Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

21

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 11:59

es gibt gleichwertigen ersatz...

nur fehlt der mut, diesen auch zu bringen. alex terwolbeck war sa einer der besten spieler. er hätte als alternative für nils (am ende ausgelaugt und ideenlos) gebracht werden können oder aber für matthias struck (grippegeschwächt) und am gestrigen tag leider deshalb vollkommen kraftlos. jörn hat auch nicht seinen besten tag gehabt. zwas einige spektakuläre bälle gehalten, aber im positionsspiel bei würfen aus dem rückraum und bei würfen von auusen sehr schwach. auch hier hätte ein wechsel vielleicht etwas bewirkt. hier hätte ich mir ein wenig mut gewünscht. die abwehr hat auch erst durch matze poll an stabilität gewonnen.
insgesamt ein spannendes und gutes handballspiel, wenn auch nicht auf hohem niveau. tolle stimmung, tolles publikum. hat spass gemacht, wieder in einem vollen euregium zu sein. das zuschauerpotential ist immer noch da und will reaktiviert werden. dies ist eine menge arbeit, die investiert werden sollte. für die mannschaft (das euregium muss wieder eine festung werden) und für die mannschaft hinter der mannschaft (nach vorne gehen, aktiv werden, mut zeigen).
gestern hat spass gemacht.

ich hätte übrigens nichts gegen maik machulla als "neuen" rückraumspieler... er kennt nordhorn, fühlt(e) sich hier wohl und kann dem team helfen.

22

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:09

@ ELViva: Ich hätte auch überhaupt nichts gegen Maik wieder in Nordhorn. Doch: er würde das Gehaltsgefüge sprengen, wie ich schon zu Beginn der Saison hörte, und diesen Weg kann und soll unsere HSG bitte nicht wieder einschlagen. Aber wie wäre es mit Aktionen wie: 1000x100,00 € oder 2000x50,00 € oder welche Zahlen auch immer, das könnte helfen, den jetzigen Kader zunächst mal zu halten und böte vielleicht noch Spielraum für die Wunschkandidaten von uns Fans. Ich habe wirklich auch die Sorge, daß unsere jetzige erste Sieben und auch die Nachwuchsspieler dahinter, die haben ja häufig auch noch einen Doppelspieltag zu absolvieren, die 38 Spiele dieser Saison kräftemässig und vor allem gesund überstehen. Ich hoffe, daß sie das Positive aus dem gestrigen Pokalfight mitnehmen und die unerfreuliche Serie von Niederlagen gegen Mann-schaften aus dem unteren Drittel am Samstag in Ludwigshafen beenden werden.

23

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:09

Schade...

...dass es offensichtlich wirklich an Mut fehlt.
Ich war zwar gestern beruflich verhindert, aber nach den Berichten (hier und auch von anderen Zuschauern) war es ein tolles Spiel, aber die "Alternativen haben gefehlt".
Mittlerweile mehren sich diese Stimmen, - auch beim Spiel der Zweiten am Sonntag gab es diese Diskussionen - den Jungen mehr Einsatzzeiten zu gewähren.
Ich habe selbst auch am Samstag nicht verstanden, warum Alex nicht wieder in der 2. HZ eingesetzt wurde. In der 1. HZ hatte er klasse Aktionen und fand häufiger eine Antwort als die anderen Spieler auf der Position. Dazu auch eine Bitte: Stephan, in der Abwehr ist das immer noch sehr gut, aber bitte nicht mehr die zweite Welle "erzwingen" sondern bitte gleich auf die Bank - das ist so leider nicht mehr effektiv.
Matze Poll hat in den wenigen Spielen, in denen er gespielt hat, eigentlich immer gute Kritiken für die Abwehr bekommen. Wenn ein Struck oder Wiese nicht so gut drauf sind, vielleicht auch eine Alternative für vorne?
Oft reicht es ja, wenn die "alten Hasen" das Spiel von außen lesen können :-)
Heiner hat ja im Interview mit EV1.TV gesagt, dass man noch Geduld mit den "jungen Spielern" haben muss, aber speziell in solchen Spielen können die wirklich lernen - wenn sie denn auch Einsatzzeiten bekommen.
Ich habe immer den Eindruck, dass bis zum Ende gewartet wird, da es ja doch noch die Wende geben könnte durch die etablierten Spieler (ähnlich wie im Fussball: "der bleibt auf dem Feld - irgendwann macht der noch das entscheidende Tor..."), aber bei den oftmals engen Spielen ist das teilweise gar nicht mehr möglich.
Etwas mehr Mut - und die jungen Spieler nicht erst in den letzten 5 Minuten bringen, wenn man schon eh mit 10 Toren führt!

