Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:14

Gummersbach

Hurra, ein Heimspiel. Und nun kommt Goran schneller in seine "alte Heimat" zurück als er gedacht hat. Ein Superlos. Und sollte wir dieses mal das Glück haben, das die Gummersbacher im Viertelfinalspiel 2009 gegen uns hatte, kann der Sieger nur die HSG sein. Freue mich jetzt schon auf das Spiel vor einem hoffentlich ausverkauftem Euregium. :schal: :dh: :schal:

2

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:40

Freue mich auch über das Log. Wieder ein Heimspiel...tolle Sache...

Wobei mich das ein wenig wundert. Bei der Auslosung wurde der VfL Gummersbach zuerst gezogen, dann die HSG. Dann wurde erwähnt, dass die HSG als klassentieferer Verein Heimrecht hat. Dachte, der Heimrechttausch tritt nur bei Amateurvereinen in Kraft.

Ich kann mich aber an ein Pokalspiel zu Erstligazeiten erinnern, als die HSG im Euregium gegen einen Zweitligisten antreten musste...

Na ja, im Grunde egal. Hauptsache zuhause vor einem hoffentlich endlich mal vollem Euregium. Die Mannschaft hätte es verdient...und so ganz chancenlos ist die HSG sicherlich auch nicht...

3

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:37

Hoffentlich ist am Dienstag endlich mal wieder die Halle voll, bzw. gut gefüllt. Wäre schön, wenn es mal wieder mehr als 2000 Zuschauer werden würden. Da ja auch das Fernsehen das Spiel überträgt, wäre es gute Werbung für die HSG, wenn die Halle voll ist und super Stimmung herrscht.

4

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:43

Ja Heeder, ein Blick auf die Ticketseite laesst sogar vermuten, dass es ein richtig volles Haus geben könnte. Dann hat unsere HSG eine rot-weiße Wand hinter sich, und die muss Gummersbach erst mal überwinden auch wenn es namentlich klar prominenter besetzt ist. Fuer Samstag gegen Bittenfeld dürfte der Zuspruch allerdings noch um einiges groesser sein, zumal die Wetterprognosen nun wirklich nicht zu "Outdoor" Aktivitäten einladen.

5

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:59

Das wäre schön, wenn am Dienstag (Samstag natürlich auch) die Bude voll ist...!! Wäre eine super Werbung für die HSG und das hat so ein Schlagerspiel auch absolut verdient. Gummersbach ist natürlich der Favorit, aber der Trainerwechsel hat noch nicht die erhoffte Wirkung gezeigt. Und was möglich ist, haben wir gegen Lemgo gesehen. Im Gummersbacher-Forum wird die HSG als Traumlos (sportlich) bezeichnet; die sollten sich nicht zu früh freuen, das ist kein Freilos.

6

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:40

Doch keine Liveübertragung???

Also...dass Sport1 die Partie überträgt...daran hab ich mittlerweile meine Zweifel...Auf der Homepage vom VfL Gummersbach steht im Forum, dass die Liveübertragung gecancelt worden ist und stattdessen ein Fussball-Freundschaftsspiel gezeigt wird...

Leider bestätigt sich das beim Blick auf die Seite von sport1.de... :(

Will hoffen, dass ich mich getäuscht habe und nur zu blöd bin und die Übertragung einfach übersehen habe...

Weiss hier jemand näheres???

7

Freitag, 9. Dezember 2011, 03:43

Das scheint tatsächlich so zu sein. Wie es aussieht, werden am Mittwoch ZWEI DHB-Pokal-Spiele übertragen; dafür aber am Dienstag statt der HSG irgendein All-Star-Fußballspiel!
Thanx 4 nothing @ sport1 ... :thumbdown:

8

Freitag, 9. Dezember 2011, 14:20

Keine live Übertragung

einerseits lächerlich von sport1, andersum aber seltsam, dass erst 5 tage vor beginn des spiels, diese entscheidung den betreffenden vereinen mitgeteilt worden sein soll..!??

