Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Dienstag, 24. März 2009, 17:59

Sponsorentreffen

Hat jemand Infos wie das Treffen gestern gelaufen ist oder was dort den Sponsoren als Konzept für die neue Saison vorgestellt wurde ?

2

Dienstag, 24. März 2009, 18:24

Reaktionen

Die Sponsorenveranstaltung war eine gute Geschichte, auf der ca. 50 Sponsoren ausführlich von der Marketing Nordhorn-Lingen über die derzeitige Situation und der Planung für die kommenden drei Jahre informiert worden sind.

Die Veranstaltung, auf der auch die Spieler Peter Gentzel und Maik Machulla anwesend waren, ist bei den anwesenden Sponsoren größtenteils positiv aufgenommen werden (überwiegend, da ich nicht alle sprechen konnte), die Bereitschaft für eine zukünftige Unterstützung ist auf jeden Fall vorhanden!

Die Planung sieht für die kommende Saison eine Mannchaft vor, die um den direkten Aufstieg spielen kann und zu einem großten Teil aus Spielern der jetzinge Bundesligamannschaft besteht. Dazu ist erforderlich, dass weitere Sponsorengelder aquiriert werden können und die jetzt vorhandenen Sponsoren "bei der Stange" bleiben. Der vorgestellte 3-Jahres-Plan wies im zweiten Jahr bereits einen Etat für die erste Bundesliga auf!

Peter war optimistisch, dass diese Planung funktionieren kann, aber auch nur dann, wenn alle an einen Stang ziehen und die Nordhorner und Lingener den angedachten und geplanten Sponsorenbeitrag aufbringen! Dabei muss man den Spielern der jetzigen Buli-Mannschaft und auch den der angedachten "neuen" Mannschaft einen Riesenkompliment machen, dass sie 1.) unter diesen Bedingungen eine tolle Saison zu Ende spielen und 2.) in der 2. Liga Gehaltseinbussen von 30-60% in Kauf nehmen! Das ist ein gutes Zeichen für die bisher geleistete Arbeit, das positive Umfeld, die tollen Fans und auch das Vertrauen in die neue Marketing und die Hoffnung auf eine schlagkräftige Truppe im kommenden Jahr!

3

Dienstag, 24. März 2009, 20:41

Nachtrag...

Auf der Sponsorenveranstaltung hat Peter ebenfalls bekanntgegeben, dass er die mündliche Zusage gegeben hat, in der kommenden Saison bei der HSG Nordhorn-Lingen das Tor zu hüten und im Bereich sportliche Leitung tätig zu sein. Bernd Rigterink soll ihm dabei als sportlicher Berater zu Seite stehen!

4

Dienstag, 24. März 2009, 20:46

Und in welcher Funktion warst DU auf eben selbiger Veranstaltung, wenn ich mal neugierig fragen darf?!

5

Dienstag, 24. März 2009, 20:51

Wie alle anderen auch als Fan der HSG Nordhorn-Lingen!

6

Dienstag, 24. März 2009, 20:54

Ach so: Dachte, das wäre eine nicht-öffentliche Veranstaltung für einen geschlossenen Besucherkreis gewesen ...

7

Dienstag, 24. März 2009, 21:00

Danke, el optimista.

Das Sponsoren für ihr Engagement bevorzugt informiert werden, heißt nicht, dass die Informationen nicht weitergegeben werden dürfen, gell.

Nachsatz: Eigentlich hat el optimista alles gesagt. Ergänzen möchte ich noch, dass doch einiges für eine Art "neue Richtung" bezüglich der Informationen sprach, die gegeben wurde bzw. der Tatsache, dass es recht umfassende Infos gab (das war erkennbar, auch wenn man nicht von Haus aus Optimist ist). Zu ergänzen bliebe noch, dass die Geschäftsstelle in Nordhorn bleibt und auch in 2011 50 % der Spiele in Nordhorn ausgetragen werden soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silent Bob« (24. März 2009, 21:42)

8

Dienstag, 24. März 2009, 21:44

Danke für die Info!! Das hört sich ja verhalten optimistisch an auch wenn es noch einige Fragezeichen zu geben scheint. Auf jeden Fall mehr als ich so zu hoffen gewagt habe.

Ein Wort noch zu den Spielern. Wenn die tatsächlich teilweise auf bis zu 60% ihres Gehaltes verzichten und dann für die HSG in der 2. Liga spielen, dann zeigt das eine wirkliche Verbundenheit und verdient echten Respekt. Ein Grund mehr jede Spendenaktion für ausstehende Gehaltsszahlungen zu unterstützen, soweit das denn jeder Einzelne so kann.

9

Dienstag, 24. März 2009, 23:05

Danke für die Info!! Das hört sich ja verhalten optimistisch an auch wenn es noch einige Fragezeichen zu geben scheint. Auf jeden Fall mehr als ich so zu hoffen gewagt habe.

Ein Wort noch zu den Spielern. Wenn die tatsächlich teilweise auf bis zu 60% ihres Gehaltes verzichten und dann für die HSG in der 2. Liga spielen, dann zeigt das eine wirkliche Verbundenheit und verdient echten Respekt. Ein Grund mehr jede Spendenaktion für ausstehende Gehaltsszahlungen zu unterstützen, soweit das denn jeder Einzelne so kann.

Wo ist denn der Unterschied zur aktuellen Saison in der 1. Liga? Die Spieler müssen doch auch jetzt schon eh auf einen ansehnlichen Teil ihres Gehalts verzichten... so gewöhnt man auch Handballbundesligaspieler langsam an die Finanzkrise ;-))))

10

Mittwoch, 25. März 2009, 12:07

Dazu ist erforderlich, dass weitere Sponsorengelder aquiriert werden können und die jetzt vorhandenen Sponsoren "bei der Stange" bleiben. Der vorgestellte 3-Jahres-Plan wies im zweiten Jahr bereits einen Etat für die erste Bundesliga auf!
Den Absatz verstehe ich nicht. Der 3-Jahres-Plan ist doch nur theoretischer Natur, bis die Kohle auch tatsächlich akquiriert wurde, oder?

11

Dienstag, 31. März 2009, 20:49

Hallo ins Forum,

Mich stimmt der offene Brief auf der Homepage sehr nachdenklich. Gerade vor dem Hintergrund der letzten Spiele der HSG finde ich das sehr schade - wurde doch von der Mannschaft immer wieder ein eindeutiges Zeichen für den Bundesliga-Handball in Nordhorn u. Lingen gesetzt. Natürlich ist es schwer, gerade in dieser alles anderen als wirtschaftlich rosigen Zeit Sponsoren zu finden, aber ich denke unsere HSG Bundesliga-Mannschaft und die Mannschaft dahinter (die ja fast zu 100% neu ist) hat Unterstützung verdient.

Ich mache hier in Hameln gerade etwas mit, was ich Nordhorn/Lingen niemals wünsche - der Spitzensport wird quasi "beerdigt". Der Vfl Hameln (ehemals BHW Hameln) hat Finanzprobleme - ebenso wie Preußen Hameln. Stattdessen engagieren sich Firmen lieber im Kleinen bei den Hannover Scorpions - regionale Identität sehe ich da nicht.

Vielleicht sollte man sich als Unternehmen Gedanken machen, wie man Geschäftspartner und eigene Mitarbeiter in dieser Krise motivieren (und vielleicht auch ablenken) kann. Handball mit seiner Fülle an Emotionen ist für mich da eine der besten Möglichkeiten - und ist für die gesamte Region Nordhorn/Lingen ein Aushängeschild, was seinesgleichen sucht. Gerade unsere Bundesliga-Mannschaft zeigt in der jetzigen Situation, was Zusammenhalt TATSÄCHLICH bedeutet - jeder kämpft für den anderen, hat einen unbedingten Siegeswillen. Was das bewirken kann, haben viele am letzten Sonntag im Euregium miterlebt - auch Firmen müssen kämpfen und in diesen Zeiten Zusammenhalt zeigen.

Liebe Unternehmer, zeigen Sie Ihrer Belegschaft mit einem Engagement bei der HSG, dass Ihnen dieser Zusammenhalt imponiert. Zeigen Sie, dass Sie für die Region Nordhorn/Lingen kämpfen - genauso wie unsere Handballer. Helfen Sie mit, dass die HSG auch in der kommenden Saison so tolle Siege einfahren kann wie am letzten Sonntag. Ein Sieg der HSG ist dann gleichbedeutend mit einem Sieg der gesamten Wirtschaftsregion Nordhorn/Lingen.

Allen bisherigen Sponsoren möchte ich an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön sagen - eine Selbstverständlichkeit ist Sportsponsoring - trotz allem - auch heute nicht.

Aber wir brauchen Sie - getreu der Fan-Aktion fordere ich alle potenziellen Sponsoren auf:

"Herz zeigen. Farbe bekennen."

:dh: Die Fans haben es vorgemacht - jetzt sind Sie dran :dh:

12

Dienstag, 31. März 2009, 21:25

Puh, dieser Brief ist ja fast schon ein Hilferuf! Offensichtlich gibt es keine Firmen in der Region die bereit sind etwas mehr in den Handball zu investieren.
Das ist vielleicht eine verpasste Chance. Schade!!

13

Dienstag, 31. März 2009, 21:38

Puh, dieser Brief ist ja fast schon ein Hilferuf! Offensichtlich gibt es keine Firmen in der Region die bereit sind etwas mehr in den Handball zu investieren.
Das ist vielleicht eine verpasste Chance. Schade!!

Ja, wundert mich auch. Dabei sind die Voraussetzungen zur Zeit ja so gut wie seit langem nicht mehr, die Wirtschaft brummt und boomt, ganz Deutschland nahe der Vollbeschäftigung (und das, ohne die Zahlen durch Kurz-, Leih- und Zeitarbeit zu frisieren), Firmen egal welcher Branche wissen gar nicht mehr wohin mit ihren Marketingbudgets. Und vor diesem Hintergrund will niemand in einen Verein investieren, der glänzend dasteht, immer sauber und ehrlich gewirtschaftet und gehandelt hat und in einer Liga sowie Sportart spielt, die gerade jetzt ein absolutes Vorbild darstellt, in der Begriffe wie Doping, Bestechung und Schiebung im Gegensatz zu andren Sportarten so gut wie nicht vorkommen.

Also, ich kann das auch nicht nachvollziehen, wirklich nicht...

14

Dienstag, 31. März 2009, 21:57

Also bei allem Humor für Ironie, an dieser Stelle ist sie glaube ich nicht angebracht...

15

Dienstag, 31. März 2009, 21:58

Also bei allem Humor für Ironie, an dieser Stelle ist sie glaube ich nicht angebracht...

Abgesehen davon, das Ironie in jeder Lebenslage angebracht ist, erlaube ich mir mal die Frage nach dem warum... :o)

16

Dienstag, 31. März 2009, 22:00

@sd1992
Dein Sarkasmus kotzt mich an !

@alle
Ich sehe den Brief nicht als Hilferuf, eher als Versuch, mehr als die geplanten 5-6 Spieler aus der jetzigen Mannschaft mit in die 2. Liga mit zunehmen.
Der Brief versucht das "Wirgefühl" der Mannschaft auf die Sponsoren zu übertragen ...
grad´mal keine Sig ....

17

Dienstag, 31. März 2009, 22:03

@sd1992

Dein Problem, wenn Du Dich mit Fäkalausdrücken nicht zurückhalten kannst.

18

Mittwoch, 1. April 2009, 18:56

@sd1992

Dann solltest Du es vielleicht auch unterlassen die User hier zu provozieren. ;)
Egal in welcher Liga: HSG wir steh`n zu Dir!!!

19

Mittwoch, 1. April 2009, 19:00

@sd1992

Dann solltest Du es vielleicht auch unterlassen die User hier zu provozieren. ;)

Oh, interessanter Standpunkt... auf DIE Beweisführung bin ich aber sehr gespannt ;)

20

Mittwoch, 1. April 2009, 19:11

@sd1992
Oh, interessanter Standpunkt... auf DIE Beweisführung bin ich aber sehr gespannt ;)
Die Beiträge, die Du bislang verfasst hast, gehen alle in die gleiche Richtung. Jedem ist es gestattet sein Meinung frei zu äußern, auch hier im Forum. Bei Dir entsteht leider nur der Eindruck, dass Du auf eine gewisse Art provozieren willst.
Egal in welcher Liga: HSG wir steh`n zu Dir!!!