Förderverein
Hallo Handballer, Fans und alle anderen Sportbegeisterten. Und, wenn es denn gelesen wird: Hallo Vorstand!
Wenn ich mich recht erinnere, ist die HSG für ihre Jugendarbeit 2008 ausgezeichnet worden. Und das war es schon wieder. Obwohl unser NVB-Jugendcup immer noch klasse ist.
Aber irgendwie fehlt mir persönlich noch etwas. Und zwar eine Unterstützung der Jugendabteilung außerhalb des Vereins. Will sagen: nur von Mitgliedsbeiträgen und kleineren Geldspenden kann keine gute Jugendarbeit gewäehrleitet werden.
Wenn ich sehe wie anderen Jugendabteilungen, und damit sind nicht nur die Jugendabteilungen der Bundesligisten gemeint, unterstützt werden, da kann man nur Tränen in die Augen bekommen. Denn für diese Jugendabteilungen gibt es Fördervereine.
Warum gibt es bei uns so etwas nicht? Würde darüber schon mal nachgedacht?
Ich kann mir vorstellen, dass es genügend Privat- und Geschäftsleute gibt, die bereit wären die Jugendarbeit der HSG zu fördern.
Was uns nämlich fehlt wären z.B. hauptamliche Trainer (oder Teilzeit) oder ein Jugendkoordinator.
Man sollte versuchen, und das betrifft auch unsere Nachbarvereine, endlich mal über den Tellerrand des eigenen Vereins zu schauen, und die Talentförderung in die Hand eines Vereines (der HSG) zu geben. Denn nur so kann man auf langer Sicht auch sehr erfolgreich sein....aber dass geht nicht unbedingt ohne finazielle Unterstützung....
Da gäbe es noch einige mehrere Sachen.........
Also Leute dankt mal (mit) darüber nach.