Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

81

Freitag, 13. Februar 2009, 23:56

Hoffen wir, dass es gut ausgeht und neue Sponsoren kommen um die INsolvenz abzuwenden!
Du glaubst doch nicht wirklich das nun noch neue Sponsoren kommen wenn die genau wissen, die HSG hat es nicht, die HSG geht Pleite... Sorry, aber an sowas kann man beim besten willen nicht mehr denken!

82

Samstag, 14. Februar 2009, 08:50

@ Flocke
Warum so eine negative Einstellung? Wollen wir keine Sponsoren? Ein Sponsor soll doch in erster Linie die Aktivitäten der Mannschaft und des direkten
Umfeldes unterstützen. Und du meinst das lohnt sich nicht oder damit ginge man ein Risiko ein? Was dieses Team, und zwar alle, auf dem Feld oder mehr
auf der Bank und der Trainer bisher geleistet haben verdient allerhöchsten Respekt. Trotz aller Rückschläge präsentiert sich das Team unbeeindruckt
und liefert Leistungen auf allerhöchstem Niveau ab. Herr Rudolph, Mäzen aus Hamburg würde sich, so denke ich, die Finger nach dieser Mannschaft lecken.
Der überlegte sich ernsthaft, auszusteigen, weil sich die Hamburger zu Beginn so desolat hinsichtlich Einsatz und Einstellung präsentiert haben. Das muss
man sich nur mal vorstellen. Und da soll ein Sponsor fürchten, die HSG-Mannschaft zu unterstützen?
Ich hoffe sehr, dass sich potentielle Geldgeber melden und gemeinsam mit den z.Zt. Verantwortlichen überlegen wie man diese Situation bewältigen kann.
Ihr Name wird dadurch sicher keinen Schaden nehmen.

83

Samstag, 14. Februar 2009, 09:46

@RAWI

prinzipiell hast Du ja recht, nur ist das was Du schreibst in diesem Fall ja nicht der springende Punkt. Es haben sich ja aus der Nachbarregion Partner gefunden, die bereit waren, in die sportliche Entwicklung der HSG zu investieren, aber keiner von denen war - aus völlig verständlichen Gründen im Übrigen - bereit, Altlasten und Schulden zu übernehmen. Zumal durch das laufende Steuerverfahren immer noch nicht klar ist, welche Höhe diese letztlich haben.

Vor diesem Hintergrund wird es sehr sehr schwer, einen oder mehrere Partner zu finden, die bereit sind, hohe sechsstellige oder u.U. gar einen Millionenbetrag beizusteuern, der dann de facto nicht in die sportliche Entwicklung, sondern in die Schuldentilgung fließt, sprich: weg ist.

Das war es glaube ich auch, was Flocke08 meinte...

84

Samstag, 14. Februar 2009, 10:19

Genau das meinte ich... Und zudem wird die Mannschaft ja so nicht wieder zusammenspielen... Es werden 1000% noch weitere spieler gehen, dann muss die Mannschaft mit neuzugängen bzw. auch wenn Spieler aus der 2ten Mannschaft hochkommen erstmal wieder so zusammen wachsen und ob das alles nochmal so funktioniert wie es zum schluss war ist dann auch noch die Frage... Und was ist mit Ola, der wird sichelrich auch ne Freigabe haben und dann ist die Frage ob wir nochmal so einen Trainer bekommen der solche Wirkungen auf die Mannschaft hat... Dem alle vertrauen... Denn zwischen Ola und den Spielern muss blindes Vertrauen geherrscht haben...

85

Samstag, 14. Februar 2009, 10:36

Hi,

aber ich denke, dass GdF, die ja bereits ein bissel Geld investiert haben, diesen Verein nicht untergehen lassen...

bzw. ich hoffe :dh:
:dh: :dh: :dh: HSG Nordhorn - Lingen :dh: :dh: :dh:

86

Samstag, 14. Februar 2009, 10:50

Meinste nicht das Rigterink auch alles für den Verein machen würde, nur muss man dabei auch seine Firma berücksichtigen und kann nicht alles Geld der Firma für einen Verein opfern... Wenn man natürlich die Summen eines Hopps hat, dann mag das gehen...

87

Samstag, 14. Februar 2009, 12:22

Vielleicht sollte man hier auch mal berücksichtigen, dass es eventuell Personen gibt die diese Insolvenz mitbürgen?

88

Samstag, 14. Februar 2009, 12:28

...eure Vorschläge hin und her. Aber die Diskussion über neue Sponsoren hatten wir schon am Anfang der Saison. Und was hat es gebracht? Wir wissen doch nicht wo der Hase im Pfeffer liegt. Man sagt uns nichts. Zusagen, die sich irgendwie nach heißer Luat anfühlen bringen doch gar nichts. Da hätte man doch gleich einen Öl-Scheich fragen können. Glaubt ihr allen ernstes, dass sich bis Montag, oder besser bis Sonntag (bevor die Transferliste schließt) Geldgeber finden, die das nötige Geld mitbringen?

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und träumen daf man. Aber man sollte Realist bleiben. Ich bins.

89

Samstag, 14. Februar 2009, 13:09

..
welcher Sponsor investiert in Altlasten mit der Gewissheit in eine mehr als unsichere Zukunft oder die Aussicht auf mehr oder weniger mittelmässigen Handball, der eher in der 2. Liga stattfinden wird.

Ich verfolge alles rund um die HSG schon eine ganze Weile und die finanziell schwierige Situation ist ja nun nicht gerade mit Wirtschaftskrise eingetreten, wie der vorherige Schreiber schon richtig erkannt hat.

Die Schere zwischen dem HSG-Statement aus Oktober 2008, ich zitiere in einem Ausschnitt:

"Mit der Gründung der neuen Gesellschaft für die Durchführung des
zukünftigen Spielbetriebs und der Vermarktung werden Restrisiken aus
der Vergangenheit bereits für die laufende Saison weitestgehend
ausgeschlossen. Es wird somit sichergestellt, dass das Zukunftsprojekt
HSG Nordhorn-Lingen nicht nur sportlichen Spitzenhandball bieten kann,
sondern mit professionellen und transparenten Managementstrukturen
ausgestattet wird. Dies verdeutlicht bestehenden und zukünftigen
Sponsoren, dass ihre Finanzmittel für den Aufbau des Zukunftsprojektes
gesichert werden."

und dem waqs nun übergeblieben ist, klafft doch sehr weit auseinander.

Zwar würde mit GdF sicher ein potentieller Sponsor bereitsstehen, aber da fehlt sicher ein zukunftssicheres Konzept um diesen zu überzeugen. Ausserdem spricht die jüngere Vergangenheit auch dagegen einem neuen Konzept zu vertrauen.

Ich wünsche der HSG zwar alles Gute für den Rest der Saison, wenn auch unter sehr schwierigen Umstaänden. Denn auch vom Spielerpotential wird wohl ein weiterer Aderlass erfolgen müssen (Glandorf, Myrrhol ..).

Wenn vom großen neuen Projekt HSG Nordhorn-Lingen mit Profihandball in der Region gesprochen wurde, war ja "fast" alles unter Dach und Fach.. und nun?

Viel Glück HSG ich hoffe es wendet sich Alles zum Guten