Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Sonntag, 31. Januar 2010, 21:38

Saison 2010/2011

So, nun geht es ja in die Rückrunde. Ich hoffe, dass die Mannschaft genauso engagiert weiterspielt. In finazieller Hinsicht hoffe ich sehr, dass die Konsolidierung weiter voran schreitet. In Lingen soll ja nun wohl die neue Emsland-Arena gegenüber den Emslandhallen entstehen. 4000 Sitzplätze, also ein wenig größer als das Euregium.
Für die neue Saison wünsche ich mir einen weiteren Schritt nach vorne. Vielleicht kann die Mannschaft doch punktuell verstärkt werden. Vielleicht ein wirklicher Halbrechter, oder ein guter Abwehrspieler. Ansonsten sollte auch mit diesem Team die Qualifikation zur eingleisigen 2. Liga möglich sein, auch wenn Machulla und Jahns so langsam in die Jahre kommen.;-)))
Freu mich auf jeden Fall, dass es nun wieder los geht . :schal:

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:39

und hoffen tue ich auch, dass es IN NORDHORN weitergeht...hehe
Auf geht's Nordhorn,
Kämpfen und Siegen,
weil wir dich so lieben,
gewinnst du dieses Spiel,
für uns.
:schal: :dh: :schal: :schal:

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:05

Ja, nee, isklar, also Nordhorn, auf jeden Fall, also allein schon. ;)

4

Freitag, 5. Februar 2010, 17:53

Heimspiel gegen Edewecht

So - nun gut noch zwei Stunden und das erste Meisterschaftsheimspiel der Rückrunde kann beginnen. Freue mich schon riesig und bin gespannt wie die Mannschaft sich in der Rückrunde verkauft. Fällt die Punkteausbeute genauso aus ?? Ich drücke die Daumen und feuer die Mannschaft heute im Euregium an.
Bis gleich :dh: :schal: :schal: :dh:

5

Freitag, 5. Februar 2010, 22:46

Heimsieg

Glückwunsch - wieder 2 Punkte auf der Habenseite. Verdienter Sieg trozt aus meiner Sicht einer nicht sattelfesten Abwehr. Stimmung und Zuschauerzahl war o.k. - obwohl noch genügend Plätze frei waren. Vielleicht sind diese beim nächsten Heimspiel besetzt. :schal: :schal:

6

Freitag, 5. Februar 2010, 22:55

Ja! Beim nächsten Heimspiel sind wieder zwei Plätze mehr besetzt :)

7

Freitag, 26. Februar 2010, 18:11

Würd mich ja sehr freuen, wenn man mal so was in Richtung Planung nächste Saison hören würde. Hab nicht mehr so die Verträge der einzelnen Spieler vor Augen. Aber Zielsetzung war doch wohl die Mannschaft zu halten, evt. punktuell zu verstärken und auf jeden Fall die Qualifikation zur eingleisigen 2. Liga zu schaffen. Hat schon Jemand was gehört? Ich finde ja, man darf in diesem "Raum" auch mal Gerüchten nachjagen, wenn es nicht gerade böswillige sind. :schal:

8

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:24

Saison 2011/2012

Nun ich denke gespannt sind alle Fans der HSG wie es in der nächsten Saison weitergeht. Von dieser Saison bin ich einfach positiv überrascht wie toll sich die Mannschaft schlägt. Bisher hatten wir Glück das sich bisher keiner ernsthaft verletzt hat. Ich hoffe dass das auch so bleibt. Sollte die Mannschaft in der kommenden Saison so zusammen bleibe, dürfte das Saisonziel wieder Platz 4 - 6 sein. Wichtig dabei das die jetzigen Leistungtsträger gehalten werden können.Allerdings wäre es schön sich auf der ein oder anderen Position noch zu verstärken. Ein weiterer Linkshänder für Halbrechts mit starkem Abschluss aus der zweiten Reihe wäre natürlich toll - allerdings sind wir auf dieser Position als Zuschauer natürlich besonders verwöhnt ( Glandorf / Weinhold ) Aber wie hoch ist der Etat der dem Verein zur Verfügung steht ? Allein durch Zuschauereinnahmen ist das nicht zu decken. Ich hoffe weiterhin auf einen großen Sponsorenpool der es ermöglicht in dieser Region weiterhin Bundesligahandball zu ermöglichen. (vielleicht bald wieder erstklassigen wovon auch ein Paval träumt) Ein Aufstieg mit dieser Mannschaft wäre aus meiner Sicht noch zu früh.
Allerdings ein Relegationsspiel gegen den zweiten der Liga Süd wäre doch auch super - und nach der heutigen Niederlage der Emsdettener auch noch möglich.

