Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 29. April 2004, 19:39

Spiel gegen Pfullingen

VfL-aktuell: Zu dem nun sehr wichtigen Spiel gegen Nordhorn am Sonntag, den 9. Mai, setzt der VfL Pfullingen zwei Fanbusse ein! Der Fahrpreis beträgt, da sich VfL-Sponsoren wesentlich daran beteiligen, nur 5,00 Euro! Eintrittskarten sind vor Ort reserviert. Anmeldungen und Bezahlung sind ab sofort beim Schuh- und Sporttreff Zimmerer, Daimlerstrasse in Pfullingen, möglich.

das is auf der pfullinger homepage zu lesen... uch glaub wir müssen uns wohl auf ne ganze menge leute aus pfullingen einstellen...
schönen gruss jens
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

2

Sonntag, 9. Mai 2004, 20:14

Kommentar...

Erst einmal: Das können 80 Leute bewirken, die hinter ihrer Mannschaft stehen. So langsam kommt das Gehör wieder.. :-))
Zum Spiel: Jens, diesmal nehm ich die Schris: Absolute Kreisklasse, das Spiel konnten wir nicht gewinnen. Das war doch ein absolut harmloses Soiel, nur haben das leider die beiden "Herren" nicht gesehen.
Zu den 7-Metern: Man kann ja mal ein paar verwerfen, das ist ja leider nichts neues. Aber so richtig rausgeholt haben wir die wieder nicht. Dazu muss man die Leute am Kreis ja erst mal anspielen. Das passiert offensichtlich auch nicht...
Und zum Schluss was zum Kartenverkauf an Gastmannschaften: Ist es nicht möglich, einen bestimmten Block für die Gäste zu reservieren. Die sitzen doch immer woanders und irgendwie nervt das! Das war schon heftig heute, aber Hut ab vor den Pfullingern!
So, später fällt mir sicher noch mehr ein.

3

Sonntag, 9. Mai 2004, 20:51

1. Respekt vor der Lautstärke des Pfullinger Fanblocks. Ich stand direkt hinter denen und meine Ohren dröhnen immer noch.
2. Für die Schiedsrichterleistung finde ich einfach keine passende Vokabeln. Desaströs, katastrophal, peinlich ? Wären nicht ein paar Ordner dazwischen gewesen hätten Foggy und Maik nach der Partie auch fast zugeschlagen :shock: . Verdient hätten diese Spinner es auch gehabt.
3. Wieso können wir nicht mehr gewinnen ??? Da zeigt man eine tolle Moral und zieht von 12-15 auf 20-15 weg, führt mit 6 Toren und vergeigt die ganze Sache dennoch. Unfassbar. Ok, diesmal muss man eingestehen, dass fast permanent mit 1-2 Feldspielern weniger spielen mussten, aber dennoch... Ich weiss auch nicht mehr, wie die noch siegen wollen. :roll:
Seit 25 Jahren Cowboy...

4

Sonntag, 9. Mai 2004, 21:58

Schiedrichter Wo?

Also erstmal möchte ich hier sagen, dass das die beste Zuschauerleistung der Nordhorner Fans diese Saison gewesen ist. Aber es ist schade, dass dies nur mit 100 starken Gäste Fans und zwei absoluten Pfeifen in grün zu schaffen ist. Wenn wir jedes mal unsere Jungs so nach vorne peitschen, dann putzen wir nächtes Jahr wieder jeden aus der Halle, egal welche kleine grünen Männchen versuchen uns zu verpfeifen.

Starke Gäste Fans Respekt!!!
Scheiß Anfang von unsern Jungs, 0:4 war Arbeitsverweigerung, aber dann auf einmal gings los, langsam kämpfen wir uns ran aber packen es nicht in Führung zu gehen. Auch dank der beschissenen Schiris, die uns ich glaube ab der 15. minute oder so bis zur Halbzeit nur noch in Unterzahl spielen gelassen haben.

