Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 08:12

Internetseite und Forum

Ein Gedanke am Rande:

Wir haben uns hier im Forum getroffen, uns ausgetauscht und Informationen weitergegeben.
Eine zentrale Plattform die jeder kennt. Eine Tolle Sache.
Was ist wenn mangels Masse, diese Seite abgeschaltet wird???
Man muß mit Allem rechnen! Oder sehe ich das falsch?

Wie können wir uns in dem Fall weiter verständigen (evtl. über WW oder Rote Teufel?)?

Gruß an Alle

2

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:01

Also an eine Abschaltung der Homepage kann ich jetzt nicht so recht glauben. Die Kosten für eine Domain sind nicht so hoch, dass sie nicht von einem kleineren Sponsor getragen werden könnten. Notfalls sollte man mal mit euregio systems oder IT out sprechen, die glaube ich beide Sympathisanten der HSG sind - oder der Verein trägt die Kosten.

3

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:08

Eine Abschaltung der Homepage steht erstmal nicht zur Debatte, der Administrator des Servers ist selbst HSG-Fan... ;)
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

4

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:33

.... und das mit Recht ! :D
grad´mal keine Sig ....

5

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:45

Wurde eigentlich mal überlegt alle Sponsoren und nicht nur die Hauptsponsoren mit Namen und Logo auf der Internetseite zu präsentieren ? Oder hat es einen Grund das das nicht gemacht wird ?

Wäre für viele bestimmt ein anreiz weiter Sponsor bei der HSG zu bleiben oder dies sogar auszubauen. Die Internetseite wird ja von vielen Fans und Interessenten gelesen. Gerade in dieser schwierigen Zeit.

Weiß ja nicht was momentan alles für Aktionen geplant sind, aber ein T-Shirt der HSG mit einem besonderen Aufdruck würde bestimmt gut ankommen. Wäre aber auf die schnelle nicht machbar oder ?

6

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:49

Sponsoren die im HSG Club sind, werden ja noch einmal gesondert aufgelistet
"

7

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:18

Hallo Admin Matze,

vielen Dank für deine Antwort und dein Bekenntnis zur HSG. ...war mir eigentlich auch klar.

Nur,
Wenn der Insolvenzverwalter sagt abschalten, dann kannst Du noch soviel Fan sein, Da hast Du keinen Einfluss mehr.

Deswegen halte ich einen Notfallplan nicht für verkehrt.

@emil

z.Zt. möchte ich als Sponsor nicht unbedingt mit der HSG und deren Machenschaften in Verbindung gebracht werden. Das hat z.Zt. keinen positiven Werbeeffekt, eher negativ.

8

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:42

Ich wüsste nicht, warum ein Insolvenzverwalter darüber entscheiden dürfte, ob es eine Homepage gibt oder nicht...
"

9

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:48

Der Insolvenzverwalter übernimmt in alleiniger Verantwortung die Geschäftsführung der insolventen Firma. Wenn er keine Zukunft für die Fa. sieht, veranlasst er die Abschaltung der Page. So einfach ist das. Es sei denn, die Page ist nicht Eigentum der Fa., wobei er immer noch die Entfernung der Inhalte fordern kann.

10

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:52

Ähm. Ich glaube der Herr oder die Dame Insolvenzverwalter/in hat erstmal ganz andere Probleme, als die Inhalte einer Homepage, bzw. eines Fan-Forums. ;)

11

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:53

Naja, ok, aber ohne dass ich das mitbekomme, kann er die Seiten nicht abschalten lassen... Falls da doch irgendwas passieren sollte, ist der erste Anlaufpunkt wilderwesten-noh.de, da würd ich dann über weiteres informieren.
"

12

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:00

Eben. Da hat der Herr Webmaster schon recht. Sonst gehn' wir eben zur Handballecke.de oder machen ne Telefonkette. :lol:

So aber Spaß bei Seite. Wo wir gerade dabei sind. Ich hätte für die Homepage auch noch einen Vorschlag:

Zwecks Spendenaktion:

Wäre es technisch machbar eine Art Spenden- bzw. Schulden- und Verbindlichkeitsuhr einzubauen?
Das ganze vielleicht in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Rote Zahlen: Schuldenuhr, Grüne Zahlen: Spendenuhr.
Diese könnten dann den aktuellen finanziellen Status abbilden und wären ein zusätzlicher Anreiz.

