Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Montag, 21. September 2009, 13:11

DHB-Pokal - 2.Runde - HSG - TuS N.-Lübbecke

Mensch Leute, wir sind eine handballverrückte Region!! :dh: Ein 1. Ligist kommt in das Euregium. :lol: Der DHB-Pokal ist sehr wichtig. :thumbup: Die Mannschaft braucht eure Unterstützung. :schal: Es kann doch nicht sein das der Ticket-Verkauf so schleppend läuft ?( . Diese Mannschaft hat eine sehr reelle Chance die nächste Runde zu erreichen :thumbup: ! Gerade im Pokal ist alles möglich! Der 8. Mann hinter dem Team ist sehr wichtig. Hat man gerade erst wieder im Liga-Spiel gesehen. :dh: :schal: :cursing:

Also: Nochmal für ALLLLEEE! Mittwoch ist DHB-Pokal im Euregium!

2

Montag, 21. September 2009, 13:14

Ich bin auf alle Fälle dabei, werde mir meine Karte am Mittwoch holen =)

Oder aber wenn ich es schaffe morgen nach der Schule an der Geschäftsstelle vorbeifahren...

3

Montag, 21. September 2009, 15:53

DHB Pokal am Mittwoch

Habe meine Dauerkarte schon längst freigeschaltet. Freue mich schon riesig auf dieses Spiel - auch wenn Nettelstedt-Lübbecke momentan einen echten Lauf hat.
Ich hoffe dass das Euregium auch am Mittwoch wieder gut gefüllt ist und wir dieses mal bessere Schiedsrichter haben. Bis Mittwoch :schal: :schal:

4

Dienstag, 22. September 2009, 16:22

Bessere Schiedsrichter wären echt mal nicht so schlecht ;)
Bin mal gespannt. Aber wie es doch immer so schön heisst: Der Pokal hat seine eigenen Regeln. Und warum sollte da mal nicht ein Zweitligist gegen einen Erstligisten gewinnen? Kam ja schliesslich schon öfter vor.
Also gilt Morgen: Alle wieder ordentlich Krach machen und die Jungs nach vorne "peitschen" :schal: :dh:

Einmal Cowboy- Immer Cowboy! Auch in der 2ten Liga!

5

Mittwoch, 23. September 2009, 20:28

Das sieht ja für den Anfang gar nicht mal so schlecht aus...nur jetzt wieder 2 Minuten gegen unseren Abwehrblock.
Aber klasse, dass wir gut mithalten können, hatte ich nicht unbedingt mit gerechnet.

Auf geht´s Nordhorn-Lingen, kämpfen und siegen! :schal:

6

Mittwoch, 23. September 2009, 20:41

:dh: Wir werden das Ding schon schaukeln :dh:
Wenn ich mir heute vornehme,
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
habe ich dann was geschafft
oder nicht?

7

Donnerstag, 24. September 2009, 10:02

tolle Leistung

Glückwunsch an die Mannschaft für die tolle Leistung. Auch wenn man sehen konnte, dass Maik nach dem Spiel sich über die Niederlage ärgerte, war es aus meiner Sicht die bisher stärkste Vorstellung der Mannschaft in dieser Saison. Nach 5 Toren Rückstand toll die Aufholjagdt bis auf 1 Tor Rückstand und eigener Ballbesitz Mitte der zweiten Halbzeit.
Auch die Fans gingen da voll mit und haben Ihr Kommen bestimmt nicht bereut. :schal: :schal:

8

Donnerstag, 24. September 2009, 12:05

Sehe ich genauso. Tolle Leistung. Toll gekämpft und das Publikum war auch da. Fast wär es noch richtig spannend geworden.
Leider hat in 2-3 Szenen das Glück und ein bischen die Routine und Cleverness gefehlt.

Grad in der Abwehr ist noch nicht alles so wie´s sein sollte.

Absolut enttäuscht war ich von der Minuskulisse. Kann ich nicht nachvollziehen. Nach dem guten Start und dann gegen einen Erstligisten
(na gut ist nicht Kiel, aber trotzdem).

Jetzt geht´s mit voller Konzentration in den Liga-Alltag. Wird schwer genug. Wenn aus den nächsten 2 Auswärtsspielen 2 Punkte stehen, können
wir wohl mehr als zufrieden sein.

9

Donnerstag, 24. September 2009, 12:42

Wir können nur mit 4 Punkten aus den nächsten zwei Spielen zufrieden sein!! :thumbup:

10

Donnerstag, 24. September 2009, 14:17

:schal: Das nenn ich Optimismus. :D

Aber ich denke grad in Hamm wird´s enorm schwer werden. Aber vielleicht ist es auch gar nicht schlecht, wenn unsere Jungs nicht
als Favorit in das Spiel gehen...!?

