Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Freitag, 16. Januar 2009, 15:48

EHF-Pokalhinspiel in Lingen

Also ich finde die Idee das Hinspiel in Lingen auszutragen sehr gut, besser als irgendwo anders in Deutschland, auch wenn die Halle nicht so groß ist.

So können Lingener Fans und Handballbegeisterte einen kleinen Vorgeschmack bekommen auf das was kommen wird. Und andererseits die Sportmarketing sehen wie der Handballsport in Lingen ankommt.

Und natürlich haben Fans ( wie ich ) die sonst nach Nordhorn fahren auch die Möglichkeit dieses Spiel live zu sehen.

Es ist sicherlich nicht Sinn und Zweck Auswärtsspiele im Ausland nach "Hause" zu holen, da das Flair des Europapokals dann aber wenns finanzielle Vorteile mit sich bringt, halte ich es jedoch für sinnvoll.

Oder wie seht Ihr das ?

2

Freitag, 16. Januar 2009, 19:34

Ich stehe dem Verkauf von Heimspielrechten in europäischen Wettbewerben (gleich welcher Sportart) zwiespältig gegenüber.
Auf der einen Seite geht natürlich erheblich Flair verloren. Die isländischen Handballfans werden sicher enttäuscht sein und vielleicht hätten sich auch einige (wenn auch in der Gesamtrelation geringe Anzahl) HSG Fans auf eine interessante Reise gefreut.

Auf der anderen Seite diese geänderte Situation für die Mannschaft mit Vorteilen verbunden. Weniger Reisestress, mehr Vorbereitungszeit und evtl. finanzielle Vorteile. Der Großteil der Nordhorner Fans wird sich sicher ob der bisher kürzesten Anreise zu einem EHF-Pokalspiel freuen. Auch Fans aus der Region des Emslands können sich ebenso auf ein erstes "Heimspiel" freuen.

Dass dieses Spiel von der Marketingabteilung tatsächlich ernsthaft als eine Art Pretest für die Handballbegeisterung der Lingener benutzt werden kann, bezweifle ich. Erstens sind Pokalspiele nicht mit Ligaspielen zu vergleichen und zweitens kann man die Hallen in Nordhorn und Lingen nicht in Relation setzen (Ein besserer Indikator für die zukünftige Entwicklung wird wohl eher die Auslastung des Euregiums (steigende Zuschauerzahlen dringendst erforderlich) in der Rückrunde der Bundesliga sein).

Zumindest die Halle in Lingen komplett zu füllen dürfte hoffentlich kein Problem sein.
Freuen wir uns also auf eine weitere europäische Spitzenmannschaft und schöne Handballspiele.

3

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:51

Kann morgen leider nicht in Lingen vor Ort sein. Weiß Jemand ob es einen Liveticker oder etwas Ähnliches geben wird.
Hoffe, dass sich ein paar Fans auf den Weg machen. /00 Zuschauer, mehr gehen wohl nicht in die Halle, sollten es schon werden.
Ich arbeite in Lingen und habe nicht das Gefühl, dass die HSG da bei den Fans schon "angekommen" ist. Mal sehen.

4

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:00

Liveticker wird eher nicht klappen...
Soweit ich weiß, ist das Spiel schon seit längerem ausverkauft.
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

5

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:04

Huhu!
Bin morgen auch vor Ort...
Hat eigentlich wer genaue Anfahrtswege aus dem Raum Schüttorf? Wollt nicht gerade gern über die Autobahn, da hintenrum genauso schnell geht... Und weiß wer die genau adresse, damit man zur not nach Navi fahren könnte?

6

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:08

denke, diese Halle müsste es sein:

Sporthalle - Friedenschule in Darme
Kiesbergstraße
49809 Lingen

Anfahrt

aus Richtung Nordhorn

- B213 Abfahrt Darme Hafen

- rechts auf die Schüttorfer Strasse-Richtung Darme Hafen

- bis zum Kreisverkehr

- 2.Ausfahrt rechts

- Strasse folgen bis „Kiesberghalle“

Aus Richtung Meppen

- Umgehungsstrasse Lingen (B70/B213) bis Abfahrt Darme Süd

- links Richtung Lingen Innenstadt

- bis Kreisverkehr

- 1.Ausfahrt rechts in die „Kiesbergstrasse“

- Strasse folgen bis Kiesberghalle

Aus Richtung Rheine

- B 70 Richtung Lingen

- bis zum 1. Kreisverkehr

- 1. Ausfahrt rechts in die „Kiesbergstrasse“

- Strasse folgen bis Kiesberghalle

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

7

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:25

Okay, dann will ich mal schauen ob ich dahin finde... Zur Not werden irgendwelche Leute aus Lingen belästigt die ich kenne xD Irgendwie komm ich da schon hin ;)

8

Freitag, 13. Februar 2009, 12:32

Wenn alles klappt, wird es heute Abend doch einen Liveticker aus Lingen geben..!
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

9

Freitag, 13. Februar 2009, 14:46

Das mit der Halle stimmt denk ich da auf der Eintrittskarte "Kiesberghalle" steht.

Einmal Cowboy- Immer Cowboy! Auch in der 2ten Liga!

10

Freitag, 13. Februar 2009, 16:45

Das es in der Kiesberghalle ist, wusste eigentlcih jeder ;) Es ging nu darum welche Halle das genau ist, weil die Halle auf sich eigentlich nen anderen Namen hat und nur an der Kiesbergstraße liegt :P Zumindest heitßt sie laut google anders ^^

11

Freitag, 13. Februar 2009, 18:49

Ist es denn noch sinnvoll im EHF-Pokal zu spielen?? Ist doch alles für´n A....

12

Freitag, 13. Februar 2009, 23:41

Es ist wahrscheinlich nichts merh sinnvoll....
Wenn wir pech haben, haben wir Sonntag nichtmal mehr ne Mannschaft zusammen... Oder sind die Spieler der 2ten auch International berechtigt?

13

Freitag, 13. Februar 2009, 23:49

Ja, laut GN sind alle Spieler der Zweiten, inklusive R. Lucas für Europapokal gemeldet.

14

Samstag, 14. Februar 2009, 00:01

Also haben sie dafür wenigstens schon vorgesorgt... Denn in Lingen wurde heut schon gesagt das Holger morgen schon nach Lemgo geht und den Vertrag unterschreibt... Fragt sich nur noch ob er am Sonntag dann noch für die HSG spielen darf.