Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Sonntag, 19. Februar 2006, 10:30

Lemgo

Wird mit Sicherheit nicht so eine klare Angelegenheit wie in der Hinrunde, wenn ich mir Lemgos holprigen Sieg gegen Pfullingen so anschaue. Allerdings wird es für Nordhorn (wie auch schon gegen Melsungen) ohne Ljubo wieder sehr schwer.

Ich hoffe allerdings, dass die Halle gut gefüllt ist und bin auch optimistisch, was das Ergebnis des Spiels angeht.

harrie

unregistriert

2

Montag, 20. Februar 2006, 10:06

Lemgo

wie Ola schon richtig erkannt hatte fehlten nur Kleinigkeiten zum verdienten Unentschieden oder Sieg für die HSG, oder man kann auch sagen wieder mal spieltaktische Fehleinschätzungen von unserem Trainer,auch wenn der Kader dünn gespickt ist und mit Lubo sicher nochmal mehr Möglichkeiten da gewesen wären, so muß man doch als neutraler Beobachter wieder festhalten, das Glandorf mit Bult gar keine Entlastung bekam ( wie schon des öfteren Festgestellt keine 1.Ligatauglichkeit leider) darüberhinaus wenn man dies weiß, laß ich Holger nicht wieder von anfang an in der Abwehr und im Angriff in der 1. Halbzeit spielen und verheize den Jungen wieder, sondern lasse Schumann in der Abwehr spielen, Holger hätte dann sicher in den entscheidenden Augenblicken in der Schlußphase mehr Konzentration und Zielgenauigkeit bewießen , auch Piotre hatte bei einigen Abspielen sehr unkonzentriert gearbeitet, in dieser Phase ist Lemgo zu leichten Toren gekommen, hier hätte man ebenfalls einen Entlastung durch Schumann erzielen können, jeder andere Trainer nimmt einen Spieler hier runter, aber Ola läßt es einfach laufen, hätte Piotr nicht die zwei Minuten in der zweiten Halbzeit bekommen, hätte er Schumann nicht einmal reingenommen,obwohl der Junge ja brennt, auch Franzen Auswechslung war nicht geschickt, da Pavel sich in der Abwehr gleich von Kehrmann hat vereiern lassen, auch Genzel hätte in den letzten 10 Minuten sich auch nochmal für einen Akzent sorgen können, wie er das ja in den letzten Spielen schon oft bewiesen hat, aber nu jetzt sind die zwei Punkte weg und hinterher ist man immer schlauer, nur Ola scheinbar nicht.

3

Montag, 20. Februar 2006, 11:28

Spiel gegen Lemgo

aus dem Bericht in der GN vom 20.02.06

ZITAT:
"Am häufigsten traf Piotr Przybecki, der sieben Mal erfolgreich war. "In den entscheidenden Situationen haben wir einfach nicht clever genug gespielt", ging der polnische Rückraumspieler schon ein wenig tiefer in die Analyse."

Da ist es natürlich auch nicht von Vorteil, wenn man aus der Abwehr (Lemgo hat den Ball und bereitet schon seinen Angriff vor) zum Wechseln zur Bank läuft und somit seine Mannschaft in Unterzahl bringt!!!! Was war das denn? Und wieder einige komische Pässe.... man man man. Aber dann mit als bester Spieler in der GN gewertet werden! Wie sagte doch jemand hier im Forum von wegen "Narrenfreiheit für Piotr" , dem kann ich nur zustimmen.

Wenn ich dann auch noch ständig höre, wie gerne die HSG doch Schumann halten möchte, weil er ja so vielseitig einsetzbar ist, er aber oft gar nicht eingesetzt wurde (auch gestern wieder in der 1. Halbzeit) und über Kontakt zu D. Kubes berichtet wird, mit Piotr schon verlängert wurde, dann sehe ich das so, das Frank quasi indirekt dazu aufgefordert wird, sich etwas anderes zu suchen! Um als 3. Mann auf der Bank zu sitzen ist Schuh zu jung und zu gut!

Wenn ich im Moment die Zeitung lese, habe ich den Anschein man hält die HSG-FANS für total dämlich!!!!

