Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Sonntag, 15. November 2009, 19:49

d.v.d.

Danke d.v.d., dass Du mir so nette E-Mails schreibst, in denen Du gerne mal persönlich wirst. Deine Musik ist gut, Dein Umgang erschreckend. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Dich oder die HSG-Marketing jemals persönlich angegriffen habe. Ich weiß, dass Du mit Kritik, und ist sie auch noch so berechtigt und konstruktiv, nicht klar kommst. Aber deswegen musst ja nicht gleich abfällig werden. Und ich wiederhole es nochmals: Ich habe die Vermutung, dass die Finanzen bei der HSG noch immer ein Desaster darstellen und die Öffentlichkeitsarbeit immer noch sehr ausbaufähig ist.

MfG und freudiger Erwartung auf weitere "unter-der-Gürtlellinie-mails

Dein hsgnoh

2

Montag, 16. November 2009, 11:41

@pettersson
und du kommst so gut mit persönlicher kritik klar (ob unangebracht oder nicht kann und will ich nicht beurteilen), dass du das nicht unter vier augen klären kannst, sondern es in ein öffentliches forum stellst?!

erbärmlich ...

3

Montag, 16. November 2009, 12:06

stell doch bitte die mail hier ins Forum, damit alle lesen können, wie sehr ich dich "angegriffen" habe.

... und von mir aus, vermute bitte weiter, das die Marketing die Finanzen nicht im Griff hat.
... und dann wiederholst du das hier im Forum und wiederholst es nochmals.
grad´mal keine Sig ....

4

Montag, 16. November 2009, 17:09

Ja, ja, Derk, wie ich dich so kenne bestimmt aufs Übelste...! ;)

Mir fällt grade ein Lied zu dem Thema ein....

5

Montag, 16. November 2009, 17:57

RE: d.v.d.

Ich habe die Vermutung, dass die Finanzen bei der HSG noch immer ein Desaster darstellen
Dann begründe deine Vermutung doch mal. Ich bin gespannt. Falls du Informationen hast, solltest du uns die nicht vorenthalten.

6

Montag, 16. November 2009, 22:41

Einfach ignorieren. Hat vor 2 Monaten ja auch für ne Zeit geklappt.

Es sagt ja schon einiges aus, wenn man ein neues Thema selbst anfängt, wenn es sonst nix zu meckern gibt.

Und einen Disput hier ins Forum zu zerren, nur um jemanden in Misskredit zu bringen ist einfach nur lächerlich und armselig. :thumbdown:

Der Beitrag von »glombi« (Dienstag, 17. November 2009, 15:57) wurde vom Autor selbst gelöscht (Dienstag, 17. November 2009, 15:58).

8

Dienstag, 17. November 2009, 16:54

Ich weiß, ich bin jetzt hier im falschen Fred.

Ich habe die selben Vermutungen und möchte sie gerne begründen. Wie gesagt das sind Vermutungen die einfach meiner Fantasie entspringen.
Also vor Saisonbeginn wurde urspüngl. ein Etat in Höhe von 1,5 mio € angestrebt. Dann hat man ewig nichts gehört. Dann zum Saisonaufttakt die Pressemeldung, das es nicht wie erwartet gelaufen ist (Hut ab, endlich mal der Öffentlichkeit gestellt) und man erst 800k zusammen hat, aber guter Hoffungen das in naher Zukunft ein Etat von 1 mio€ angestrebt wird. So und seit dem ist Sendepause, keine weitere Stellungnahme mehr seitens der Marketing zu den Finanzen. Eine kleine Meldung in einem Intview zu einem Spiel hätte mir ja gereicht, aber wieder das Schweigen. Und da macht man sich halt seine Gedanken. Sicher bin ich nur Fan und kein Mitarbeiter oder Gesellschafter, aber von mir und den anderen Fans sind die ja abhängig und da würde ich mir einfach mehr Offenheit wünschen. Hier gabs einwände das andere Unternehmen den Mitarbeitern auch nicht alle paar Monate die Lage erzählen. Das sollten Sie aber, so fern sie unter das BetrVG fallen, sind sie nämlich dazu viertel jährlich verpflichtet.
Das wäre doch mal was, alle 3 Monate ne kleine Pressekonferenz wo die Fans fragen stellen können, egal ob zu sportl. Themen, wirtschaftl. politisch oder sogar private Fragen.

Mfg

9

Dienstag, 17. November 2009, 18:23

Wäre man noch beim Stand von 800.000, würde das Geld also für 9 einhalb Monate reichen. Da wäre man ja schon mal besser dran als einige andere aus der ersten und zweiten Liga.
Würde man dies jetzt veröffentlichen, gäbe das keine positiven Effekte. Es würde die laufende Akquise eher hemmen.
Wäre das Geld vollständig zusammen, gäbe eine Veröffentlichung allerdings auch keine positiven Effekte für die weitere Sponsorenarbeit.
Die Wahrheit wird dazwischen liegen. Damit (und ohne weitere Veröffentlichung) kann ich gut leben.

btw: Das mit " Die hängen ja von den Fans ab" ist so eine Sache. Indirekt ( Werbung, etc, ) ja. Direkt nein. Eintrittsgelder waren nie Hauptbestandteil der Finanzierung und sind es auch jetzt wohl kaum. ;) Wer wirklich bezahlt, hat der Hoeneß doch mal nett den Fans erklärt...hauptsache, deren Fragen werden geklärt. Am besten ganz direkt unter vier Augen.

