Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

harrie

unregistriert

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 13:44

Spielerabgänge

Wir habens ja gewust, daß da was dran ist und zwischen Ola und Schumann was läuft, das aber jetzt auch noch sein Landsmann Arhenius ihn verlassen will, gibt einem doch schon zu denken, das möglicher weise innerhalb der Mannschaft unterschiedlicher Lager herrschen, Wenn Spieler weg wollen ist das unmittelbar ein Indiz dafür ,das sie mit irgendeiner Situation nicht zufrieden waren, Das hat sich bei dem ein oder anderen sicher über einen längeren Zeitraum angestaut, was nun als folgerichtige Konsequenz für eine ständige Nichtberücksichtigung bei der Manschaftsaufstellung zu sehen ist (insbesondere von Frank Schumann)Ich habe in diesem Falle vollstes Verständnis, wenn er und seine handballerischen Fähigkeiten von einem "Trainernewcomer" alla Lindgren falsch eingeschätzt werden. Schu. such dir einen Verein, wo auch deine Offensivqualitäten geschätzt werden. Viel Erfolg! Na ja , dann mal viel Spaß bei der Suche nach adäquaten Ersatz, Ich hoffe hierbei, daß nun endlich mal die Gelegenheit genutzt wird mehr junge vielversprechende Deutsche Nachwuchskräft zu verpflichten, wie es selbst der THW, Lemgo, oder Magdeburg vorleben, Sollte Ola sich mal wieder in Schweden umsehen wollen ,ist das zwar sein gutes Recht, doch für die Identifikation mit dem schon sehr schwer zu begeisternden Nordhorner Publim wäre das sicher nicht, Da ohnehin kein Geld für fertige Star da ist, wäre das doch in zweierlei Hinsicht nur vernüftig;

Gast

unregistriert

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:45

Da wird uns wohl der komplette Mittelblock verlassen... Schade.
Denn Gentzel kann sowas nicht kompensieren.

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:46

Spielerabgänge / @Harry

Ich weiß nicht, Harry.
Das Nordhorner Publikum ist schwer zu begeistern. Punkt.
Die Halle ist selbst bei Spitzengegnern, in denen die "Stars" schlechthin auflaufen, nicht voll.
Nehmen wir an, Nordhorn würde demnächst Nachwuchskräfte aus anderen Vereinen und weniger Skandinavier verpflichten. Für die Phase des Aufbaus ( die ja sicherlich mehr als eine Saison in Anspruch nehmen würde), wäre das Saisonziel sicherlich nicht ein Platz unter den ersten sechs, sondern vermutlich weniger.
Ich fürchte, dann kämen noch weniger Zuschauer (was negative Auswirkungen auf die finanzielle Situation hätte)
Ich habe auch keineswegs den Eindruck, dass sich die Nordhorner Fans nicht mit unseren ausländischen Spieler identifizieren könnten- eigentlich eher das Gegenteil.
Das "Identifikationsproblem" vom Mitgefühl für Schu´s unbefriedigende Situation abzuleiten funktioniert m.E.nicht.
Ich glaube eher, dass der "gemeine" Grafschafter außer Fußball nicht viele andere Sportarten anerkennt und liebt- und von der Erkenntnis, Spitzensport vor der Haustüre zu haben, noch weit entfernt ist. Aber das ist -bei allen ihm zu gestandenen Fehlern- nicht olas Schuld.

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

linksaussen

unregistriert

4

Mittwoch, 15. Februar 2006, 08:22

Spielerabgänge

Es kann auch andere Gründe geben, warum Spieler den Verein verlassen. Schuld hat nicht immer der Trainer.
Schade finde ich´s bei allen dreien. Ivan will zurück zur Freundin, Schu braucht neue Herausforderungen, aber Robert (schade) - da spielt Geld wohl ne´ Rolle.
An den Spielerwechsel (in ca. 2 Jahren) werden wir uns sowieso langsam gewöhnen müssen, denn dann werden wohl mehrere Spieler die HSG verlassen und in ihre Heimat zurückkehren.

