Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 01:47

Förderverein

Hallo Handballer, Fans und alle anderen Sportbegeisterten. Und, wenn es denn gelesen wird: Hallo Vorstand!

Wenn ich mich recht erinnere, ist die HSG für ihre Jugendarbeit 2008 ausgezeichnet worden. Und das war es schon wieder. Obwohl unser NVB-Jugendcup immer noch klasse ist.

Aber irgendwie fehlt mir persönlich noch etwas. Und zwar eine Unterstützung der Jugendabteilung außerhalb des Vereins. Will sagen: nur von Mitgliedsbeiträgen und kleineren Geldspenden kann keine gute Jugendarbeit gewäehrleitet werden.

Wenn ich sehe wie anderen Jugendabteilungen, und damit sind nicht nur die Jugendabteilungen der Bundesligisten gemeint, unterstützt werden, da kann man nur Tränen in die Augen bekommen. Denn für diese Jugendabteilungen gibt es Fördervereine.

Warum gibt es bei uns so etwas nicht? Würde darüber schon mal nachgedacht?

Ich kann mir vorstellen, dass es genügend Privat- und Geschäftsleute gibt, die bereit wären die Jugendarbeit der HSG zu fördern.

Was uns nämlich fehlt wären z.B. hauptamliche Trainer (oder Teilzeit) oder ein Jugendkoordinator.

Man sollte versuchen, und das betrifft auch unsere Nachbarvereine, endlich mal über den Tellerrand des eigenen Vereins zu schauen, und die Talentförderung in die Hand eines Vereines (der HSG) zu geben. Denn nur so kann man auf langer Sicht auch sehr erfolgreich sein....aber dass geht nicht unbedingt ohne finazielle Unterstützung....

Da gäbe es noch einige mehrere Sachen.........

Also Leute dankt mal (mit) darüber nach.

2

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:06

Tolle Idee!
Man müsste nur schauen, ob da wirklich was aufzubauen ist. Denn von der finanziellen Unterstützung hätte eine Firma ja nichts. Ob es einige Firmen machen würden, ist eh unklar, denn wer will schon Werbung für eine C-Jugend in der Kreisliga machen. So etwas müsste man dann mit den Profis kombinieren, dass dadruch evtl. die Geldgeber eine "Gegenleistung" bekommen.

Aber: Jugendarbeit ist immer gut!
Auf geht's Nordhorn,
Kämpfen und Siegen,
weil wir dich so lieben,
gewinnst du dieses Spiel,
für uns.
:schal: :dh: :schal: :schal:

3

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:21

@Eppi

Bevor du dich zu dem Thema äußerst, solltest du dir vorher ein Bild über die Mannschaften machen. Denn im männl und weibl. Bereich spielen einige Mannschaften in der Landesliga bzw in der kommenden Saison sogar 3 Mannschaften in der Oberliga und 2 können sich noch für die Landesliga qualifizieren....Also Talente sind genung da und da wäre Geld für Förderungen gut investiert.....

4

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:12

Herzliche Einladung zur Mitarbeit im Vorstand

@ Klaus H. und alle weiteren an der Jugendarbeit Interessierten,

das sind gute Idenn und ihr seid herzlich eingeladen, an der Umsetzung mitzuarbeiten.

Wir vom Vorstand treffen uns am Montag um 19 Uhr und würden uns freuen, wenn dann die Ideen vorgestellt werden.

Bitte eine Mail an mich, dann kann ich gerne weitere Einzelheiten durchgeben.

Schönen Gruß

Thomas Meyer

5

Freitag, 7. Mai 2010, 04:39

@ eppi

nur durch eine gute Jugendarbeit und die entsprechende Förderung der Spieler kann ein guter Unterbau aufgebaut werden. Und einige Talente sind da, die den Sprung in die erste Mannschaft schaffen könnten. Nur ohne Unterstützung geht das aus eigener Kraft nicht. Wir haben leider nicht die Förderung/finanziellen Mittel wie Kiel, Flensburg, Gummersbach....usw.,

6

Montag, 18. Oktober 2010, 20:51

Gründung eines Fördervereins

Am 11. November 2010 um 19.30 Uhr findet im Hotel am Stadtring die Mitgliederversammlung der bisherigen Fördervereins
"HSG-Förderer und Freunde e.V." statt.

Im Rahmen dieser Versammlung wird ein neuer Vorstand gewählt und die Zwecke des Fördervereins den Bedürfnissen unserer HSG angepasst. Weitere Einzelheiten können der Homepage unter

www.hsg-nordhorn-verein.de

entnommen.

Interessierte sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen!

Thomas Meyer

7

Donnerstag, 18. November 2010, 01:50

Föderverein

http://www.hsg-nordhorn-verein.de/projek…erein/index.php

Anklicken....durchlesen...für gut befinden und.....anmelden.

Danke

im Namen der HSG-Jugend