Foto: Melanie Bültmann

HSG reist zum Niedersachsenderby

16.03.2018

Morgen bestreitet die HSG Nordhorn-Lingen ihr nächstes Auswärtsspiel beim nahgelegenen Ligarivalen dem Wilhelmshavener HV. Das Spiel findet um 19:30 Uhr in der Wilhelmshavener Nordfrost Arena (Friedenstraße 103, 26383 Wilhelmshaven) statt.

Wer spontan das Team auswärts unterstützen möchte, hat noch die Gelegenheit sich einen der letzten Plätze im Fanbus zu sichern. Anmeldungen hierfür nehmen die Fanbeauftragten Marcel Christ und Jens Reske unter fans@hsgnordhorn-lingen.de entgegen.

Bei dem morgigen Derby wird die HSG Nordhorn-Lingen auf ein bekanntes Gesicht treffen. Der Grafschafter Jörn Wolterink, der von 2003-2005 für die HSG aktiv war, wechselte aufgrund der hohen Verletzungsmisere des WHVs vor einigen Montag von der SG Neuenhaus-Uelsen zum Nordclub.

Das Team von Trainer Christian Köhrmann befindet sich derzeit mit 21:31 Punkten auf dem 11. Platz der 2. Handball-Bundesliga. Zuletzt nahm der WHV auswärts einen Punkt gegen den abstiegsgefährten EHV Aue mit (29:29).

Im Hinspiel konnte die HSG Nordhorn-Lingen vor heimischer Kulisse mit einem 28:20 Sieg punkten. Diesen Sieg möchte das Team der HSG gerne wiederholen.

Trainer Heiner Bültmann hofft nach Verletzung im Spiel gegen die HSG Konstanz auf den Einsatz seines Youngsters Yannick Fraatz (Prellung des Handgelenks). Sicher verzichten muss Bültmann auf seinen Mittelmann Alex Terwolbeck. Der 26-jährige Nordhorner wurde am vergangenen Mittwoch aufgrund einer Fußgelenksverletzung in der Euregio-Klinik Nordhorn operiert.

Wer nicht LIVE in der Nordfrost Arena dabei sein kann, hat die Möglichkeit das Spiel ab 19:30 Uhr im Liveticker zu verfolgen.