Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Samstag, 5. Juli 2008, 13:26

Sponsoren

Hi Leute. Ich hätte gerne mal gewusst, was uns der EHF-Pokal in sachen Sponsoring gebracht hat. Weil......erst hieß es wir brauchen um neue Sponsoren anzulocken einen Titel, nun ist der Pokal in Nordhorn und von neuen Sponsoren hört man nichts !!!

2

Samstag, 5. Juli 2008, 18:07

Hast recht Holli, aber die werden nur von sich hören lassen, wenn etwas in trockenen Tüchern ist.
Also nichts ist passiert, nichts gibt es zu vermelden.

Aber ich glaube die HSG befindet sich sowieso zur Zeit im "Sommerschlaf".

Nichts tut sich.

3

Samstag, 5. Juli 2008, 21:20

Nun haltet doch mal die Füße still, Leute...

Ich denke kaum, dass ein Sponsor in der "handballfreien" Zeit verkündet wird. Vielleicht wir ein Hauptsponsor ja auch bei der Saisoneröffnung präsentiert. Ich glaube schon, dass der EHF-Cup-Sieg einiges an Interesse auf die HSG gelenkt hat, nur stehen für ein Sponsoring manchmal Summen im Raum, wo auch ein größeres Unternehmen Kosten und Nutzen berechnen muss. Ergo: Es ist vielleicht etwas einfacher geworden, durch den EHF-Cup-Sieg an Unternehmen heranzutreten und dort nicht völlig unbekannt zu sein. Aber bis zu einem Sponsoringvertrag ist es noch ein ganzes Stück. Nicht umsonst sagt ja auch diese Düsseldorfer Marketingagentur (bzw. Holger Beelmann), dass Sponsorenverbindungen Stück für Stück ausgebaut und entwickelt werden müssen...

Ich jedenfalls lasse mich überraschen... :dh:

4

Sonntag, 6. Juli 2008, 23:57

Man, bei allem Erfolg der HSG auf sportlicher Ebene. der Rest ist sowas von undurchsichtig. Da wird der Marketing - Manager jetzt Geschäftsführer und erhällt irgendwelche Anteile. Hauptgesellschafter ist Klaus Voik, wer wußte davon schon. Okay, interessiert wahrscheinlich auch niemanden oder wenige. Aber wenn es heißt man hat neue Sponsoren gefunden (kleinere) ,warum werden die nicht irgendwann und irgendwo mal präsentiert. Also ich finde in der Öffentlichkeitsarbeit, da ist noch erheblicher Spielraum nach oben was eine positive Entwicklung angeht. :schal:

5

Dienstag, 15. Juli 2008, 19:23

Hey!

Also ich bin ja immer noch für Grolsch als Biersponsor und auch sonst größeren Sponsor...der hätte mal was und würde uns die Tür zum niederländischen Markt noch ein Stück weiter aufstoßen...jetzt wo Nicky Verjans wahrscheinlich Stammspieler wird - ein Argument mehr :-) :dh:

6

Dienstag, 15. Juli 2008, 23:23

es gibt so viele potentielle sponsoren... ich kenne einige beispiele wo eine gute möglichkeit besteht kontakt auch zu überregionalen firmen herzustellen, aber seitens der hsg schein diesbezüglich kein interesse bestehen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

7

Mittwoch, 16. Juli 2008, 10:44

Ich kenne tausende potentielle Sponsoren, aber das bringt herzlich wenig, wenn die eben nicht als Sponsor einsteigen wollen. Nur weil du die Emailadresse von Bill Gates hast, steigt Microsoft nicht als Trikotsponsor ein... Meinste nicht, dass du dir das alles ein klein bisschen einfach vorstellst?!
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

8

Mittwoch, 16. Juli 2008, 12:06

dass es einfach ist behaupte ich ja auch garnicht... aber chancen sollte man nutzen... und dass es GARKEINE chancen gibt kann mir niemand erzählen...
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

9

Donnerstag, 17. Juli 2008, 08:14

... , aber seitens der hsg schein diesbezüglich kein interesse zu bestehen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Das ist nicht Dein Ernst Jens, oder ?
grad´mal keine Sig ....