harry

unregistriert

5

Mittwoch, 15. Februar 2006, 13:57

spielerabgänge

das das sicherlich immer persönliche Gründe hat, ob finanz. oder familiär ist gar keine Frage, ich denke das im Falle Schumann unter anderen Umständen gar kein Abwanderungsgedanke seitens des Spielers aufgekommen wäre, Nordhorn (Ola) will ihn halt überwiegend "nur" als Abwehrspieler einsetzen und ich denke das dies nicht Schumanns persönlicher Spielauffassung entspricht, wie schon festgestellt wurde, der richtige Umbruch steht in zwei Jahren ins Haus wenn Genzel, lubo, Przybecki, Filip, Franzen das entsprechende Alter haben,nur sollte man nicht erst in zwei Jahren anfangen nach entsprechenden Ersatz zu suchen, da kann es dann ganz schön eng werden auf dem Spielermarkt andere schlafen auch nicht,deshalb meine ich wäre es in jedem Falle sinnvoll jetzt schon eine zweite Garnitur mit Perspektive aufzubauen, (da ist Schumann vom Alter her noch voll im Soll) aber diese Fehler hat man ja in der Vergangenheit bereits des öfteren vollzogen, ich denke da nur an Daniel Hammes, Nils Meyer, etc.die ihren Weg bei der HSG gemacht hätten, wenn man gewollt hätte, aber Olas Spielssythem i.d.R. immer die gleichen sechs einsetzten zu wollen, auch wenn der ein oder andere voll daneben ist (der Pole hat ja absolute Narrenfreiheit bei ihm) ist ein absolut unzeitgemäße Einstellung die kein Bundesligst mehr so übernimmt, jeder achtet darauf eine gute Zweite Reihe zu haben, und da denke ich nicht nur an die finanzstarken Clubs. (und bitte keine weiteren unerfahren HolländischenRückraumspieler ) auch wenn sich das jetzt sehr diskriminierend anhört,

6

Mittwoch, 15. Februar 2006, 15:57

Sehe ich genauso...

Meiner Meinung nach passt da wirklich etwas nicht. Schu hätte - zumindest nach der Leistung in einigen Spielen in dieser Saison - eine "faire" Chance verdient. Die Trainingsleistung kann wohl nur einer (subjektiv) beurteilen. Trotzdem schade...
Piotr: Würde mir wünschen, er würde weniger Spielanteile bekommen, wenn es bei ihm nicht läuft. Umgekehrt wird das ja auch praktiziert...
Aber es ist halt auch nicht so einfach, solch einen Glücksgriff wie bei Holger mit jungen Spielern zu machen...
Natürlich kann man sich über den mangelnden Zuschauerzuspruch beklagen, aber es gibt einige Punkte, die auch eine Rolle spielen:
- Dauerkarteninhaber (bin ich selbst) werden dadurch vergrault, dass Spiele "mal eben" verlegt werden (nicht nur für das DSF...) und eine ganze Menge Spiel während der Woche stattfinden. Wenn man einige Tage im Monat beruflich unterwegs ist,...
- Will man eine Karte für eines der "Top-Spiele" im VVK erwerben (hier für Bekannte, die erstmals ein Spiel besuchen wollen ), kann man das 4 Wochen vor dem Spiel. Will man (wie für das Spiel gg. Lemgo) einen Tag vorher eine Vorbestellung aufgeben, geht das (verständlicherweise) nicht. Am nächsten Tag um 10.10 (Geschäftsstelle öffnet um 10.00...) sind für einen gesamten Block keine Karten mehr da... (HaHa, ver..schen kann ich mich selbst...)

7

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:39

Zitat

Original von PaulPanther
- Dauerkarteninhaber (bin ich selbst) werden dadurch vergrault, dass Spiele "mal eben" verlegt werden (nicht nur für das DSF...) und eine ganze Menge Spiel während der Woche stattfinden. Wenn man einige Tage im Monat beruflich unterwegs ist,...

Das stimmt so ganz einfach nicht! Wenn Spiele verlegt werden, dann aufgrund des Europapokals oder wegen Fernsehübertragungen. Europapokalspiele können nunmal nur am Wochenende stattfinden, dann fallen pro Runde schon 2 Wochenenden für die Bundesliga flach (und das sagt jemand der in Oldenburg wohnt, Spiele unter der Woche seh ich so gut wie nie).

Zitat

Original von PaulPanther
- Will man eine Karte für eines der "Top-Spiele" im VVK erwerben (hier für Bekannte, die erstmals ein Spiel besuchen wollen ), kann man das 4 Wochen vor dem Spiel. Will man (wie für das Spiel gg. Lemgo) einen Tag vorher eine Vorbestellung aufgeben, geht das (verständlicherweise) nicht. Am nächsten Tag um 10.10 (Geschäftsstelle öffnet um 10.00...) sind für einen gesamten Block keine Karten mehr da... (HaHa, ver..schen kann ich mich selbst...)

Da würde ich ja gerne mal einen Verbesserungsvorschlag hören! Das wird soweit ich weiß bei jedem Verein (Handball, Fussball,...) so gehandhabt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst...
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

8

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:17

@Paul Panther: Karten...

Hm, mangelnde Zuschauerzahlen auf Spiele in der Woche zu schieben oder gar auf verschobene Spiele, paßt nicht so ganz:
Alle Vereine sind davon betroffen, nicht nur Nordhorn.

Aber nicht alle Vereine haben mit erbärmlichen Zuschauerzahlen für Spitzensport zu kämpfen. Handball hat in dieser bodenständigen Fußballprovinz einfach schlechte Karten.
(Obwohl man seit dem der neue Manager da ist, deutliche Verbesserungen in Zeitungs- und Radiowerbung sowie der allgemeinen Vermarktung erkennen kann. Lob!)