Neuigkeiten zur kommenden Saison werden bestimmt bald auch über die GS verbreitet - denn ich möchte mir wieder rechtzeitig die neue Dauerkarte für die Saison 2011/2012 sichern. :schal: :schal: :schal:

9

Sonntag, 21. März 2010, 14:21

Also Holger kommt in Lemgo ja scheinbar zur Zeit gar nicht zurecht. Spielt unter Form; wird ständig (meiner Meinung nach auch häufig zu heftig) kritisiert.
Ich mache dem TBV folgenden Vorschlag. Wir bringen Holger in der nächsten ersten Hälfte der neuen Saison wieder in Form, dafür übernehmt Ihr das Gehalt.
Das ist doch mal kreativ gedacht. :lol: ;) :schal:

10

Montag, 22. März 2010, 13:24

Habe Holger in Hamburg gesehen. Sein Spiel ist ein ganz anderes geworden. Kein richtiger Zug mehr. Des weiteren soll ich schöne Grüße von Daniel Kubes bestellen. Worte: "Schöne Zeit in Nordhorn".!

11

Sonntag, 28. März 2010, 22:00

Machulla nach Hamm

Hallo zusammen,
nun geht das wieder los was ich nach dem GN Artikel von letzter Woche (mit den noch nicht verlängerten Verträgen für Buhrmester und Leenders) schon zu ahnen gewagt hatte.

Habe heute aus äußerst sicherer Quelle (HSG Umfeld in Nordhorn) erfahren das Mike Machulla zur kommenden Saison den Verein verlässt und sich dem ASV Hamm anschliesst. Das würde sich auch mit den Foren im Internet decken die bereits davon sprechen das Morgen, Montag, die erste Neuverpflichtung des ASV Hamm präsentiert werden soll. Hierbei soll es sich lt. Vereinsangaben um einen Spieler mit Erstligaerfahrung handeln der bereits mit Schuhmann zusammengespielt hat. Würde ja alles passen.

Auch das die HSG für die nächste Saison den Laden dicht macht wurde besprochen. Grund: kein Geld da, HSG pleite war der Tenor.

Würde alles wieder irgendwie passen, so wie jedes Jahr halt. Für die Region und Fans ein Schlag ins Gesicht. Und wenn selbst Mike den Verein verlässt dann kann man sich vorstellen was hinter den Kulissen läuft. Man wird ihm wohl schon jetzt mitgeteilt haben das zur Zeit keiner weiss wie und ob es überhaupt weiter geht. Und da denke ich hatte Mike die Schnauze voll, denn noch einmal so ein Hoffen und Bangen wie die letzten Jahre wollte bzw. will er sich nicht antun. Er hat von seiner Seite alles gegeben.

Und der tägliche Weg von Nordhorn (wo er wohnen bleibt) nach Hamm ist ja nun wirklich keine Weltreise. Er bildet eine Fahrgemeinschaft mit Schuh und kann wieder erste Liga spielen. Verstehen kann man ihn. Ich würde es genau so machen, denn irgendwann ist einfach Schluss und wenn die HSG sogar Probleme hat die zweite Liga zu finanzieren, ja was soll dann noch kommen...

Wir warten mal den Montag ab was man da aus Hamm hört...... :(

12

Sonntag, 28. März 2010, 23:27

Es würde mich nicht wundern!
Man wartet ja schon länger auf so eine Meldung, aber warten wir mal ab.

13

Montag, 29. März 2010, 10:37

Guten Morgen!

Sollte Maik Machulla "uns" verlassen, wäre es sehr sehr bitter. Maik gehört meiner Meinung nach zu den besten Spielern der 2.Liga, AUfgrund seiner Routine & Erfahrung ist er der Führungsspieler der HSG.