In der Vergangenheit haben die Fans einiges für die HSG getan, von der HSG (NICHT VON DEN SPIELERN) kam aber nichts zurück. Ich denke wenn noch mal Schwierigkeiten auftauchen sollten (was ich nicht hoffe) werden sich einige Fans es dreimal überlegen, ob sie von den Kreis demonstrieren oder für die HSG spenden. ICH NICHT!!!! SORRY
:dh: HSG Fan, egal wo sie stehen!!!!!!!!!!!! :schal:

4

Montag, 20. Februar 2006, 14:45

bei piotr kann ich auch nur sagen, dass er ja immer seine 5 bis 8 tore macht, nur dass er mindestens genauso viele chancen verballert das wird dann nie erwähnt. ganz zu schweigen von den vielen beschissenen pässen, die letztendlich in einem ballverlust münden.
man kann eben die leistung nicht nur daran beurteilen wieviele tore am ende rauskommen, sondern man muss auch mal den rest betrachten. un bei der quote, da zähle ich piotr nicht zu den besten. tut mir leid!
schönen gruss jens
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

5

Montag, 20. Februar 2006, 15:32

Piotr...

Bin sicherlich auch kein Anhänger von Piotr, aber gestern war er sicherlich nicht sooo schlecht (zu den Besten hätte ich ihn aber ebenso nicht gezählt).
Klar hat er den einen oder andren schlechten Pass gespielt, aber das hat Holger auch (Katastrophale Anspiele an den Kreis in der "heissen" Phase...). Wohlgemerkt keine Kritik an Holger, denn ein "halber" Holger war gestern wieder einmal mehr wert als ein "ganzer" Mark. In der Abwehr hätte man evtl. schon früher eine Alternative bringen müssen.
Schade auch, dass Maik für sein wirklich gutes Spiel gestern nicht mehr gelobt wurde. Gegen eine Mannschaft aus den Top5 kann er halt nicht 60 Minuten Gas geben... In einigen entscheidenden Situationen hat er ja auch Verantwortung übernommen...
Und: gegen die Schiris will ich eigentlich nie was sagen, aber ich glaube der Dünne ist wohl Ehrenmitglied beim TBV (oder ein persönlicher Freund von Schwarzer..). Freiwurf ist, ... ...wenn Schwarzer fällt. Auf der anderen Seite gilt die Regel dann nicht zwangsläufig...

Aufmerksamer Beobachter

unregistriert

6

Montag, 20. Februar 2006, 18:09

so langsam finde ich das hier nicht mehr witzig! andauernd wird auf einzelne spieler oder den trainer eingeprügelt!
wenn man verliert sind halt fehler gemacht worden! wenn man gewinnt werden die fehler kaschiert.... und lemgo ist nun beileibe keine gurkentruppe (auch wenn ich die überhaupt nicht leiden kann....und das ist noch vorsichtig ausgedrückt)!! warum soll in einem spiel alles besser werden was in den vorangegangenden spielen gegen lemgo auch nicht geklappt hat!

anscheinend haben sich hier einige es zum sport gemacht gegen ola und piotr zu schießen! und das ist das gemeine! beim sieg meckert hier auch niemand!

es ist immer noch ein mannschaftssport...unsere jungs und wir gewinnen zusammen...und wir verlieren zusammen! so ist das nun mal!
aber das anspruchdenken hier in nordhorn ist einfach zu groß!!!

und wenn wir alle so einen ahnung vom handball hätten wie die verantwortlichen der hsg...und ich gehe mal davon aus das ola sehr viel erfahrung hat im handball....mehr als alle zusammen hier....und sich hier jemand findet der meint es besser zu machen...soll er sich doch melden! die nnummer von bernd und der geschäftsstelle ist ja bekannt!

7

Montag, 20. Februar 2006, 18:12

Das ist ja alles sehr richtig, aber wenn in einem Diskussionsforum kein Platz mehr ist, um nach einem Spiel über die Schwächen zu diskutieren, dann gute Nacht. Und nur weil es jedes mal ähnliche Schwächen sind, kann man hier keinen dafür verantwortlich machen, dass er nur auf einzelnen Spielern herumhackt

dui

8

Montag, 20. Februar 2006, 21:45

1. zum diskutieren ist dieses forum doch wirklich da oder? sonst sehe ich in diesem forum keinen sinn, und wenn die diskussion einigermaßen sachlich ist und niemand beleidigt oder beschimpft wird ist doch eigentlich alles ok, oder?
wenn keiner was schreiben würde könnten wir den laden hier auch dicht machen.
und zum 2.
es ist keine kritig gegen piotr und auch gegen keinen anderen was ich schreibe, sondern ich habe lediglich die frage gestellt warum gerade ER immer zu den besten spielern gezählt wird, obwohl er eigentlich eine relativ schlechte quote hat, aber nur die 7 tore gesehen werden die er gemacht hat aber nicht die weiß ich wieviele bälle die daneben gegangen sing. manch anderer spieler hätte vielleicht noch mehr tore geworfen, aber verkneift es sich in einer fast aussichtslosen lage zu werfen. und einige sinnlose pässe, die waren auch bei holder dabei, vorallem zum schluss der begegnung, aber das soll doch nicht heißen dass nun alle schlecht sind oder ich nur meckern will.
sicher gegen lemgo kann und darf man auch verlieren, aber gestern hätte man auch gewinnen können.
zu den schiris kann ich nur sagen, dass die beiden noch nie FÜR nordhorn gepfiffen haben, aber da haben wir auch schon schlechtere gesehen. mit den entscheidungen konnte ich gestern eigentlich ganz gut leben.

ich hoffe dass sich jetzt nicht alle von so netten aufmerksamen beobachtern die laune am diskutieren verderben lassen, denn wenn wir in nordhorn in der halle bald nur noch aufmerksame beobachter sitzen haben, und keine fans und handballbegeisterten zuschauer mehr, dann wird der handball in nordhorn zum trauerspiel.

schönen gruss jens
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

Harrie

unregistriert

9

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:31

Lemgo

scheinbar ist es manch einem Beobachter eigentlich egal, ob und wie die HSG verliert od. gewinnt, ich will mal so sagen, selbstverständlich verliert od. gewinnt man zusammen, doch die entscheidenen Aktzente kommen wärend eines Spiels eben von der Trainerbank und wie so oft werden Spiele in den letzten Minuten entschieden,daher können hier oft schon Kleinigkeiten eine große Rolle spielen, diese Erfahrungen muß ein Trainer, wenn er ein guter werden will, eben erst durchlaufen, da hat meiner Auffassung nach Ola noch längst nicht denn Schaverstandeines Sedarusic oder Kennt-Harry),er wirkt aber in der Öffentlichkeit , als würde er unfehlbar sein, ich will hier auch nicht immer auf dem Trainer rumhacken aber lasst euch nicht blenden, denn nun mal ehrlich, man hätte sich auch nicht beklagen dürfen , wenn die letzten vier Spielen die mit einem Tor gewonnen worden sind, in die Hose gegangen wären, und ich weiß nicht, ob Ola dann noch uneingeschränkt die Rückendeckung aus der Manschaft oder Geschäftsführung gehabt hätte, weil dann wären wir im Europapokal nicht mehr dabei und in der Bundesligag mit 9 Punken weniger auf Platz 12 statt 6 (was im übrigen auch die Vereinsvorgabe war), ich sehe das so , daß Ola mit den bisherigen Ergebnissen noch einiges hat überdecken können, doch es ist sicherlich so,daß Ola nicht nur Befürworter in der Mannschaft hat, welches sicher auch die bevorstehen Abgänge zur Folge hat; die nächsten Spiele werden zeigen, ob man die selbstgesteckten Ansprüche erfüllen wird, oder ob man an einer Stellschraube was ändern muß;

10

Dienstag, 21. Februar 2006, 16:59

tja, das is es eben das Glück, das man braucht!
Wenn du hier vorrechnest, dass wir mit den letzten 3 Spielen die wir so knapp gewonnen haben auf Platz 12 abrutschen (was nicht stimmt, weil es nur 6 Punkte weniger wären, nicht 9), dann kannst du genauso weiterrechnen, dass wir die Spiele, die wir so knapp verloren haben, gewonnen hätten.
Dann wären es in der Bundesliga nur noch 4 Punkte weniger (-> Platz 8), und wir wären auf einmal im DHB-Pokal wieder dabei, wahrscheinlich sogar beim Final Four... und schon wär die Welt wieder in Ordnung...
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

11

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:03

Mal was anderes, Zuschauerzahl 3700. Das kann doch nicht stimmen, oder?
Wo bitte sollten da ins Euregium noch 500 Leute reinpassen?

12

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:12

Lemgo/ bester Spieler

...da habe ich Piotr auch nicht als besten Spieler gesehen,
d`accord. Ich hätte die Leistung von Maik Machulla höher bewertet.
Allerdings werden Piotr Fehler hier heißer diskutiert als die aller anderen (bis auf die von Mark Bult ;) )
Holger verwirft im Eifer des Gefechts manchmal unglaubliche Dinger (... aber er ist ja Holger und keiner meckert, wenn er nichts mehr außer dem Tor sieht, z.B. den mitgelaufenen Jan Filip auf dem Weg zu einem sicheren Tor übersieht oder einen Paß versiebt)
Jan Filips böse Sieben-Meter-Schwäche....Schwamm drüber, oder wie?
Noch einmal: Die Leistungen von Holger oder Jan Filip stehen für mich hier nicht wirklich zur Diskussion, ich möchte nur verdeutlichen, dass ich hier im Forum zweierlei Maß sehe.

Und was Ola betrifft: Wenn wir uns auf der Spielerseite aus finanziellen Gründen nicht personell verstärken können und mit dem leben müssen, was wir haben, dann gilt das wohl auch für den Trainer. Man kann ihn nicht mit jemanden mit 10 Trainerjahren mehr auf dem Buckel vergleichen. Ich bin mir sicher, er wird aus jedem einzelnen Fehler lernen. Zu seiner Zeit. Und ich glaube, wir sind trotz allem gut mit ihm beraten.
Aber wo das Geld fehlt, läßt sich auch schnell die Schuld dem Trainer zuschieben...

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

harrie

unregistriert

13

Mittwoch, 22. Februar 2006, 08:48

lemgo

das finde ich wieder sehr billig, es wieder auf die nicht vorhanden finanz. Möglichkeiten zu schieben, Ich denke, daß innerhalb der Mannschaft einen großes Gehaltsgefüge besteht(Genzel,Lubo, Filip, Franzen,Piotr) im Verhältnis zum Rest, so zu tun als gäbe es nun keine brauchbaren bezahlbaren Spieler oder Trainer mit Erfahrung bitte schön, das dürfte das kleinste Problem sein, es gibt hier halt nur sehr viele die nur die Vereinsbrille (blindheit) besitzen;
ich kanns zwar nicht mehr hören, aber wenn man bereits in der Vergangenheit junge Eigengewächse mit Perspektive in andere Vereine ziehen läßt, oder wie zuletzt Schumann, Ahrenius gehen läßt, dann wird das nicht nur am finanzl. Background liegen, habe die Tage mit Bob Hanning gechetet, es wird wohl mit Schumann ernsthaft verhandelt, Ahrenius zu CAI in Spanien einem mittelmäßigen 1.Ligsten na ein wirklicher Fortschritt kann das auch nicht sein, hätte er in zwei,drei Jahren auch noch haben können; aber es ist wenigsten wärmer im Winter als bei uns

gast

unregistriert

14

Mittwoch, 22. Februar 2006, 08:59

@harry

Was hat denn das Gehaltsgefälle innerhalb der Mannschaft damit zu tun? Sollen die besser bezahlten was abgeben?
Ich glaube, an der Stelle, was denn nun das größte oder Problem ist, kommen wir nicht voreinander.
Für einen Verein ohne Großsponsoren bleibt das für mich die Finanzierung.

Aber ich bezeichne Deine Meinung deshalb nicht als sehr billig. Jedem sollte eine haben.

Aber Stil kann man nicht kaufen.