Hätte Nordhorn mehr Sponsoren, gäbe es keine finanziellen Probleme und weder Schu noch Arrhenius würden überhaupt auch nur über einen Wechsel nachdenken...( und wir hätten Toto noch)

Den Auspruch "der Transfermark gibt nicht viel her" glaube ich einfach nicht. Schließlich haben finanzstärkere Vereine sich munter mit jungen Talenten ( die uns wirklich fehlen) eingedeckt.

Es fehlt ein Großsponsor. Das Glück war halt mit den Kröstis.
Hoffentlich ist die finanzielle Situation nicht so verfahren, wie ich glaube.

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

9

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:51

Also ich hoffe wirklich inständig, dass man Arrhenius zum Bleiben überredet...ich glaube ein komplett neuer Mittelblock wäre sehr schwierig für die nächste Saison. Andererseits haben Handballer nicht ihr ganzes Leben Zeit das große Geld zu verdienen...

Das mit dem Großsponsor ist leider wahr, aber Nordhorn ist für einen wirklichen Großsponsor vielleicht auch 1. etwas zu klein als Stadt im Allgemeinen und 2. etwas zu abgelegen. Man müsste vielleicht einen Sponsor finden, der die Achse Deutschland-Niederlande nutzen würde. Ich denke dieses Vorhaben wurde auch mit der Verpflichtung von Henk Groener, den ich übrigens für eine sehr gute Besetzung halte, verfolgt. Was ist eigentlich mit Erfo? Läuft der Vertrag nicht zum Saisonende aus??

Aber ich komme vom Thema ab: Fänd ich schade wenn Schu geht, aber vom sportlichen Ersatz her nicht so schwierig zu meistern wie unsere beiden Kreisläufer - wie im Interview von Ola schon zu hören "davon gibt der Markt nicht viele her"...

10

Donnerstag, 16. Februar 2006, 09:57

@Matze

Also es ist definitiv so, dass diese saison bereits zwei Spiele verlegt worden sind - unabhängig von DSF oder Europapokal. Ist aber auch egal...

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst: Genau daum geht es !!
Warum kann ich "kleines Licht" nicht vorbestellen, am Morgen des VVK-Starts liegen aber Stapel von vorbestellten Karten in der Geschäftsstelle ??? Sorry, aber das geht gar nicht.
Kenne etliche Leute, die sich schon darüber aufgeregt haben...

11

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:14

na, das mit dem kartenvorverkauf kann ich auch echt nicht verstehen... die karten liegen doch eh das ganze jahr in der geschäftsstelle rum, dann kann ich die doch auch verkaufen, denn was weg ist ist weg, und das geld ist schonmal in der kasse. und mit dem geld kann ich doch arbeiten. jeder unternehmer würde den deal sofort eingehen, nur klappt das bei der hsg nie.
und wie gesagt, wer zuerst kommt mahlt zuerst, aber warum kann ich mir dann nicht zu saisonbeginn aussuchen für welches spiel ich karten haben möchte und fertig?
sicher... eine gewisse zahl muss für die gäste zurückbleiben, aber das kann man doch auch wohl irgendwie hinkriegen, oder?
wo ein wille ist ist auch ein weg!

schönen gruss jens

p.s. ich würd mich freuen, wenn hier irgendwer mal was über die fahrt nach schaffhause schreibt, oder gibts da noch keine infos? bekomm hier in essen so gut wie nix mit. weiss nur dass 36 leute mitkommen.
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

12

Dienstag, 21. Februar 2006, 00:42

DAs Iwan geht is echt schad!!! Aber hoffentlich können sie echt den Franky un den Robert halten das wär sonst echt heftig wenn die auch noch gehen! ;(

Naja ich drück die Daumen das sie bleiben! ?(
Never Give Up The Dreams You Have! Never Stop Living For Yourself! Always Believe In What You Are!

Da Wohnen Wo Andere Urlaub Machen!!! :D :cool:

gast

unregistriert

13

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:51

Verträge?

Wie sieht es denn mit den Verträgen aus?
Laufen in dieser Saison noch welche aus und besteht die
Befürchtung, das noch mehr Spieler den Verein verlassen???

14

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:46

Ursic

und der nächste ist auch weg. Sport1.de meldet den Neuzugang von Ursic beim HSV.....

15

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:03

Ivan weg - na und?

Also eigentlich fand ich immer, dass Ivan ein netter Kerl ist.
Aber erst von Heimweh zu sprechen und dann zum HSV zu wechseln passt nicht zusammen.
Ausserdem waren seine Leistungen in dieser Saioosn, wenn man sie objektiv betrachtet, wirklich nicht so berauschend.
Da ist der wahrscheinliche Weggang von Robert schon viel schwerer fuer das Team zu verkraften, denn der spielt eine sehr gute Saison.!