13

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:10

Vorschlag: Zwecks Spendenaktion:

Wäre es technisch machbar eine Art Spenden- bzw. Schulden- und Verbindlichkeitsuhr einzubauen?
Das ganze vielleicht in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Rote Zahlen: Schuldenuhr, Grüne Zahlen: Spendenuhr.
Diese könnten dann den aktuellen finanziellen Status abbilden und wären ein zusätzlicher Anreiz.

Sicherlich wäre das machbar, doch woher sollen die Zahlen kommen?
Wenn ich mir heute vornehme,
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
habe ich dann was geschafft
oder nicht?

14

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:14

Die Zahlen für den Spendenstand könnte jemand veröffentlichen der Kontoeinsicht besitzt.
Die Zahlen über die Verbindlichkeiten,... nun ja... Transparenz...

Wie auch immer. Ein bisschen Benchmarking wäre nett.

15

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:23

Die Zahlen für den Spendenstand könnte jemand veröffentlichen der Kontoeinsicht besitzt.
Die Zahlen über die Verbindlichkeiten,... nun ja... Transparenz...

Wie auch immer. Ein bisschen Benchmarking wäre nett.

Schon einmal etwas vom Bankgeheimnis gehört, oder wärest Du froh wenn jemand deine Kontostände ausplaudert? :?: :?: :?:
Wenn ich mir heute vornehme,
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
habe ich dann was geschafft
oder nicht?

16

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:03

Ja habe ich. Es geht primär ja auch nicht um die Geschäftsbedingungen eines Anderkontos.
Worum es mir geht, ist eine Art Spendenbarometer (ähnlich wie bei Wikipedia - als grobes Beispiel) auf der HSG Homepage zu installieren.

Damit wären wir der allseits geforderten (symbolischen) Transparenz schon mal ein Stück näher.

17

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:21

Spendenkonto

Also ich meine auch, dass auf jeden Fall mal Zwischenstände bekannt gegeben werden sollten. Denn hierbei geht es ja nicht um ein Privatkonto, sondern um ein
Konto der Spender bzw. HSG-Fans, die das füllen. Ich möchte schon gerne wissen ob sich anhand der eingegangenen Beträge weitere Hoffnung ableiten lässt,
wenn man schon nicht den Betrag erfährt um den es konkret geht.

18

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:49

Es wird noch eine Art "Pegelstand" geben.

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

19

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:33

Also an eine Abschaltung der Homepage kann ich jetzt nicht so recht glauben. Die Kosten für eine Domain sind nicht so hoch, dass sie nicht von einem kleineren Sponsor getragen werden könnten. Notfalls sollte man mal mit euregio systems oder IT out sprechen, die glaube ich beide Sympathisanten der HSG sind - oder der Verein trägt die Kosten.
Hallo zusammen, ich denke da gibt es auch noch andere Firmen und HSG-Sympathisanten die im Bereich Hosting versiert sind, die sich mit sowas anfreunden können, bevor so eine Seite den Bach runter geht. Zumindest das Fan-Forum könnte man ja mal mit einer regelmäßigen Datensicherung wegsichern um bei einer Abschaltung zumindest die Möglichkeit der Reaktivierung zu haben, wenn das rechtlich geklärt ist. Insolvenzverwalter hauen nur Dinge weg die a.) Geld kosten oder b.) Geld bringen - für beides wird es eine Lösung geben.
Besten Gruß

Vitali

www.vitalpower-shop.de - Der Fitline-Shop

20

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:23

a) ist das hier ein verdammt alter Thread
und b) kann das ohne weiteres niemand (außer mir) abschalten.
Also keine Angst ;)
"