Foto: Melanie Bültmann

Luca de Boer bleibt zwei weitere Jahre bei der HSG Nordhorn-Lingen

Kreisläufer Luca de Boer hat seinen Vertrag bei der HSG Nordhorn-Lingen um zwei Jahre verlängert

25.01.2018

„Luca ist einer unserer absoluten Leistungsträger, der auch beispielhaft für die Entwicklung junger Spieler aus der Region zu Führungsspielern bei der HSG steht. Wir freuen uns sehr, Luca auch die nächsten zwei Jahre Luca in unserem Team zu haben.“ äußern sich die Geschäftsführer Gerhard Blömers und Siggi Loeks unisono.

Im Jahr 2010 im Alter von 17 Jahren lief Luca de Boer erstmals für die HSG Nordhorn-Lingen und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Inzwischen ist der 2 m große und 118 kg schwere Athlet nicht mehr aus dem Spiel der HSG wegzudenken. Nicht nur aufgrund seiner körperlichen Präsenz ist er als Innenblockspieler und Kreisläufer eine feste Größe und absoluter Leistungsträger im HSG-Team.

Luca studiert neben dem Handball Sport und Deutsch in Münster und gibt verschiedene Gründe an, die für einen Verbleib bei der HSG sprechen:

Ich fühle mich in diesem Verein und innerhalb der Mannschaft sehr wohl. Außerdem kann ich mein Studium weiter voranbringen und erhalte dafür die nötige Unterstützung. Vor allem ist für mich aber die positive Entwicklung des Vereins und die unglaubliche Kulisse, vor der wir in Nordhorn und in Lingen spielen dürfen, ausschlaggebend. Ich freue mich auf die Zukunft bei der HSG und möchte dazu beitragen, dass es weiterhin nach vorne geht!“