Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Dienstag, 27. September 2011, 19:20

3. Runde DHB-Pokal

HSG hat ein Heimsiel gegen Tusem Essen

2

Dienstag, 27. September 2011, 19:22

Könnte man glatt als Wunschlos durchgehen lassen. Heimspiel und dann gegen Tusem. Bin zufrieden. :dh:

3

Dienstag, 27. September 2011, 19:25

Das ist machbar. Auf gehts HSG in die nächste Pokal-Runde.
Wenn ich mir heute vornehme,
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
habe ich dann was geschafft
oder nicht?

4

Dienstag, 27. September 2011, 19:30

"Zuschauertechnisch" nicht das absolute Traumlos, aber sportlich durchaus machbar und ein Heimspiel, keine weite Reise. Ergo sehr gutes Los und die Hoffnung auf das Achtelfinale mit einem "Krachergegner", der das Euregium füllt.

5

Dienstag, 27. September 2011, 19:31

Ja genau, da hat die Losfee einen guten Job gemacht. Ich erinnere mich an legendere Pokalfights in den 90ern , damals noch in der Kreisporthalle gegen Essen mit Verlängerung, das war eine Wahnsinnsstimmung seinerzeit, auch in der zweiten Liga, wobei Essen zu der Zeit Erstligist war. Ich weiß nicht mehr ob Heiner da mitgespielt hat oder wegen einer Verletzung zuschauen musste. Leider haben wir nach den Spielen die nächste runde jeweils ganz knapp verpasst. Ich hoffe und glaube auch, dass diesmal mehr gehen kann.

6

Dienstag, 27. September 2011, 19:34

TuSEM spielt nur drei Tage vorher auch schon im Euregium... Die können also eigentlich gleich da bleiben ;)
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

7

Dienstag, 27. September 2011, 22:21

Bestimmt lösbar denkt jeder, allerdings hat das Lemgo auch gedacht. Sollte man die Essener unterschätzten ist dann der Traum von der nächsten Runde schnell geplatzt. Das wäre doch absolut ärgerlich, da doch die HSG als erster Zweitligist am Final Four teilnehmen könnte. :schal: :dh: :schal:

8

Dienstag, 27. September 2011, 23:21

Gutes Los! Ein Traditionsclub. Das sollte schon Zuschauer ziehen und verspricht ein spannendes Spiel. Hoffentlich wieder mit dem besseren Ende für uns. :)

9

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:22

So, die letzten Sachen sind erledigt. Von meiner Seite aus kann es nun los gehen. Hab`ein gutes Gefühl dass das heute was wird. Wichtig ist das die Mannschaft erkennt, dass die Zuschauer hinter Ihnen stehen. Als auf geh´t´s HSG :schal: :dh: :schal:

10

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:51

Da führt man 8:3 und schon fängt die Flatter an. X(

Wie wäre es denn mit Scholle als Trainer? :?:
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glombi« (26. Oktober 2011, 19:54)

11

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:56

Puh. Glückwunsch!

12

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:25

Hauptsache gewonnen! Glückwunsch! Solch knapp gewonnen Siege können immer "Wendepunkte" sein und der Mannschaft Selbstvertrauen geben. Wichtiger Sieg. Jetzt ein gutes Los, die HSG hätte es verdient. Auf gehts HSG!

13

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:10

Spannung pur - bis zum Schluss. Einfach toll wie die Mannschaft den Fight angenommen hat. Leider hatten Wiese, Struck und auch Schagen heute keinen "Sahnetag" erwischt. Nach dem Sieg werden die sich auch wieder fangen und weiter zu den Stützen der Mannschaft gehören. Zum Glück war der Rest der Mannschaft heute top drauf. Leenders + Wilmsen wie gewohnt sicher in der Abwehr. Nils und Pavel haben sich heute das Spiel nicht aus der Hand nehmen lassen. Buhrmester wie immer, einfach super. Klasse auch Poll bei seinem Einsatz. Schiedsrichter haben leider den "Schlafwagen-Handball" der Essener unterstützt, indem sie immer wieder Zeitspiel anzeigten, allerdings keine Aktion abpfiffen. Hoffe nun auf die nächsten Liga-Punkte im Heimspiel am Sonntag. :schal: :dh: :schal:

14

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:44

"Keinen Sahnetag" würde ich aber nur für einige Angriffsaktionen stehen lassen, deckungsmäßig war vor allem M. Struck heute super drauf, und sein Vertreter in der 2. Halbzeit, M. Poll hat nahtlos angeknüpft. Tja warum man in der 2. Liga auch nur Schiedsrichter der "2. Kategorie", um es vorsichtig auszudrücken, einsetzt ist schlecht nachzuvollziehen. Das ist schließlich nicht nur für Zuschauer nervig.
Doch jetzt ist erst mal das Achtelfinale erreicht, wird übrigens am kommenden Sonntag beim Spiel: Füchse Berlin - Kiel 17.30 ausgelost. Gespielt wird dann am 15. Dez. Ich hoffe unsere Mannschaft nimmt das Selbstvertrauen jetzt auch mit für das Spiel am Sonntag, dann klappt das auch mit Korschenbroich.

15

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:57

Ja Rawi mit Strucki gebe ich dir Recht. Habe nur die Angriffsleistung gemeint, da bin ich von ihm eine bessere Quote gewohnt. In der Abwehr stand er wie gewohnt sicher. Sind die Rückspiele nicht am 20./21.12 ?

16

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 07:50

Guten Morgen, laut THW Kiel Homepage unter " DHB- Pokal" wird "hauptsächlich" am 14. Dez. gespielt, das ist ein Mittwoch.
Bisher waren in der Vergangenheit die Infos auf dieser Seite immer korrekt. Aber wie gesagt: bisher.

17

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 17:38

Stimmung im Fanblock

Was wieder einmal toll war und ich vergessen hatte zu erwähnen, war die tolle Stimmung im Fanblock. Einfach toll eure Unterstützung. Wie man an der Reaktion der Spieler nach dem Spiel feststellen konnte, waren die auch vollauf begeistet über die tolle Unterstützung. Weiter so !!! :schal: :dh: :schal:

18

Freitag, 28. Oktober 2011, 07:57

Ja Eperaner Du hast recht. Die Jungs und Mädels im Fanblock mobilisieren die ganze Halle. Eine super Sache.

Und wenn Sie mal nicht da sind........, haben wir erlebt bei dem Punktspiel gegen Essen, als die essener Fans extrem laut waren. Da dachte ich, wir sind in einer Sporthalle in Essen.

Aber Derk sollte mit seinen Musikeinspielungen etwas gefühlvoller umgehen. Wenn im Fanblock der Bär tobt, wird das durch Musikeinspielungen unterbrochen und dann ist die Stimmung erst einmal dahin.

19

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:53

Jawohl es hat geklappt. Heimspiel gegen Gummersbach. :P
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
oder nicht?