10

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:05

Kritik

Niemand streitet ab, dass es schwierig ist Sponsoren zu finden und diese dann auch zu behalten. Keiner von den Außenstehenden kann überhaupt etwas zu der Arbeit der Sportmarketingin diesem Bereich sagen. Es ist vieles professioneller geworden im Umfeld der HSG und trotzdem trifft man auch als unbeteiligter Normal - Fan auf Situationen, da ärgert man sich. Da sind reservierte Plätze für Auswärtsfahrten nicht reserviert, da werden Mails oder Briefe an den Marketinggeschäftsführer nicht mal mit einem kurzen Vermerk beantwortet und viele weitere Kleinigkeiten. (Und das sind von anderen Zuschauern berichtete Bemerkungen.) Da muß man sich nicht wundern, wenn man annimmt, dass so etwas auch in anderen Bereichen passiert. Na klar, andere Geschäftsstellen arbeiten mit viel mehr Mitarbeitern und dann kann man solche Dinge durchaus verzeihen, dafür hat man auch schon fast ein familiäres Verhältnis. Aber auch im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, wäre noch vieles verbesserungsfähig. O.K. kein Personal. Vielleicht fehlt ja auch für die Sponsorenbetreuung das Personal.
Wer sich im Erfolg sonnt wie die handelnden Personen nach der letzten Saison, der kann auch ein bißchen Kritik einstecken. Da braucht man nicht gleich aus der Haut fahren. Schließlich sind wir die Letzten, die aufgrund von Negativschlagzeilen das Interesse an der HSG verlieren. Aber auch ein Fan hat mal das Recht ein bißchen rum zu maulen! :dh:

11

Freitag, 18. Juli 2008, 12:29

Sponsor

Es wird geschrieben und geschrieben................aber ehrlich eine Frage: " Wer hat Interesse als Sponsor immer mit negativen Zahlen verbunden zu sein ( Bsp. ausstehende Gehaltszahlungen u.s.w.)?

Für mich ist es nicht verwunderlich, dass sich so genannte große Sponsoren nur sehr schwer zu einem Engagment bei der HSG überzeugen lassen.

Helft der HSG: "Kauft und bezahlt schon jetzt eure reservierten Karten für die neue Saison!! :thumbup: :schal:

12

Freitag, 18. Juli 2008, 18:32

Sponsor

Hi Leute .

Jetzt mal ehrlich. Ein Profi -Club wie die HSg es ist, der ist einfach seinen Fans gegeüber verpflichtet, über Wasserstandsmeldungen zu Informieren !!! Das Verhalten von der Marketing ist einfach nur Kreissklasse !!! Dieses Schweigen der Herren kann ich nicht verstehen . Und ganz Ehrlich...ich war bei vielen Spielen auswärts ( Bundesliga + Euro-cup ) dabei . Das hat ne menge Geld gekostet..... Nun denke ich hat man auch mal das Recht zu Erfahren was eigendlich los ist.

Ich bin ein echter HSG' er glaubt mir , aber genug ist genug !!!

13

Donnerstag, 21. August 2008, 21:16

Sponsor.

Ok, wenn keiner mehr etwas schreibt, kann ich Euch sagen das Krombacher Bier neu dabei ist. Falls jemand hört das Heineken eingestiegen ist, kann das nur daran liegen weil die ein grosses interesse daran haben Krombacher zu kaufen und dass kurz vor dem abschluss steht. :schal:

14

Freitag, 22. August 2008, 21:22

wirklich etwas dran?

financial times und Spiegel berichten, dass die Übernahme von Krombacher durch Heineken nicht kommen wird. Naja, bei Conti ging es dann auch schnell mit dem Einstieg von Schaeffler. Krombacher hat Rolinck in Steinfurt übernommen. Die Region dürfte den Sauerländern bekannt sein. Warum nicht ein sportliches Engagement bei der HSG? Flensburger Pilsener ist ja in Schleswig Holstein auch engagiert. Grolsch in Enschede liegt ja auch nicht weit weg.

Ist bekannt, ob die HSG auch in Lingen (Emslandallen, Sponsoren usw.) Verhandlungen führt?