9

Samstag, 10. Dezember 2011, 06:50

Herr Ebert veralbern Sie den Fans nicht

Herr Ebert, was soll das? Eine kurzfristige Absage, dass das Spiel nicht stattfindet haben Sie bekommen, so so.

Der Blick in eine Programmzeitschrift vom 25.11.2011 für die Zeit vom 03.12.-16.12.2011 zeigt, dass Sport1 für den 13.12.2011 ab 18.55h das Fußball-Benefiz-Spiel im Programm hat, vom HSG-Spiel keine Rede und am 14.12. sind bei Sport 1 in eben dieser Zeitschrift 2 andere Pokalspiele angekündigt.

Wenn man nun bedenkt, dass so eine Zeitschrift auch noch einige Tage vor dem 25.11. redaktionell erstellt wurde muss es wohl schon deutlich länger feststehen, dass das HSG-Spiel nicht gezeigt wird, um so verwunderlicher ist es, dass Sie nun angesäuert verkünden, wie überrascht man sei, dass das Spiel nicht live übertragen wird....aber wer, wie man hier lesen konnte, Gummersbach als Rekordmeister ankündigt.

Über Ihre wahren Gründe, sich erst jetzt hier überrascht und angesäuert zu zeigen will ich nicht spekulieren.

10

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:33

RE: Herr Ebert veralbern Sie den Fans nicht

Herr Ebert, was soll das? Eine kurzfristige Absage, dass das Spiel nicht stattfindet haben Sie bekommen, so so.

Der Blick in eine Programmzeitschrift vom 25.11.2011 für die Zeit vom 03.12.-16.12.2011 zeigt, dass Sport1 für den 13.12.2011 ab 18.55h das Fußball-Benefiz-Spiel im Programm hat, vom HSG-Spiel keine Rede und am 14.12. sind bei Sport 1 in eben dieser Zeitschrift 2 andere Pokalspiele angekündigt.

Wenn man nun bedenkt, dass so eine Zeitschrift auch noch einige Tage vor dem 25.11. redaktionell erstellt wurde muss es wohl schon deutlich länger feststehen, dass das HSG-Spiel nicht gezeigt wird, um so verwunderlicher ist es, dass Sie nun angesäuert verkünden, wie überrascht man sei, dass das Spiel nicht live übertragen wird....aber wer, wie man hier lesen konnte, Gummersbach als Rekordmeister ankündigt.

Über Ihre wahren Gründe, sich erst jetzt hier überrascht und angesäuert zu zeigen will ich nicht spekulieren.

;) Ein Schelm, der sich böses dabei denkt. :rolleyes:

PS/ die Fans
Wenn ich mir heute vornehme,
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
habe ich dann was geschafft
oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »glombi« (10. Dezember 2011, 11:39)

11

Samstag, 10. Dezember 2011, 12:36

Seitens der HSG hat man ja mitgeteilt, dass es sich bzgl. der Liveübertragung scheinbar um ein Missverständnis zwischen der HSG-Geschäftsstelle und einem Mitarbeiter der Handball-Bundesliga GmbH gehandelt habe...

Also...wie naiv ist man auf Seiten der HSG denn eigentlich??? Bevor man eine Liveübertragung in Sport1 öffentlich über die Presse bekanntgibt und darüberhinaus weitere Werbeflächen verkauft, hätte man sich doch erst eine offizielle Bestätigung des Senders oder so geben lassen sollen...

Aber so hat das ganze einen verdammt faden Beigeschmack...Als Sponsor wäre ich doch arg entrüstet.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich diese oder ähnliche Aktionen in Zukunft nicht häufen, damit das wiedererlangte Vertrauen in die Geschäftstätigkeiten der HSG nicht erneut zutiefst erschüttert werden...

