Hallo zusammen,
nun geht das wieder los was ich nach dem GN Artikel von letzter Woche (mit den noch nicht verlängerten Verträgen für Buhrmester und Leenders) schon zu ahnen gewagt hatte.
Habe heute aus äußerst sicherer Quelle (HSG Umfeld in Nordhorn) erfahren das Mike Machulla zur kommenden Saison den Verein verlässt und sich dem ASV Hamm anschliesst. Das würde sich auch mit den Foren im Internet decken die bereits davon sprechen das Morgen, Montag, die erste Neuverpflichtung des ASV Hamm präsentiert werden soll. Hierbei soll es sich lt. Vereinsangaben um einen Spieler mit Erstligaerfahrung handeln der bereits mit Schuhmann zusammengespielt hat. Würde ja alles passen.
Auch das die HSG für die nächste Saison den Laden dicht macht wurde besprochen. Grund: kein Geld da, HSG pleite war der Tenor.
Würde alles wieder irgendwie passen, so wie jedes Jahr halt. Für die Region und Fans ein Schlag ins Gesicht. Und wenn selbst Mike den Verein verlässt dann kann man sich vorstellen was hinter den Kulissen läuft. Man wird ihm wohl schon jetzt mitgeteilt haben das zur Zeit keiner weiss wie und ob es überhaupt weiter geht. Und da denke ich hatte Mike die Schnauze voll, denn noch einmal so ein Hoffen und Bangen wie die letzten Jahre wollte bzw. will er sich nicht antun. Er hat von seiner Seite alles gegeben.
Und der tägliche Weg von Nordhorn (wo er wohnen bleibt) nach Hamm ist ja nun wirklich keine Weltreise. Er bildet eine Fahrgemeinschaft mit Schuh und kann wieder erste Liga spielen. Verstehen kann man ihn. Ich würde es genau so machen, denn irgendwann ist einfach Schluss und wenn die HSG sogar Probleme hat die zweite Liga zu finanzieren, ja was soll dann noch kommen...
Wir warten mal den Montag ab was man da aus Hamm hört......