24

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:48

Maik M. hat uns in der Wiederaufbau-Phase nach der Insolvenz verlassen ( ihm fehlte damals nach eigener Aussge die Perspektive), den brauche ich hier nicht mehr. Dann doch lieber auf A. Terwolbeck setzen - auch der Perspektive (dem Alter) wegen.

Ansonsten waren die ganzen Erinnerungen an die "gute alte Zeit" sehr emotional mit der Anwesenheit von Goran, Maik und insbesondere Ola.

Von mir auch noch einen Riesen-Dank an den Fanblock. Von meiner Position aus - genau gegenüber, ein Super-Erlebnis.
Bitte nicht nachlassen :schal:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altjührdener« (15. Dezember 2011, 21:53)

25

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:11

Mut wäre gut

ich war auch am Dienstag abend da und muss die Stimmung wirklich loben. Toll, aber wahrscheinlich nur in einem solchen Spiel zu erreichen. Neben den angesprochenen Einsatzzeiten für die Etablierten (Vor allem Nils Meyer und Matthias Struck und auch Pavel waren hatten keinen guten Tag) fehlte mir der Einsatz kurz vor Schluss. Selbst bei zwei Toren Rückstand und noch fast 3 Minuten Spielzeit keine offensive Deckung (max. Pavel als vorgezogener). Ich glaube das Gummersbach schlagbar gewesen wäre.
Ich denke die jungen brauchen Einsatzzeiten, sonst werden in der Rückrunde Probleme auftreten wenn die Etablierten mal verletzt ausfallen.
Der Älteste Kloatscheeterclub in Nordhorn!!!

26

Freitag, 16. Dezember 2011, 07:02

...Neben den angesprochenen Einsatzzeiten für die Etablierten (Vor allem Nils Meyer und Matthias Struck und auch Pavel waren hatten keinen guten Tag) fehlte mir der Einsatz kurz vor Schluss....

Dem muss ich mal widersprechen. Am Einsatz hat es sicherlich nicht gelegen. Ich denke es war schlicht eine Kraftfrage. Das Spiel wurde meiner Meinung nach schon zwischen der 42 und 50 Minute entschieden. Da wurde das Spiel mit höchstem Einsatz und Kraftaufwand betrieben. In der Phase (19:19) hätte es eine Führung der HSG gebraucht, um eventuell die letzten Minuten mit dem Schub zu überstehen und vielleicht sogar zu gewinnen.
Es ist müssig darüber zu diskutieren, ob ein Trainer vorher den jüngeren und unerfahrenen Spielzeiten geben sollte, um den Leistungsträger Erholungszeiten zu geben. Das kann genauso gut nach hinten losgehen und in den 5 oder 10 Minuten hätte man das Spiel vielleicht schon viel früher verloren. Nein, in so einem Pokalspiel muss man es halt so versuchen.
In Ligaspielen wünsche ich mir auch mal mehr Mut, den jüngeren Spielern frühzeitiger Spielzeiten zu geben oder taktisch eher zu reagieren. Notfalls auch mit dem Risiko, daß die Erfahrenen das wieder ausbügeln müssen, falls es nicht läuft. Nur setzt man sich leider in der Liga selber durch die schlechten Leistungen gegen vermeintlich schwächere Gegner unter Druck.

