Du bist nicht angemeldet.
Hallo liebe Fangemeinde, lieber Hallensprecher,
ich war gestern sehr verwundert über das, was ich über die viel zu laut eingestellten Lautsprecher hören musste: da wurden die Fans zum Auspfeifen der anderen Mannschaft aufgefordert und das sollte auch noch geübt werden?!?
Ich finde das äußerst unsportlich, zumal vorher noch zweisprachig die Erklärung der EHF verlesen wurde, sich doch fair und sportlich zu verhalten! Wenn ein Spieler durch erneutes unfaires Verhalten ausffällig geworden ist, oder man sich mal wieder über die Schiedsrichter/innen ägert - okay, dann darf man auch gerne mal pfeifen. Aber derart die Zuschauer dazu aufzufordern gehört einfach nicht zum guten Ton - ich dachte immer, so etwas hätten wir beim Handball und schon gar nicht bei der HSG nötig, bei der die Gegener durchaus auch mit (vorsichtigem) Beifall begrüßt werden.
Ich habe noch mit sehr vielen gesprochen, die ebenfalls darüber den Kopf geschüttelt haben. Also: Aufforderungen zum Anfeuern, lautes und freudiges verkünden des Spielstandes, alles legitim. Aber bitte nie wieder so etwas.![]()
*hehe*Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michi« (5. Mai 2008, 20:10)
Ich persönlich finde der Stadionsprecher hat (wieder einmal) ein klasse Job gemacht und man sollte den "Ausruf zum Pfeifen nicht überbewerten...
Ich meine nur, wir haben es nicht nötig, zum auspfeiffen angehalten zu werden.
Sieh mal an. In der HBL ist es nicht erlaubt. Wieso, frage ich mich, sollte es dann im EHF-Cup angebracht sein...Und Fynn, der Rüdiger kommt da von alleine drauf ... für solche Sätze braucht er keinen Ghostwriter![]()
Im Übrigen wird es im Bundesliga Alltag keine "Aufrufe" dieser Art geben, weil z.B. ein Hr. Stemmberg diese Dinge
im Keim erstickt.