Yes we can

11

Donnerstag, 24. September 2009, 16:49

Pokalspiel gegen Nettelstedt

Kompliment an die Mannschaft die sich immer wieder ins Spiel zurückgebracht hat, jedoch gab es meineserachtens auch ein paar Totalausfälle. Denn die Leistung von Rigterink (ab der 20. Minute), Leenders (in der Abwehr bei der Größe einfach noch nicht zweitligareif), Pavel (bei der Erstligaerfahrung!) und erst Recht die Leistung von Jahns lässt sich nicht erklären. Entweder ist der Mann nicht 100% fit oder irgendetwas stimmt mit seinem Selbstvertrauen nicht. Erinnert mich stark an den ehemaligen Spieler namens Pavlovic, auch so'ne Granate. Die Personalie Pavlovic verkam hier in Nordhorn zum Schluß auf den Tribünen zur Comedyveranstaltung. Jeder war froh als man ihn an einen anderen Verein abgegeben konnte. Und auch beim Folgeverein scheiterte er damals.

Zum Spieler Jahns: Beweglich wie ein Stahlschrank und eine Wurfentschlossenheit wie....., Größe alleine macht halt noch keinen guten Handballer aus. Wenn ich im RR spiele muss ich auch in solchen Spielen, gerade wenn Machulla in Manndeckung genommen wird, für Entlastung sorgen und spiele nicht kreuz und quer und hin und her, sondern entwickle einen Zug zum Tor. Er hat doch die Größe und die Kraft und manchmal lässt er seine Torgefahr ja auch aufblitzen, jedoch meiner Meinung nach viel zu selten. Er strahlt dann, wenn es darauf ankommt, viel zu wenig Torgefahr aus. Setzt er zum Wurf an, ist die gegnerische Mannschaft schon in Position, die Übersetzung ist einfach zu langsam.

Ist mir gestern und gegen Varel ganz extrem aufgefallen, aber vielleicht sollte ich mich daran gewöhnen, dass zur Zeit nichts anderes finanziert werden kann. Kann und wird hoffentlich nur besser werden.

Finanziell natürlich schade das die HSG ausgeschieden ist, jedoch vielleicht auch ganz gut so, denn bei dem knapp besetzten Kader und der Gefahr Machulla durch Verletzung zu verlieren ist jedes extra Spiel natürlich eine große Belastung. Jetzt kann man sich auf die Bundesliga konzentrieren und den Trend aus den ersten Spielen vielleicht fortsetzen.

12

Donnerstag, 24. September 2009, 17:52

@Rastko

Also Deiner Kritik kann ich nur bedingt zustimmen. Sicher sah Helge Ende der 1.Hz bei ein paar Aktionen nicht so glücklich aus. Aber Totalausfall!??!
Genau wie bei Björn in der 2. Hz war die Abwehr einfach oft nicht präsent genug.

Und wie kann man Jahns bei 9 Toren als Totalausfall bezeichnen!?! Sicher braucht er für seine Tore immer ein paar Versuche, aber 9 Tore muss man auch
erst mal machen.

Insgesamt wurde meiner Meinung nach zu wenig über die Außen gespielt. Und die Abwehr muss besser zupacken. Dann kann man den ein oder
anderen Gegenstoss fahren.

Aber bei der kämpferischen Leistung gestern habe ich wirklich bei weitem nicht einen einzigen Totalausfall gesehen. ?(

13

Donnerstag, 24. September 2009, 20:50

@Rastko
Kritik sollte erst angebracht sein wenn:
-der Kader mit hochkarätigen Spielern besetzt wäre und kein Kampf zu sehen wäre.
-wenn keine Leistungssteigerung zu erkennen wäre.
Wir sind alle natürlich noch die Qualität der letzten Jahre gewohnt.
Dieser Mannschaft sollte man in jedem Fall sein Vertrauen aussprechen.
Jahns hat aus seiner Position die Tore gemacht die man erwarten kann. Der Mannschaft würde auf Halblinks im Rückraum noch gut eine Verstärkung zu Gesicht stehen. Damit wäre man nicht so leicht ausrechenbar. Als Maik auf Mann genommen wurde ging die größte Gefahr von Jahns aus.
Die Torhüter sehen erst besser aus, wenn die Abwehr besser steht. Und dafür braucht die Mannschaft noch weitere Spiele und Trainingseinheiten.
Ich bin gerne bereit der Mannschaft diese Zeit zu geben und freue mich auch über leichte Fortschritte.
Unsere Aufgabe als Fan ist die Mannschaft laut zu unterstützen und Geduld aufzubringen.
:dh: :schal: :dh:

14

Freitag, 25. September 2009, 09:57

Ich würde nicht von Ausfällen sprechen weil man sieht das die Mannschaft noch Zeit brauch um sich richtig zu finden (Pässe Spielzüge Abwehr). Was man aber sieht das unsere Jungs bereit sind zu Kämpfen und einen starken Willen haben. Ich sehe es auch so das bei uns einfach noch die Routine fehlt und die letzte Cleverniss, aber die kommt auch noch. Wir sollten abwarten wo wir nach den beiden nächsten Spielen stehen dann wissen wir mehr.