Also ich muss hier mal was loswerden:
Ich kann diese ganzen Hass-Eskapaden auf Lingen nicht verstehen. Sicher, im Moment sieht es komisch aus, dass ein Herr Pott nicht die zugesagten Gelder besorgen konnte. Aber ich arbeite in einer Institution, in der ich täglich sehen kann, wie schlecht es sogar Firmen geht, die vor einem halben Jahr noch sehr gut dagestanden haben. Und dass auch ein Herr Pott (wohlgemerkt als Oberbürgermeister und keinesfalls Chef eines großen Unternehmens) seine Zusagen dann nicht einhalten kann sollte auch von Fans in Nordhorn verstanden werden.
Vielmehr sollte man froh sein, dass Lingen sich in das Projekt Bundesliga-Handball mit eingeklinkt hat. Ich glaube nur mit vereinten Kräften kann man eine finanzielle Unterstützung für den Profi-Handball in der Region Grafschaft Bentheim / Emsland sicherstellen. Die Grafschaft hat nunmal nicht so bedeutende Unternehmen wie GDF-Suez, Areva und wie sie alle heißen. Sichergestellt werden muss aus meiner Sicht nur, dass alle Entscheidungsgremien paritätisch, d.h. Vertreter aus beiden Regionen, besetzt werden.
Glaubt mir, ich wäre froh, hier in Hameln noch Bundesliga-Handball erleben zu dürfen. Ich wohne zwar erst 4 Jahre hier, aber hier hört man an jeder Ecke: "Ach ja, das waren noch Zeiten, als Hameln in der Bundesliga spielte. Das war immer ein tolles Erlebnis!"
Jetzt ist die Chance für einen Neuanfang mit gesundem wirtschaftlichen Rahmen - die sollte von allen (und damit meine ich Spieler, Management, Verwaltungsrat UND Fans!) genutzt werden.

Die Mannschaft hat es in der letzten Zeit vorgemacht und gezeigt, was es heißt für die HSG zu kämpfen!!!