Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Montag, 16. November 2009, 13:15

kempa, adidas, Pumo o. ä.

Schade das vorgegeben wird, in welcher Marke gespielt werden muß (soll). Gerade im Jugendbereich ist es wichtig, den Trikotspendern die Wahl der Marke zu überlassen.

Spiele auf das Spiel der mC1 am Sonntag hin. Es gab demnach verärgerte Fragen, warum in adidas-Trikots aufgelaufen wird. Ich kann nur sagen:"Welch ein Glück." Denn zufällig waren zwei Sponsoren anwesend. :schal:

2

Dienstag, 17. November 2009, 12:05

Ich bin ganz deiner Meinung! Es ist echt doof. :(
Aber was ich erst recht nicht verstehe ist, das uns Kempa vorgeschrieben wird, wir aber vom Verein Hummel Trikots kriegen. Muss man da durchsteigen?? :wacko:

3

Dienstag, 17. November 2009, 13:10

Hummel sind noch die alten Trikots ?! Aus vergangenen Zeiten. Der Verein hat höchstwarscheinlich nicht genug Knete um neue Trikots zu beschaffen ;( . Schlussum sollte man eigentlich über jede Gelegenheit einer Trikotspende dankbar sein :thumbup: !! Aber ist evtl. etwas viel verlangt.... von einigen.... Mitgliedern ?( !

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!! Trikots zu organisieren ist nicht einfach, man benötigt des öfteren mehrere "Sponsoren". :schal:

4

Dienstag, 17. November 2009, 13:35

Nee. Das sind neue Trikots!
Aber alte Hummel hatten wir auch mal.
Und du hast absolut Recht. Einen Sponsor zu finden ist mehr als nur schwer. Es ist nicht für jede Firma einfach, mal eben so 1000 € und mehr zu bezahlen.
Wenn man ne Sponsor hat, finde ich hat auch er ein Recht zu sagen, welche Marke es sein soll. Das ist man ihnen dann schuldig.

5

Dienstag, 17. November 2009, 16:33

Wieso kann die Marketing denn Ausrüsterverträge abschließen, die für den ganzen Verein gelten, da bedarf es doch der Zustimmung des Vorstands. Sollte dieser die gegeben haben, hoffe ich doch, das dabei gute Konditionen ausgehandelt worden sind und nicht der Verein im Endeffekt die Kempaausrüstung der 1. Mannschaft sponsort. Nach dem Motto ich geb euch Trikos und Ausrüstung kostenlos, dafür kauft der Verein aber alle Ausrüstung bei uns. Und der sogenannte "Sponsor" holt das dreifache was er reinsteckt raus. Ähnlich wie bei Krombacher letztes Jahr, allerdings ging es da ja um Getränke die der gemeine Fan bezahlt hat.

So das ganze sollte nur mal ein kleiner Denkanstoss gewesen sein, aber vielleicht ist dem auch garnicht so und alles ist gut. Würde mich aber auch freuen wenn es bei der Auswahl der Marken für Trikots ein Kosten und Qualitätsvergleich geben würde.

6

Dienstag, 17. November 2009, 16:59

Habe in vergangenerZzeit entsprechende Preisanfragen gestartet (Marketing, Intersport M., Intersport K. u. Eichst.). Es zeigte sich das Intersport K. in Kempa am günstigsten anbietet. Jedoch war adidas dort noch weit aus günstiger. Selbst das Beflocken in 1a Qualität ist nicht zu überbieten und stellt ein reelles Preis-Leistungsverhältnis dar.

Die Zeiten sind für ALLE schwer, aber man muß diese durch Anordnungen nicht noch schwerer machen.

Auf ein Einsehen in Zukunft!! :dh: :schal: Spass am Handball :P !!!!!!!!

7

Dienstag, 17. November 2009, 19:28

Ich finde diese ganze Diskussion hier ziemlich überflüssig. Die HSG Nordhorn hat sich für den Ausrüster Kempa entschieden und der Vorstand trägt natürlich diese Entscheidung. Der Verein bekommt als Gegenleistung sehr gute Konditionen, die über den Vorstand erfragt werden können. Dies gilt immer dann, wenn die Anfrage über Vereinsmitglieder für Vereinsmannschaften erfolgt.

Es sollten, wenn möglich alle Mannschaften in einheitlichen Trikots auflaufen. Leider haben einige Mannschaften in der Vergangenheit Trikots nicht über den Verein erworben, so dass es vorkommt, dass hier andere Marken getragen werden.
Spiele auf das Spiel der mC1 am Sonntag hin. Es gab demnach verärgerte Fragen, warum in adidas-Trikots aufgelaufen wird. Ich kann nur sagen:"Welch ein Glück." Denn zufällig waren zwei Sponsoren anwesend.
Zu dem Zitat oben möchte ich nur aufzeigen, dass "zufällig" von den beiden Sponsoren die Kinder in der Mannschaft spielen, und demnach die Eltern "zufällig" in der Halle waren. Deshalb finde ich die Bemerkung ziemlich albern.

Es ist natürlich immer sehr positiv für den Verein, wenn sich Eltern engagieren, aber bei solchen Dingen, sollte man doch im Vorfeld die Dinge mit dem Vorstand oder Verantwortlichen abklären.

8

Mittwoch, 18. November 2009, 08:59

@miwue:

Es ist schön das du uns gesehen hast! Nur sollte dieses nicht als albern bezeichnet werden. Uns ausgenommen, waren zwei Sponsoren zu diesem Spiel erschienen. Brustsponsor und rechter hinterer Hosensponsor!! Aber da einige alles wissen ist das ja unerheblich.

Es wird Eigeninniziative verlangt damit der Verein weiter kommt. Hier setzt sich das durch, was allgemein immer wieder angesprochen wird: Eine fehlende Transparenz und das aufeinander zugehen durch den Verein auf "Eltern" und nicht umgekehrt!