Sein Wechsel wäre auf der anderen Seite natürlich auch verständlich. Sollte die HSG die 2. Liga finanziell auch nicht packen können, ist ein Maik Machulla einfach nicht zu halten. Maik will sicherlich in einem Verein spielen, der finanziell gut aufgestellt ist. Das können wir ihm in Nordhorn einfach nicht bieten.

Ich habe auf der Homepage des ASV Hamm gestöbert und keine Infos dazu gefunden, dass sie am heutigen Tage die erste Neuverpflichtung bekannt geben wollen. Es wäre sehr nett, wenn der passende Link hier im Forum eben veröffentlicht wird.

Gruß :dh:

14

Montag, 29. März 2010, 11:13

Auf www.gn-online.de wird der Wechsel schon bestätigt. :(

Die HSG scheint nicht mal für die 2. Liga genug Kohle zusammen zu bekommen. Die meisten anderen Teams basteln schon am Kader für die nächste Saison. Bei der HSG dagegen gibt es mal wieder einen Neuaufbau...wenn es dazu überhaupt noch kommt.

Ich sehe schwarz...

15

Montag, 29. März 2010, 11:54

Machulla

Ich bin geschockt. Leider verlieren wir auch noch unsere Gallionsfigur. Sollten die finanziellen Möglichkeiten nicht vorhanden sein, kann man es natürlich nachvollziehen. Trotzdem blutet mein Herz. ;( ;( ;(

16

Montag, 29. März 2010, 12:06

Machulla nach Hamm

Hallo zusammen,
ich muss meinem Unmut noch einmal Luft machen und hinterfrage direkt die Position von unserem Geschäftsführer Herrn Markus Lohle von der HSG in einer Art Frage:

Guten Tag Herr Lohle,

bereits seit gestern bin ich über den Vorgang Mike
Machulla informiert und muss es jetzt schwarz auf weiß in den GN Online News
lesen.

Ich bin tief erschüttert das die Transparenz die ja
mit Ihnen bei der HSG Einzug halten sollte mal wieder gescheitert ist. Man
spricht davon das die HSG noch nicht einmal in der Lage ist die zweite Liga zu
finanzieren. Wie stellen Sie sich vor wie es weitergeht? Denn wenn ein Mike
Machulla, der sich immer wieder eindeutig zur HSG bekannt hat den Verein
wechselt muss doch hinter den Kulissen schon wieder irgendetwas im Gange sein
was im Enddefekt den Ausschlag gegeben hat. Ein Machulla wechselt doch nur wenn
die HSG ihm für die kommende Saison kein Konzept auf den Tisch legen kann und
wenn man in der letzten Woche in den GN liest das sogar noch nicht gesichert ist
die Spieler Buhrmester und Leenders für die kommende Saison zu binden erklärt
sich dieses sicherlich von selbst.

Herr Lohle, man hatte eigentlich Hoffnung in Ihre
Person gesetzt. Der enorme Sparkurs der seit dieser Saison bei der HSG Nordhorn
greift kann ja kaum noch nach unten geschraubt werden (klar, wenn man den
Anspruch hat Regionalliga spielen zu wollen dann ja). Hier stellt sich mal
wieder die Frage: wie schlecht geht es der HSG wirklich wenn es nicht möglich
ist diese Mannschaft zu halten? Es wäre schön, wenn sich die HSG mal zu diesem
Thema ordentlich äußern würde.

Es kann doch nicht sein, dass alles schon wieder
von vorne losgeht, nachdem immer wieder auch seitens der Geschäftsleitung auf
gesundes wirtschaften hingewiesen wurde. Man wolle einen gesunden Neuaufbau in
der zweiten Liga vorantreiben, war der allgemeine Tenor. Und da haben sicherlich
viele Fans, und dazu zähle ich auch mich seit vielen Jahren, gedacht das "wir"
auf einem guten Weg sind. Man hat ja in der letzten Zeit nichts gegenteiliges
gehört, aber genau da haben wir wieder das Problem was uns in den letzten Jahren
immer wieder das Genick gebrochen hat, die fehlende Transparenz. Denn immer
wieder wenn es angeblich nichts zu vermelden gab oder besser gesagt es seitens
der Geschäftsleitung sehr ruhig wurde konnte man damit rechnen dass der "Vulkan"
wieder kurz vorm Ausbruch steht und Entscheidungen bereits gefallen sind. So
wie jetzt wieder, denn wenn man in diversen Internetforen schon über Abläufe der
HSG informiert wird bevor man selbst die Information seitens des Vereins (z. B.
über die eigene Hompage) bekommt ist dieses schon sehr traurig. Und das die
Gespräche zwischen Hamm, der HSG und Machulla bereits kurz nach dem Spiel zu
Hause gegen Hamm stattfanden könnte man sich ja sicherlich denken.

