSG war auch ein Faktor in der Entscheidungsfindung, seine Karriere fortzusetzen. Nach zuletzt zwei Kreuzbandrissen im linken Knie hat er sich bewusst Zeit gelassen für seine Entscheidung:
„Ich habe mir viele Gedanken gemacht und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich so nicht aufhören wollte. Für einen anderen Verein wäre die Entscheidung vielleicht anders ausgefallen, die HSG ist aber mein Heimatverein und ich werde wieder angreifen.“

Dabei kann er sich nicht nur der Unterstützung der Mannschaft und seines Trainers Heiner Bültmann sicher sein:
„Mit seiner zupackenden und aggressiven, aber immer sehr fairen Spielweise erfreut er sich großer Beliebtheit bei den Fans. Er ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und wir werden ihn alle bei seinem Comeback unterstützen!“

Parallel zum Handball absolviert Poll ein duales Studium in Lingen, in dessen Rahmen er bei der Firma LANDWEHR in Lohne beschäftigt ist.