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

10

Dienstag, 17. November 2009, 19:26

Liebe Cat,

Ich glaube das beim Handball immer noch Einnahmen aus Eintrittsgeldern einen prozentual gesehen großeren Anteil ausmachen als beim Fussball. Und hier in der 2. Liga sowieso, Kleine Milchmädchenrechnung 16 Heimspiele á 1000 Zuschauer Schnitt 10€ Eintritt = 160.000€ sind bei 800.000€ schon eine Menge. Und weiter sollte man dabei beachten, dass die Sponsoren, bei ausbleibenden Zuschauern und Medienpräsenz, auch weniger Geld geben, bzw garnicht.

11

Dienstag, 17. November 2009, 23:18

In den 800.000 sind die Eintrittsgelder von durchschnittlich 1000 Zuschauern bereits einkalkuliert, oder nicht?
VOR der Saison hast Du Recht, was die Zusammenhänge Zuschauerzahlen/Werbewirkung/ Sponsoring, das schätze ich ähnlich ein.
Während der Saison gehe ich nicht davon aus, dass sinkende Zuschauerzahlen von Sponsoringverträgen entbinden. Eine Haushaltsplanung wäre damit unmöglich.

Aber egal, was wir denken: Wir haben beide keinen Einfluss darauf, wie sich die finanzielle Situation darstellt. Und klagen -über was auch immer- hilft nicht.

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

12

Mittwoch, 18. November 2009, 10:29

Da gebe ich dir vollkommen Recht, das wird in dieser Saison keine Auswirkungen haben, aber dann vermütlich in den darauf folgenden. Und so wie ich mich kenne geh ich trotzdem weiter hin zu den Spielen, geht mir ja auch um den Sport. Wobei ich gerne sportliche abstriche mache, wenn ich dafür Junge Leute aus der Grafschaft und Umgebung auf dem SPielfeld sehen kann (wohlgemerkt Spielfeld und nicht Bank)

13

Mittwoch, 18. November 2009, 22:22

komisch, dass pettersson sich nicht zum ursprünglichen thema dieses threads äußert ...

14

Donnerstag, 19. November 2009, 07:15

RE: d.v.d.

Danke d.v.d., dass Du mir so nette E-Mails schreibst, in denen Du gerne mal persönlich wirst. Deine Musik ist gut, Dein Umgang erschreckend. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Dich oder die HSG-Marketing jemals persönlich angegriffen habe. Ich weiß, dass Du mit Kritik, und ist sie auch noch so berechtigt und konstruktiv, nicht klar kommst. Aber deswegen musst ja nicht gleich abfällig werden. Und ich wiederhole es nochmals: Ich habe die Vermutung, dass die Finanzen bei der HSG noch immer ein Desaster darstellen und die Öffentlichkeitsarbeit immer noch sehr ausbaufähig ist.

MfG und freudiger Erwartung auf weitere "unter-der-Gürtlellinie-mails

Dein hsgnoh

Ach pettersson, trage doch deinen Ärger und Unwillen bitte nicht öffentlich im Forum aus. Es ist ja schon allerunterste Schublade einen thread wie diesen zu eröffnen. Wenn du wirklich Probleme mit einem Forum-User hast, trage diese doch bitte in einem persönlichen Gespräch aus (hast du -glaube ich- allerdings schon einmal abgelehnt, warum auch immer?)

An alle: Don`t feed the troll
Wenn ich mir heute vornehme,
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
habe ich dann was geschafft
oder nicht?

15

Samstag, 21. November 2009, 09:35

@glombi: Nicht ich habe Probleme mit einem Forum-User, sondern besonders dieser User, nämlich d.v.d., hat Probleme mit mir und schreibt mir deshalb lauter nette E-mails. Und da ich dieses beschämend finde, habe ich mich auf diesem Weg bei d.v.d. bedankt. Wenn ich Kritik an der Marketing GmbH äußere, muss ich damit rechnen und leben, hier "angemacht" zu werden. Das kann ich auch. d.v.d. verträgt aber einfach keine Kritik an der Marketing GmbH und wird dann immer gleich persönlich. Und das tue ich hier nicht.

Ich bleibe dabei, dass wieder einmal das Geld fehlt, Ankündigungen null eingehalten werden und zu wenig Öffentlichkeitsarbeit gemacht wird.

16

Samstag, 21. November 2009, 10:05

Gut!

Wir haben es verstanden!

Danke!

17

Montag, 23. November 2009, 08:59

ich wiederhole mich auch gerne ... ;)

stell doch bitte die mail hier ins Forum, damit alle lesen können, wie sehr ich dich "angegriffen" habe.

... und von mir aus, vermute bitte weiter, das die Marketing die Finanzen nicht im Griff hat.
... und dann wiederholst du das hier im Forum und wiederholst es nochmals.
grad´mal keine Sig ....

18

Montag, 23. November 2009, 09:04

@glombi: Nicht ich habe Probleme mit einem Forum-User, sondern besonders dieser User, nämlich d.v.d., hat Probleme mit mir und schreibt mir deshalb lauter nette E-mails.

Also ich freue mich immer über nette E-Mails.
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
oder nicht?

19

Montag, 23. November 2009, 12:44

@glombi: Nicht ich habe Probleme mit einem Forum-User, sondern besonders dieser User, nämlich d.v.d., hat Probleme mit mir und schreibt mir deshalb lauter nette E-mails.

Also ich freue mich immer über nette E-Mails.
Ja nette Emails sind doch was sehr feines... Vorallem seitdem ich seit gestern weiß, wie böse, persönlich und diffarmierend besagte Email war. Ich finde Petterson sollte damit nicht hinterm Berg halten und die gesamte Schande dieser Email ungekürzt und aufs genauste bekannt geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jannis« (23. November 2009, 20:54)

20

Montag, 23. November 2009, 13:02

So langsam wird dieser Fred ja peinlich.

Lieber webmaster: Lösche doch einfach diesen Fred. Das Forum ist ein HSG-Forum und kein persönliches Niedermach-Forum.
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
oder nicht?