Man hört nun sogar aus dem Umfeld das sogar die
zweite Liga nicht zu finanzieren sei und der Spielbetrieb zur kommenden Saison
eingestellt wird.

Können Sie mir (uns) da einmal Auskunft
geben damit die immer noch treuen Fans die von Spiel zu Spiel regelmässig das Euregium besuchen (und auch auswärts dabei sind) einmal das Gefühl bekommen endlich ernst genommen zu werden?
:(

17

Montag, 29. März 2010, 13:06

Also ich finde es echt schade das Maik jetzt geht. Ok ich kann ihn verstehen das er noch mal erste Liga spielen möchte. Aber ich frage mich warum Maik Machulla evt. wirklich geht? Evt. Könnte man wirklich mal die Frage von Forum User "Rastko" beantworten. Fängt das ganze Theater von vorne an? :S

18

Montag, 29. März 2010, 13:27

Erst mal einen ganz großen Dank an Maik Machulla!! :schal: :thumbup: Den Weg den er jetzt beschreitet ist für seine Person der Richtige. Hoffen wir das die SG Ahlen-Hamm genug Kompetenz besitzt, die finanziellen Risiken der 1. Liga zu erkennen und nicht die Fehler der HSG NOH/ HSG NOH-LIN begeht. Respekt an Maik und alle weiteren Spieler der HSG! :dh:

Um weiteren Vermutungen und wilden Spekulationen entgegen zu wirken, ist es aus meiner Sicht zwingend erforderlich, die von User "Rastko" berechtigt gestellten Fragen zu beantworten!! :!:

Sehr geehrte Geschäftsführung, schänkt den Spielern und Fans reinen Wein ein.

19

Montag, 29. März 2010, 13:55

Vielleicht auch eine Spekulation (korrigiert mich falls ich falsch liege):

Könnte es nicht sein, dass man ihm damals bei Vertragsunterzeichnung zusagte, bei sportlicher Qualifikation so schnell wie möglich wieder in die erste Buli aufzusteigen? Könnte es nicht auch sein, dass erst in der laufenden Saison, aber schon kurz nach Beginn der Hinrunde diese Aussage von der GL einseitig korrigiert wurde: Aufstieg erst in 2-3 Jahren, und somit der Abmachung mit MM widersprach?

Verstehen kann ich Maik schon. Einen triftigen Grund für den Wechsel wird er sicher haben. Egal ob finanzielle Probleme eine Rolle spielen, oder ihm die sportliche Perspektive genommen wurde.

Wobei ich immer noch glaube, dass die derzeitige Mannschaft mehr kann als sie zeigt. Die extremen Schwankungen von Grottenschlecht (letzten 10 Min. kein Tor geworfen und andere Beispiele) bis zu überragend dominant kann meiner Meinung nach keine sportlichen Gründe haben.

Die Mannschaft hat zu Beginn der Saison überragend gespielt und Spiel nach Spiel gewonnen. Plötzlich war ein Abbruch da und Spiele gingen verloren. Wurde die Mannschaft ausgebremst, von wem auch immer?

20

Montag, 29. März 2010, 14:52

Saisonende für Verjans

Lt. Handball-Welt.de wird Nicky Verjans aufgrund einer Verletzung diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Könnte mir fast vorstellen, daß wir Nicky gar nicht mehr im HSG-Trikot sehen werden. Nicky wird bestimmt auch lukrative Angebote von anderen Erstligisten vorliegen haben. Zu wünschen wäre es ihm...