Also sehen wir uns am Dienstag alle in der Halle... :schal:

12

Montag, 12. Dezember 2011, 23:27

Bin gespannt auf den morgigen Auftritt der Mannschaft. Einige Ergebnisse im Ligavergleich sind ja leider nicht so ausgefallen wie wir uns das alle gewünscht hätten. Allerdings hat sie unsere volle Unterstützung verdient. Denkt nur an den tollen Sieg gegen Minden oder auch im Pokal gegen Lemgo. Morgen ist alles möglich. Mit uns Fans im Rücken wird es der Mannschaft allerdings leichter fallen. Ihr schafft das Jungs !!! Die Auswärtsniederlage vor drei? Jahren in Gummersbach war damals absolut unnötig. Diesmal haben wir das Heimspiel und hoffentlich auch ein paar "Heimschiedrichter", wie die Gummersbacher damals.
Auf geht´s Jungs :schal: :dh: :schal:

13

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:33

Irgendwie habe ich das im Gefühl, dass da heute was geht. Aber nur wenn die Halle voll ist und großer Alarm gemacht wird von der ersten bis zur letzten Minute. Gummersbach ist angeschlagen, was zwar durchaus auch gefährlich ist, aber aber aber....

14

Dienstag, 13. Dezember 2011, 21:17

der liveticker is ne wucht, wenn er denn funktionieren würde...
naja, ich hoffe dass es doch noch mit einem knappen sieg klappt
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

15

Dienstag, 13. Dezember 2011, 21:29

Sorry, aber der Andrang beim Liveticker ist unglaublich hoch...
Hier ist einer zum Ausweichen: http://live.hsgnordhorn-lingen.de/index.html?match=5559
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

16

Dienstag, 13. Dezember 2011, 22:43

Gänsehauterlebnis

Dank an die Mannschaft die einfach ein tolles Spiel gemacht hat. Endlich mal ein paar Zuschauer mehr und diese wurden trotzt der Niederlage nicht enttäuscht. Lange nach dem Spiel noch tobender Applaus für die heutige Vorstellung. Auch der Fanblock heute - einfach einmalig. Nun kann man nur hoffen, dass die gezeigten Leistungen in den nächsten Spielen auch mit Punkten belohnt werden. Weiter so. :schal: :dh: :schal:

17

Dienstag, 13. Dezember 2011, 23:29

Echt super, Hölle Nord-West + Spartaner Jungs und die ganze Halle, echt gut. Das war auch das erste, was die Spieler sagten. Wenn man die Stimmung in etwa so halten könnte....das wäre super. Gänsehautmomente heute!
:dh: HSG-Ein Leben lang! :dh:

18

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:23

Tolle Leistung, tolle Stimmung

auch wenn es zum Schluß nichtganz gereicht hat, mit der Leistung und mit der Stimmung auf den Rängen braucht man keinen Gegner in der 2. Liga fürchten, schon gar nicht in Nordhorn

Danke an die Mannschaft und danke an den Fanblock für ein großartiges Event.

Grüße
Achim

19

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 10:51

Eine gute Leistung der Mannschaft in einem stimmungsvollen Euregium. Mit dem "Quäntchen" mehr Glück, wäre Gummersbach durchaus zu schlagen gewesen....

20

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 11:15

mit dem bekannten "quäntchen glück" kann man logischerweise so ein spiel mal gewinnen, aber:
die mannschaft hat an ihrer absoluten leistungsgrenze gespielt und in den entscheidenen phasen, konnte man schon erkennen, weshalb der gegner in der 1.bundesliga spielt. es ist doch sowieso bemerkennswert, wie die hsg es schafft, mit quasi sieben leuten, kräftemässig immer wieder gegen mannschaften, mit einem viel besseren kader dagegen zuhalten.
wenn gestern z.b. ein backup spieler für m.struck zur verfügung gestanden hätte, wäre es sicherlich von großem vorteil gewesen. so musste wieder einmal von h. bültmann improvisiert werden, um den glücklosen m.struck irgendwie zu helfen...
es bleibt dabei, wie schon seit langer zeit erkannt: es fehlen einfach mind. zwei weitere gleichwertige spieler, die die guten ersten sieben
auch mal eine kleinere verschnaufspause erlauben!
Fazit: es war für alle handballfans (trotz niederlage), ein vorweg genommenes weihnachtsgeschenk!