Höhepunkt das Comeback von Ljubo, der ohne gelbe Karte erst 2 Minuten, und dann wegen Meckerns 2+2 Minuten bekommt. Lächerlich. Zu dem Zeitpunkt auch Hoffmann bereits zweimal draußen. Aber die Schiris machen weiter, zwischenzeitlich sogar nur drei Nordhorner gegen 6 Pfullinger.
Vier Minuten vor der Pause ist das nach 15 Minuten begonnene Comeback von Ljubo wieder vorbei. Nach 2+2 schon wieder zwei Minuten und damit dann ROT!!! LÄCHERLICH!!! Nur zwei Minuten später Hoffmann wieder 2 Minuten und auch Rot!!! Die Schiris kriegen die Ersten Scheinchen von Pfullingen in der Pause in die Tasche gesteckt!!! Anders kann ich mir das alles nicht erklären. Insgesamt 11 (!!!) Siebenmeter für den Vfl, nur zwei für uns.Von den Quoten spreche ich jetzt mal nicht.

Nach der Pause liegen wir schnell wieder hinten! 12:15, aber dann rollt der HSG Express wie zu besten Zeiten. Neuer Zwischenstand 21:15!!! 9 Tore am Stück, das Spiel schien gekippt. Und das obwohl Filip zwei Tempogegenstöße hintereinander verwirft.

Aber Pfullingen kämpft und die nächsten Scheine für die Schiris liegen schon wieder in der Kabine, denn sie legen wieder los. Hier zwei Minuten für nix, da nen Siebenmeter, usw.

Als dann Ficko zwei Minuten kriegt, obwohl er gar nicht in der Nähe vom Ball war, wirds wirklich korrupt. Fog kriegt Zwei Minuten für nix und dann für gar nix nochmal zwei Minuten. Auch ROT

Aber am Ende einen Punkt gewonnen, denn die Schiris wollten uns nicht gewinnen lassen. Gut dass die Ordner so schnell da waren, denn sonst hätts einen auf die Mütze für die grünen Vögel gegeben!!!

Aber alles in allem mal wieder ein Punkt und gute Stimmung!!! Weiter so!!! Saison abhaken und nächstes Jahr wíeder angreifen!!!

Gruß MAIK
Der Älteste Kloatscheeterclub in Nordhorn!!!

5

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:28

für alle nicht GN Leser...

"Die gehören nicht in die Bundesliga"

Rigterink fordert Konsequenzen nach "desolater" Schiedsrichter Leistung

Nach dem 25:25 Unentschieden der HSG Nordhorn am Sonntag gegen den VfL Pfullingen gab es bei den Gastgebern auch gestern nur ein Thema: die Leistung der Schiedsrichter Joachim Ehlers und Heiko Schnare, denen HSG-Manager Bernd Rigterink "einen aktiven Eingriff in den Abstiegskampf" vorwirft.

von Frank Hartlef und Holger Wilkens

Nordhorn - Es war ein verunglückter Wurfversuch von HSG-Linksaußen Dennis Leissink. In der 53. Minute verfehlte der 21 - jährige Nordhorner das gegnerischer Tor im Sprung um einige Meter - und traf den an der Außenlinie stehenden Schiedsrichter Heiko Schnare versehentlich am Körper. In einer entscheidenden Phase des Spiels vergab Leissink eine gute Chance zu einer Zwei-Tore-Führung, die Zuschauer quittierten seinen "Treffer" trotzdem mit Beifall. Durch ihre Entscheidungen hatten Schnarre und sein Partner Joachim Ehlers den Großteil der 2500 Besucher im Euregium gegen sich aufgebracht.
Bei Bernd Rigterink hatte sich die Empörung über die beiden Schiedsrichter auch einen Tag nach dem 25:25 - Unentschieden der HSG Nordhorn gegen den VfL Pfullingen noch nicht gelegt. Der Manager der Grafschafter-Bundesligisten forderte beim Deutschen Handball Bund (DHB) Konsequenzen, nachdem das Gespann aus Köln und Hamm/Sieg am Sonntag seiner Einschätzung "aktiv in den Abstiegskampf eingegriffen" habe."Die gehören nicht in die Bundesliga" sagt Rigterink über das Duo, das bei der Vergabe der Zeitstrafen (15 gegen Nordhorn, 4 gegen Pfullingen) und bei den Siebenmetern (2 for Nordhorn, 12 für Pfullingen) ein groteskes Verhältnis schuf, das nicht der Realität auf dem Handballfeld des Euregiums entsprach.
"Die Schiedsrichter haben mit ihrer desolaten Leistung den Pfullingern einen Punkt geschenkt und die bleiben dadurch in der Liga. Diese Pfeiferei war ein Unding", wetterte Rigterink. Seine Meinung und Einschätzung über Ehlers/Schnare hat Rigterink gestern auch an "viele Personen in der Liga" weitergetragen. Uwe Stemberg (Osnabrück), den Spielleiter Bundesligen der Handball-Bundesliga (HBL), Peter Rauchfuß (Aue), den Schiedsrichterwart des DHB, hat er informiert; beide werden Video-Kassetten der Partie erhalten, fsmit sie sich ein Urteil bilden können. Auch Bob Hanning wird ein Band bekommen. Der Trainer des HSV Hamburg ist Vorsitzender der deutschen Handballtrainer-Vereinigung (DHTV) und aht als ehemaliger Assistent von Heiner Brand einen besonders guten Draht zum Bundestrainer. "Bob Hanning soll das Video mal analysieren und mit Heiner Brand besprechen", sagt Rigterink.
Dass Ehlers/Schnare ihm gegenüber ankündigten, einen Sonderbericht anzufertigen, nahm Rigterink gelassen auf. "Der eine von beiden will eine Minute vor Schluss einen Schlag auf den Rücken bekommen haben" berichtete der Manager gestern und schob sofort nach: "Das ist doch total aus der Luft gegriffen. Wenn ich als Schiedsrichter einen Schlag bekomme pfeife ich doch sofort ab".
Im übrigen isze es nicht das erste Mal, dass die HSG mir Ehlers/Schnare schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das Duo leitete auch die Partie am 25. Februar gegen Kronau-Östringen (36:30). Auch damals setzte es 7 Zeitstrafen für die HSG, darunter eine gegen Trainer Ola Lindgren, der seinen Zorn gegen die Schiedsrichter mit einem Tritt gegen den Zeitnehmertisch entlud. Hallensprecher Rüdiger Ebert platzte seinerzeit die Hutschnur, und weil die Partie am Aschermittwoch ans Ende der Karnevalszeit fiel, kommentierte er eine der abstrusen Entscheidungen über Mikro mit "Kölle Alaaf". Das bekam auch Uwe Stemberg mit, der damals als Besucher in der Halle war. "Ich war da mit den Laistungen der Schiedsrichter auch nicht einverstanden, aber deswegen darf der Hallensprecher so etwas natürlich trotzdem nicht sagen". sagte der Speilleiter Bundesligen gestern.
Am Sonntag gegen Pfullingen war Stemberg nicht im Eureigium. "Deswegen kann ich zu dem Spiel jetzt auch noch nichts sagen" will er nicht vorschnell urteilen, danchdem Rigterink ihm seine Sicht der Dinge schon am Sonntagabend geschildert hatte. "Aber ich werde mir das Video von dem Spiel ganz genau ansehen und danach mit meiner Meinung auch nicht zurückhalten", sagt Stemberg. Aus seiner Verwunderung über das deutlich zu Ungunsten der HSG ausgefallene Verhältnis bei Zeitstrafen und Siebenmetern machte er schon gestern keinen Hehl. "Wenn man die Spielweise beider Mannschaften kennt", sagte Stemberg"würde man es eher umgekehrt erwarten".

Quelle GN vom 11.05.2004

eventuelle Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

6

Dienstag, 11. Mai 2004, 22:01

Re: Schiedrichter Wo?

Zitat

Original von derMaik

Also erstmal möchte ich hier sagen, dass das die beste Zuschauerleistung der Nordhorner Fans diese Saison gewesen ist. Aber es ist schade, dass dies nur mit 100 starken Gäste Fans und zwei absoluten Pfeifen in grün zu schaffen ist. Wenn wir jedes mal unsere Jungs so nach vorne peitschen, dann putzen wir nächtes Jahr wieder jeden aus der Halle, egal welche kleine grünen Männchen versuchen uns zu verpfeifen.

Starke Gäste Fans Respekt!!!
Scheiß Anfang von unsern Jungs, 0:4 war Arbeitsverweigerung, aber dann auf einmal gings los, langsam kämpfen wir uns ran aber packen es nicht in Führung zu gehen. Auch dank der beschissenen Schiris, die uns ich glaube ab der 15. minute oder so bis zur Halbzeit nur noch in Unterzahl spielen gelassen haben.

Höhepunkt das Comeback von Ljubo, der ohne gelbe Karte erst 2 Minuten, und dann wegen Meckerns 2+2 Minuten bekommt. Lächerlich. Zu dem Zeitpunkt auch Hoffmann bereits zweimal draußen. Aber die Schiris machen weiter, zwischenzeitlich sogar nur drei Nordhorner gegen 6 Pfullinger.
Vier Minuten vor der Pause ist das nach 15 Minuten begonnene Comeback von Ljubo wieder vorbei. Nach 2+2 schon wieder zwei Minuten und damit dann ROT!!! LÄCHERLICH!!! Nur zwei Minuten später Hoffmann wieder 2 Minuten und auch Rot!!! Die Schiris kriegen die Ersten Scheinchen von Pfullingen in der Pause in die Tasche gesteckt!!! Anders kann ich mir das alles nicht erklären. Insgesamt 11 (!!!) Siebenmeter für den Vfl, nur zwei für uns.Von den Quoten spreche ich jetzt mal nicht.

Nach der Pause liegen wir schnell wieder hinten! 12:15, aber dann rollt der HSG Express wie zu besten Zeiten. Neuer Zwischenstand 21:15!!! 9 Tore am Stück, das Spiel schien gekippt. Und das obwohl Filip zwei Tempogegenstöße hintereinander verwirft.

Als dann Ficko zwei Minuten kriegt, obwohl er gar nicht in der Nähe vom Ball war, wirds wirklich korrupt. Fog kriegt Zwei Minuten für nix und dann für gar nix nochmal zwei Minuten. Auch ROT

Aber am Ende einen Punkt gewonnen, denn die Schiris wollten uns nicht gewinnen lassen. Gut dass die Ordner so schnell da waren, denn sonst hätts einen auf die Mütze für die grünen Vögel gegeben!!!

Aber alles in allem mal wieder ein Punkt und gute Stimmung!!! Weiter so!!! Saison abhaken und nächstes Jahr wíeder angreifen!!!

dem kann ich mich im großen und ganzen nur anschließen.
Egal in welcher Liga: HSG wir steh`n zu Dir!!!

7

Mittwoch, 12. Mai 2004, 01:26

Svenska kannst du auch noch was anderes als in allen Foren immer nur irgendwem zuzustimmen!?
Zusammen sind wir stark!!!

8

Mittwoch, 12. Mai 2004, 09:06

Zitat

Original von InesK

Svenska kannst du auch noch was anderes als in allen Foren immer nur irgendwem zuzustimmen!?

Soll ich das gleiche etwa auch noch schreiben? Außerdem stimme ich nicht oft allen im großen und ganzen zu. :wink:
Egal in welcher Liga: HSG wir steh`n zu Dir!!!