In den letzten 3 Spielen in diesem Jahr hat man nun die Möglichkeit unter Beweis zu stellen ob man in das obere Drittel gehört oder nicht. In Ludwigshafen, bei einem Gegner den man "eigentlich" schlagen muss. Gegen Erlangen, die Kontakt zur Spitze haben und in Hamm, die nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt sogar in Minden gewonnen haben. Ich denke danach wird man wissen wo man steht.

Es bleibt dabei die Liga ist eng beieinander, 4 Punkte fehlen zu Platz 4 aber auch nur 3 Punkte bis zum Abstiegsplatz.

Bis Mittwoch in der Halle gegen Erlangen mit hoffentlich genauso guter Stimmung wie gegen Gummersbach.

Grüße
Achim

27

Freitag, 16. Dezember 2011, 08:02

RE: RE: Herr Ebert veralbern Sie den Fans nicht

Herr Ebert, was soll das? Eine kurzfristige Absage, dass das Spiel nicht stattfindet haben Sie bekommen, so so.

Der Blick in eine Programmzeitschrift vom 25.11.2011 für die Zeit vom 03.12.-16.12.2011 zeigt, dass Sport1 für den 13.12.2011 ab 18.55h das Fußball-Benefiz-Spiel im Programm hat, vom HSG-Spiel keine Rede und am 14.12. sind bei Sport 1 in eben dieser Zeitschrift 2 andere Pokalspiele angekündigt.

Wenn man nun bedenkt, dass so eine Zeitschrift auch noch einige Tage vor dem 25.11. redaktionell erstellt wurde muss es wohl schon deutlich länger feststehen, dass das HSG-Spiel nicht gezeigt wird, um so verwunderlicher ist es, dass Sie nun angesäuert verkünden, wie überrascht man sei, dass das Spiel nicht live übertragen wird....aber wer, wie man hier lesen konnte, Gummersbach als Rekordmeister ankündigt.

Über Ihre wahren Gründe, sich erst jetzt hier überrascht und angesäuert zu zeigen will ich nicht spekulieren.

;) Ein Schelm, der sich böses dabei denkt. :rolleyes:

PS/ die Fans

ich komme darauf nochmal zurück und füge diese Zitat aus dem Bericht in der GN an:

"Stattdessen gibt es von dem Handballspiel am kommenden Dienstag, 13. Dezember, im Euregium (Anwurf 20.15 Uhr) Bilder am Tag danach in Morgen- und Mittagsmagazin von ARD und ZDF sowie abends im Rahmen der Live-Spiele bei Sport1 zwischen den Füchsen Berlin und dem THW Kiel sowie zwischen den Rhein Neckar-Löwen und dem HSV Hamburg. Das teilte gestern Rüdiger Ebert mit."

Nun habe ich mir die Sendungen des Morgenmagazins und des Mittagsmagazin vom 14.12. angesehen und nichts gefunden - gut während der Übertragungen der Pokalspiele am Mittwoch in Sport1 mag es mir entgangen sein, aber ich habe in der Zeit wo ich es gesehen habe auch in den Halbzeiten nichts von der HSG gesehen.
Wobei auch mir beim Blick in die Programmvorschau von Sport1 schon Mitte Nov. aufgefallen war, daß für den Tag dieses Live Benefizspiel angesetzt war und ich mir nicht vorstellen konnte, daß es da eine Verschiebung zu Gunsten des HSG-Spiels bei einer Liveübertragung geben könnte.

Kann mich mal jemand aufklären, wo die Bilder vom Spiel jetzt Deutschlandweit (was ja für werbende Firmen durchaus wichtig ist) zu sehen waren ? Oder bin ich einfach nur zu blöd.

Viele Grüße
Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mihca« (16. Dezember 2011, 14:32)