Vielleicht gibt es nach der heutigen Mitgliederversammlung der HSG Neuigkeiten...

15

Samstag, 23. August 2008, 19:48

Sponsoren..und weiteres Geld

Also mit Kombacher soll sich wohl verdichten, zumindest eines Krombacher Mitarbeiters.

Aber mal was anderes: was mir nicht in den Kopf will.....da gewinnt man den IHF - Pokal und es gibt keine Prämie vom DHB oder der IHF. Wenn man vergleicht mit Fussball (was man leider nicht kann) was da für Gelder fließen, wenn man einen internationalen Pokal gewinnt. Ganz zu schweigen von den Fernsehgeldern und sontigen Werbegeldern.

Ist denn Handball so uninteressant? Ist man beim DHB nicht in der Lage höhere Fernsehgelder auszuhandeln?

Eintracht Nordhorn hat alleine für das Erreichen des DFB-Pokals über 100.000 € bekommen. Wo ist da die Gerechtigkeit??????

16

Sonntag, 24. August 2008, 21:24

Tja, ich bin ja auch immer etwas irritiert. Wenn dann der FC Bayern angeblich einen sechstelligen Betrag für ein Testspiel erhält und man im Handball man gerade nen Pokal und ein paar wärmende Worte, dann stimmen da die Relationen sicher nicht mehr auch wenn Fußball natürlich auch was Zuschauer etc. angeht in einer anderen Höhe schwebt.
Laut Interview von Holger Glandorf spielt er ja nach eigenen Worten diese Saison auf jeden Fall noch in Nordhorn. Nun, als positiv denkender Mensch gehe ich dann davon aus, dass der Etat dann nun steht, aber.... :?:

17

Dienstag, 26. August 2008, 13:33

Na da ist man mal ein paar Tage nicht online und dann solche relativ sicheren Gerüchte...

Ich habe schon vor ner ganzen Zeit geschrieben, dass ich es nicht verstehen kann wenn Rolinck sich zurückzieht und Krombacher Interesse zeigt. Naja mal abwarten wie alles kommt, ob nun Heineken Krombacher aufkauft oder nicht. Jedenfalls scheint es der HSG damit gelungen zu sein, einen - vorsichtig ausgedrückt - größeren Sponsor an Land gezogen zu haben.

Was mir aber viel wichtiger ist: Dieser Sponsor kann auf viele Verbindungen im Sport zurückgreifen, sei es nun Heineken oder Krombacher, da ist ne große Erfahrung im Sportsponsoring vorhanden, die die HSG vielleicht gewinnbringend einsetzen kann... :dh:

Der Beitrag von »Kiezgroesse« (Dienstag, 26. August 2008, 15:55) wurde vom Autor selbst gelöscht (Freitag, 19. September 2008, 18:46).

19

Dienstag, 26. August 2008, 17:28

Sponsoren und so weiter

Fussball hat einen höheren Stellenwert und ist medien, somit auch werbewirksamer.

Aber Handball ist weit interessanter, temporeicher und torreicher. Da sollte doch der DHB endlich mal versuchen höhere Fernsehgelder zu bekommen. Haben die dort kein Management?

Genau wie die HSG. Ich frage mich manchmal, was das Management so macht. Man hört nichts, sieht nichts und liest nichts. Ales beruht nur auf Gerüchte. Wann geht man endlich offensiv damit um? Schon alleine wegen der eigenen Fans. Und ...so stele ich mir es ab und zu vor...lese bestimmt auch Externe hier mit.

Aber leider sch.... der Teufel immer auf den dicksten Haufen: die Rhein-Neckar-Löwen, die ja bekanntermaßen einen Milliadär als Mäzen haben, schließen auch noch einen sechsstelligen neuen Werbevertrag ab.

Nur, was haben die schon geieistet? Die HSG ist EHF-Pokal-Sieger. Und keinen kümmerts........... :dh:

20

Mittwoch, 27. August 2008, 15:03

ärgerlicher das der bisher treue trikotsponsor finanzielle schwierigkeiten hat

Wo kommt das eigentlich schon wieder her???
Ihr Arzt oder Apotheker kann Ihnen dabei helfen, das Rauchen aufzugeben.