Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

21

Donnerstag, 5. März 2009, 08:39

wenn ich den bericht heute in der gn so lese, wird mir endgültig schlecht. nun wird schon von einem fehlbetrag von 1,90 mio euro spekuliert. was kommt da noch? mal schauen was der tag so bringt.

22

Donnerstag, 5. März 2009, 12:05

Spekulationen

;) In Bezug auf die Spekulationen von Flocke08:

Wenn man schon die Gespräche anderer Leute "belauscht" :( dann sollte man auch genau hin hören bzw. sich genauer informieren, denn der vermeintliche Sohn von Goran ist nämlich der Sohn eines Spielers aus der 1.Mannschaft bei Eintracht Nordhorn und die Frau die bei Goran gewesen ist, war die Frau des Spielers. Außerdem hat Goran sich nicht über Fußball von Igor unterhalten und wenn man auch unfreiwillig Gespräche mitanhört sollte man nicht darüber im Forum schreiben. Ich wünsche der HSG Nordhorn-Lingen alles Gute und hoffe das sich noch Sponsoren finden werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »wölfchen« (5. März 2009, 12:57)

23

Donnerstag, 5. März 2009, 18:32

die insolvenz bzw. der zwangsabstieg stand schon anfang september fest, es wollte nur niemand wahrhaben.

beitrag vom Donnerstag, 4. September 2008, 16:55

24

Donnerstag, 5. März 2009, 18:53

Was kostet eine Dauerkarte für die 2.Liga??
:dh: :dh: :dh: HSG Nordhorn - Lingen :dh: :dh: :dh:

25

Donnerstag, 5. März 2009, 19:20

Wie viel auch immer ... ich hol mir auf jeden Fall eine!

Wenn man sieht wie geil sich die Mannschaft präsentiert und auch wenn wir sicher gute Spieler verlieren werden ... das ist einfach eine geniale Truppe und die muss untersützt werden!

:dh: Heut ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!! :dh:

26

Donnerstag, 5. März 2009, 19:21

wird sicherlich günstiger als in der 1. liga. nur die nachfrage wird wohl auch nicht mehr so hoch sein, aber bei mir ist die dauerkarte auch in der 2. liga pflicht.

ich hoffe nur dass es dann auf dauer alles etwas professioneller aufgezogen wird mit dem management, aber neue leute sind dann ja reichlich da, und die werden bestimmt nicht die gleichen fehler machen wie ihre vorgänger. (das hoffe ich zumindest)

schönen handball kann man auch in liga 2 sehen.! :dh:
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

27

Donnerstag, 5. März 2009, 20:39

Und wo soll dann der Spielort sein? Nordhorn oder Lingen?

28

Donnerstag, 5. März 2009, 21:24

Vorerst Nordhorn, denke ich mal. Die Halle ist ja eh noch nicht fertig.

29

Freitag, 6. März 2009, 09:41

Ist denn überhaupt schon beschlossen, dass in Lingen der Hallenbau so durchgezogen wird, wie er angedacht ist?

Vor zehn Jahren selber geschrieben. Ganz legal.

30

Freitag, 6. März 2009, 09:48

Also ich weiß, dass 5 Mio. Euro aus dem Konjunkturpaket in den Ausbau der Emslandhallen fließen, und das wurde vor 1-2 Tagen beschlossen. Von daher gehe ich fest davon aus, dass der Ausbau kommt. Ob in dem Ausmaß wie angekündigt, kann ich nicht sagen.

31

Freitag, 6. März 2009, 18:43

ich hab auch irgendwo gelesen, dass die Halle auf jedenfall umgebaut wird, egal ob erste oder zweite Liga...

32

Freitag, 6. März 2009, 23:04

Hallo,

die Halle wird auch ohne "Homeplayer" HSG-Nordhorn gebaut! so oder so ;)

Aber nun gilt es ab nächster Saison:
Mit Maßen (!!) den Neuanfang wagen-
:dh: :dh: :dh: HSG Nordhorn - Lingen :dh: :dh: :dh:

33

Donnerstag, 19. März 2009, 16:51

Irgendwo tauchte das ja mal als Frage auf: Hier ist jetzt ein Organigramm der HSG Nordhorn-Lingen GmbH online
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

34

Donnerstag, 19. März 2009, 17:01

Hey matze,

Danke fürs Einstellen und deine Arbeit als Admin insgesamt - ist ja auch nicht selbstverständlich.

Auch wenn´s nur häppchenweise kommt, ich sehe eine positive Tendenz in Richtung "mehr Transparenz" ;-)

Weißt du zufällig, wann die neuen Gesichter hier auf der Homepage vorgestellt werden sollen? Ich meine, das war ja schon ne ganze Zeit her mit der Ankündigung... :dh:

35

Donnerstag, 19. März 2009, 17:27

Ich weiß es nicht, aber ich gehe davon aus, dass das zur neuen Saison passieren wird. Die neue GmbH ist ja erst ab dem Sommer (1.7.?) auch wirklich die neue GmbH...
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

36

Donnerstag, 19. März 2009, 17:48

Ist ja schon mal was. Ok, aber einen Beirat oder Verwaltungsrat oder sowas hatten wir ja schon mal. Ein Gremium, dass nach der letzten großen Misere aufpassen sollte, das das alles nicht wieder in die Hose geht. Ich habe nie davon gehört das dieses Gremium aufgelöst wurde. Wo waren die Herren in den letzten Monaten? Warum haben Sie nicht die Notbremse gezogen? Aber ist egal, das ist Schnee von gestern. Nur ich würde es begrüßen wenn die gleichen Personen nicht noch eimal in solchen Funktionen eingesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (20. März 2009, 08:03)

37

Dienstag, 7. April 2009, 16:00

Die Handballwelt in Deutschland steht in diesen Tagen auf dem Kopf.
Die Rede ist von Schiedsrichterbestechungen, Endlassungen von Managern, Nachforderungen von Finanzämtern usw.

Auch hier in Nordhorn steht die Handballgemeinde auf dem Kopf.
Die HSG hat Insolvenz angemeldet. Führende Spieler haben die Mannschaft verlassen. Die Fans zeigen ungeahnte Kräfte bei der Entwicklung von Rettungs- Sponsoringaktionen(großesw Lob). Ich sag mal ganz Pauschal: Lingen hat scheinbar Probleme die zugesagten Gelder zusammen zu bekommen.

Die Mannschaft und das ist jedem einzelnen Spieler hoch anzurechnen zeigt ungeahnte Kräfte, hält sich in der Buli-Tabelle und erreicht das Halbfinale im Pokalsiegerwettbewerb.

Doch in einer Woche ist der 15.4.2009. Ein magisches Datum. Lt. Insolvenzverwalter ist bis dahin der Spielbetrieb gesichert. Was ist in der Zeit danach??? Wird der Spielbetrieb fortgesetzt??? Gibt es offizielle Mitteilungen der alten oder neuen Marketing GmbH??
Oder habe ich was verpasst???

38

Sonntag, 12. April 2009, 14:17

So, nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort...

Was ich erst einmal lobend erwähnen möchte, ist die Offenheit der neuen Geschäftsführung bzgl. vertraglicher Vereinbarungen mit den Spielern gegenüber den Medien. Es wurde ganz klar gesagt, wer bis wann unter Vertrag steht und dass ab dem 30. April noch einmal nachverhandelt werden müsste. Das finde ich mehr als in Ordnung, man will wahrscheinlich die Ergebnisse im Europapokal der Pokalsieger abwarten und dann auch nach finanziellen Gesichtspunkten entscheiden - nachvollziehbar und wirtschaftlich vernünftig.

Taktisch gesehen, kann ich sogar die nicht gegebene Auskunft zu den bereits fest vereinbarten Sponsorenbeiträgen für die nächste Saison verstehen. Andererseits gibt man an, dass man mit einem Etat von ca. 1,5 Millionen Euro plant, woraus etwa 1,2 Mio. Euro aus Sponsorengelder aquiriert werden sollen. Das unterstreicht das Vorhaben "Wiederaufstieg" sehr deutlich - ich finde es nur schade, dass man nicht erstmal von sicheren Geldern ausgeht. Allerdings kenne ich auch die gängige Praxis im Sportsponsoring nicht...es kann also sein, dass viele Verträge erst in der Sommerpause unterzeichnet werden.

:dh: :dh: :dh: