Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 28. August 2008, 20:19

GN Artikel und mehr

[font='&quot']Ich glaube das die HSG auch einwenig selbst schuld ist an ihrer Berichterstatung. Ich kann mir nicht vorstellen das Herr R. über allem seine Hände hat, er hatt bestimmt auch noch andere Dinge zu erledigen, und mal alle Hand aufs Herz ohne ihn wären wir jetzt nicht da wo wir jetzt sind!

Das die Marketing nicht ganz auf dem Posten der Marketing so betzt ist wie andere Vereine kann ich verstehen und sieht mann immer wieder. Als Beispiel wenn man mal in die Handballwoche der Saisonvorschau reinschaut dann ist unter anderm auch ne dicke Anzeige von den RNL drin zum Thema Dauerkarten super Professionell gemacht und auch echt bestimmt super teuer, oder der HSV macht mal so eben ne Plakatt Aktion zur neuen Saison in Hamburg. Wir brauchen diesen Schnick Schnack nicht(!), aber was WIR FANS schon verdient haben ist ganz klar eine faire und ehrlich Berichterstattung seitens der HSG!

Wenn die GN anscheinend nur Egebnisse von Tunieren gereicht bekommt aber anscheinend die Wieso und Weshalb Fragen nicht einmal beantwortet werden kann ich die GN auch verstehen!
Man kann natürlich nicht alles auf die Marketing schieben oder auf die GN das ist klar, aber man sollte nicht vergessen das die GN für die Leser berichtet und die Leser sind HSG Fans oder HSG Interesierte oder sogar evt. Potenzielle Sponsoren.

Eines muß erkannt werden negatives zu vermelden seitens der HSG muß nicht immer negatives mit sich bringen.
Ich wünsche der HSG und den GN ein besseres miteinander für uns alle!
Und ich glaube besser gesagt ich hoffe das die HSG es wieder einmal schaffen wird, so wie Frank Bohmann das auch schon zum NDR sagte, es gab immer probleme im Sommer bei der HSG aber die sind immer mehr gelöst worden.

Auf einen guten Saisonstart

[/font]

2

Freitag, 5. September 2008, 22:16

Da kann eigentlich nur EIN Mann die HSG retten: P E T E R ZWEGAT aus Berlin!

Kein Scherz: Vielleicht sollte RTL in Nordhorn mal eine Folge "Raus aus den Schulden" drehen.

Peter, RETTE UNS!!

3

Freitag, 5. September 2008, 22:22

Willst du deinen (mäßigen und auch schon abgegriffenen) Kalauer nun in jeden Thread setzen oder bist du einfach nur durch?
Seit 25 Jahren Cowboy...

4

Freitag, 5. September 2008, 22:27

DAs sollte kein Kalauer werden. Ich meinte es ernst. Bin halt auch ein mediengeiler Typ und auch riesiger HSG-Fan. Vielleicht werde ich RTL mal drauf anstoßen.

Ist alles so traurig anzuschauen, was man für Gerüchte über unsere HSG hören muss, und keiner klärt uns Fans auf! Tja. Was ist eigentlich mit "Gaze de France"??? Kohle her, SOFORT!

5

Samstag, 6. September 2008, 18:01

Klar, holen wir uns mal die Leute von RTL. Erbärmlicher gehts doch nicht mehr. Die Manager anderer Vereine zerreissen sich jetzt schon den Mund über uns. Glaubst du ernsthaft, dass es durch so eine TV Show besser werden würde und selbst dann würde höchstwahrscheinlich nicht mal alles öffentlich gemacht.

Ganz einfach, eine Schnapsidee.

6

Samstag, 6. September 2008, 18:14

DAs sollte kein Kalauer werden. Ich meinte es ernst. Bin halt auch ein mediengeiler Typ und auch riesiger HSG-Fan. Vielleicht werde ich RTL mal drauf anstoßen.

Ist alles so traurig anzuschauen, was man für Gerüchte über unsere HSG hören muss, und keiner klärt uns Fans auf! Tja. Was ist eigentlich mit "Gaze de France"??? Kohle her, SOFORT!

Gut. Damit ist meine Frage dann wohl beantwortet. 8|
Seit 25 Jahren Cowboy...

7

Samstag, 13. September 2008, 13:44

Kann hier evtl. jemand den Bericht über Bernd Rigterink posten? Kann den so nicht lesen, würde mich aber dennoch interessieren. Danke

8

Samstag, 13. September 2008, 14:36

Ist zwar kein Bericht in dem Sinne, sondern ein Leserbrief, aber ich glaube, der ist gemeint:

Wo wäre HSG ohne Rigterink?
Betrifft: HSG

Wenn jemand die Mundpropaganda in einer Gesellschaft testen und
beurteilen möchte, muss er negative Schlagzeilen in Umlauf bringen.
Fragen wir uns wieso? Ganz genau, sie lassen sich besser verkaufen.
Weil die Menschen sich besser fühlen, wenn es anderen schlechter geht
als ihnen selbst. Denn während man über andere spricht, drängt man
seine eigenen kritikwürdigen Machenschaften in den Hintergrund. Und die
wenigen, die anders denken, kommen oft nicht zu Wort, weil sie denken,
der Klügere gibt nach, doch wenn die Klugen immer nachgeben, bekommen
die Schadenfrohen immer Recht.

Ich möchte heute den ersten Schritt in die vermeintlich richtige
Richtung gehen, mich aus vollster Überzeugung positiv äußern und
hiermit die Thematik aus dem wohl wichtigsten Aspekt im Sport
beleuchten, nämlich dem Aspekt der Fairness. Von klein auf bringen
Eltern ihre Kinder in Sportvereine, dort sollen sie Teamwork und vor
allem Fairness lernen, doch wo war die Fairness in den negativen
Schlagzeilen über Bernd Rigterink, den Manager der HSG?

Ich frage: Wo wäre die HSG ohne Bernd Rigterink? Wo wäre der Name der
Stadt Nordhorn (europaweit durch die HSG vertreten)? Wie viel Geld
verdient die Gastronomie durch Heimspiele der HSG? Wo herrscht in
anderen Vereinen eine familiere Atmosphäre wie hier in Nordhorn? Könnte
es vielleicht sein, dass eventuell versprochene Sponsorengelder
ausblieben?

Wenn jeder für sich nun diese Fragen ehrlich beantwortet, wird
zwangsläufig eine weitere Frage entstehen: Wieso wird der Name
Rigterink nun so durch den Dreck gezogen? Spielen eventuell Neid und
Schadenfreude eine Rolle? Und ist Neid nicht immer das Produkt aus
harter, guter und erfolgreicher Arbeit? Ist es wirklich so, dass sich
solche Steuervorfälle nur in Nordhorn ereignen, oder ist es auch
tägliches Brot in anderen Vereinen, auch großen Vereinen, doch wird es
dort besser vertuscht?

Ich kann nur sagen, ohne Rigterink hätten wir keinen Top-Handball hier
in der Grafschaft, ohne Rigterink würden bestimmt zirka 600 Mitarbeiter
keiner Arbeit nachgehen können. Daher, liebe Leserbrief-Schreiber, wenn
ihr etwas mit Rigterink alleine zu besprechen habt, seid Manns genug
und vereinbart mit ihm persönlich einen Termin. Wenn ihr der Meinung
seid, ihr seid besser, klüger oder ehrlicher als er im Management eines
Top-Handballclubs Europas, übernehmt doch seine Aufgabe, allerdings
auch mit den gegebenen Möglichkeiten und dem nötigen Zeitaufwand.

Ich möchte Bernd Rigterink aufmuntern, sich nicht kleinkriegen zu
lassen von diesen Kritikern, und ihm die Kraft geben, das
durchzustehen, was momentan passiert. Der HSG-Truppe wünsche ich für
diese Saison riesige sportliche Erfolge sowie, dass für alle
Beteiligten die Situation eine wünschenswerte Wende annimmt.

Baltazar da Cunha Hauptstraße 84 Lohne

Quelle: www.gn-online.de vom 13.09.2008
Haste Hunger, haste Durst, trinkste was und isst ne Wurst! (Max Goldt)

9

Montag, 16. Februar 2009, 20:48

Warum stehen eigentlich keine Artikel aus der heutigen GN auf der Homepage. Stand doch nichts vereinschädigendes drin?

10

Montag, 16. Februar 2009, 20:52

Sorry, bin irgendwie nicht dazu gekommen... Sind jetzt online.
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

11

Montag, 16. Februar 2009, 21:55

Dank Dir!!! :dh:

12

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:13

Wäre jemand so nett und kopiert die kompletten GN Artikel der heutigen Ausgabe (inkl. Leserbrief) hier ins Forum? Vielen Dank!

13

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:23

Leserbrief aus den GN von heute !

Anspruch auf Transparenz
Bezug: GN-Artikel „Bohmann übt viel Kritik an der HSG“ vom 17. Februar

Die Aussagen des Geschäftsführers der Handball-Bundesliga sind ein Schlag ins Kontor. Dass Fans und Öffentlichkeit auch in jüngster Zeit keine Transparenz feststellen konnten, war bekannt. Das aber auch gegenüber der HBL-Geschäftsführung – ebenso wie gegenüber Trainer und Mannschaft der HSG – nicht mit offenen Karten gespielt wurde, ist schlicht unfassbar. Was sind da für Dilettanten am Werk?

Gleichzeitig werben Verein und Fanclubs der HSG auf der Internetseite um Unterstützung – auch in finanzieller Hinsicht. Ich finde dies sehr löblich und bin – wie hoffentlich viele andere – bereit, für eine Sicherung der Zukunft der HSG einen Beitrag zu leisten. Aber zunächst muss doch klar sein, wohin die Reise gehen kann und vor allem, wem man das Geld anvertraut. Zu den derzeit handelnden Verantwortlichen kann man leider kein großes Vertrauen haben. Spätestens jetzt haben doch die, die sich auch finanziell engagieren sollen und wollen Anspruch auf Transparenz.

Hermann Brandt Am Rakers Kamp 72 Nordhorn
grad´mal keine Sig ....

14

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:36

...was in meinen Augen auch ein sehr guter Leserbrief ist und meine volle Zustimmung bekommt. Wer Geld gibt muss sich sicher sein, dass es auch in die "richtigen" Hände gelangt und Information darüber bekommen, was damit geschehen soll. Ein (möglicher) Erfolg dieser Aktion hängt größtenteils davon ab...
Seit 25 Jahren Cowboy...

15

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:37

In der Tat: Absolut berechtigte Kritik. Guter Leserbrief. Möge er von den Verantwortlichen mehr als nur zur Kenntnis genommen werden.
Eine offizielle schriftliche Stellungnahme dazu, sowie weitere Informationen zu Planungsvorgaben und evtl. Sanierungskonzepten wären durchaus wünschenswert und allmählich auch mal fast zu erwarten.

16

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:48

Ich denke jetzt hat der vorläufige Insolvenzverwalter Herr Zerrath erstmal gut zu tun und wird - wie angekündigt - versuchen einen Businessplan zu entwerfen. Meines Erachtens macht es keinen Sinn, mit einem halbfertigen Sanierungskonzept an die Öffentlichkeit zu gehen.

Was aber sehr wohl Sinn machen würde, wenn man mal Transparenz in die Riege der tatsächlich verantwortlichen Personen bringt - wie z.B. ein B.R. in der neuen Gesellschaft eingebunden ist (wirklich nur noch im rein sportlichen Sinn??). :dh:

Ich finde daher zwar eine Vorstellung der neuen Gesichter auf der Homepage gut, hoffentlich aber auch mit allen Inhalten ... :schal:

17

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:15

Natürlich ist es nicht sinnvoll mit Halbgarem an die Öffentlichkeit zu gehen.
Dennoch könnte man sich für die bisherigen Patzer vor Spielern und Fans offziell entschuldigen.
Es geht schließlich nicht nur um das Finanzielle, sondern auch um das Image.
Und um selbiges wieder zu verbessern, sollte man lieber heute als morgen beginnen.

Auch ich kann mich der Bitte nach mehr Transparenz nur anschließen.

18

Samstag, 21. Februar 2009, 10:22

@ hsg-fan:
nicht nur zur gründung der hsg nordhorn-lingen gmbh im letzten jahr, auch jetzt bei der einstellung von markus lohle wurden die verantwortlichen entscheidungsträger in den gn genannt. neben den gf auch der endliche eingeführte verwaltungsrat. bernd rigterink ist nicht darunter.

19

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:44

da stand doch heute schon ein Artikel über den neuen Geschäftsführer auf der HP. Wo ist der denn geblieben. Der hat doch nicht schon wieder gekündigt, oder????? :whistling: