Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 14. April 2004, 21:03

HSG -- WHV

Oh mein Gott ! Was musste ich dort im (super) Liveticker des WHV mit ansehen ? Das darf doch nicht wahr sein oder ???

Kann mal einer der bei dieser peinlichen Vorstellung Anwesenden Bericht erstatten ?

Danke und zu tiefst erschüttert,

Steve
Seit 25 Jahren Cowboy...

2

Mittwoch, 14. April 2004, 21:22

1. Halbzeit in Ordnung, die 2. Halbzeit war einfach nur peinlich.
Was da an technischen Fehlern und Unkonzentriertheit in der Halle war, kann keiner verstehen.
Kein Konzept, Spieler völlig verunsichert. Wenn das die Mannschaft des nächsten Jahres sein soll, prost Mahlzeit. auch mit Franzén und den hoffentlich wieder gesunden Spielern wird das ein K(r)ampf gegen den Abstieg. Und das vor wahrscheinlich 1500 Zuschauern im Schnitt. Und da bin ich noch optimistisch!

3

Mittwoch, 14. April 2004, 22:50

Re: HSG -- WHV

Kein Konzept - keine Ideen - unkonzentriert - jede Menge technische und Abspielfehler!
Handball nur zum Weggucken!

... und der Trainer?

4

Donnerstag, 15. April 2004, 00:07

Re: HSG -- WHV

Zitat

Original von oel

Kein Konzept - keine Ideen - unkonzentriert - jede Menge technische und Abspielfehler!
Handball nur zum Weggucken!

... und der Trainer?

genau. und der trainer? der kriegt keine ordnung und auch keine ruhe rein. mit dieser mannschaft wäre mehr möglich gewesen. und dass das nicht an unseren drei dauerausfällen vranjes, larsson und schumann liegt davon bin ich sowieso überzeugt. warum haben wir eigentlich noch keinen rückraumspieler verpflichtet, wohl aber schon wieder einen neuen linksaussen. jansen und auch hoffmann sind gute spieler in unserem team gewesen, muss man ja jetzt in bezug auf hoffi wohl schon sagen. stattdessen kauft man franzen. anstatt die mannschaft zu verbessern, muss ja unbedingt mal wieder ein neuer links her.
ola sollte gehn.
tut mir leid, dass mein allererster beitrag so brutal ist.
ach ja, zum spiel gegen whv fällt mir mehr nicht ein als.
gut angefangen, stark nachgelassen, blamabel.
die jungs auf dem platz tun mir echt leid.
wiedergesehn!

5

Donnerstag, 15. April 2004, 02:30

Also die 2. Halbzeit war wirklich kein Geschenk. Wie die sich da am Ende noch haben abschiessen lassen war wirklich übel. Da waren die Pfiffe nach Spielende auch mehr als angebracht.
.

.

6

Donnerstag, 15. April 2004, 07:59

Yooh...

...in der ersten Halbzeit war es auch schon nicht so toll...
Aber diese Verunsicherung in der zweiten Halbzeit - als wenn die Jungs mit zunehmender Dauer immer mehr Angst bekämen !
Keiner traut sich mehr zu werfen und wenn dann einer wirft, ist er in solch einer schlechten Position, daß es ein dankbarer Ball für den Keeper wird ( Kein Vorwurf an Maik - er wirft dann wenigstens noch...) !
Und in der Abwehr ? Da hat man mal den Kreisläufer im Griff, vernachlässigt aber mit zunehmender Dauer die Halben... Wie Golic und der Grieche in der 2. Halbzeit nach Belieben getroffen haben, konnte ja wohl nicht wahr sein !!!
Klasse war auch wieder die Vorstellung von Pavlo ! Jeder weitere Kommentar erübrigt sich eigentlich !
Hat vielleicht jemand gesehen, wer die Kommandos zur Manndeckung gegen Ende gegeben hat ? Das war ja wohl nicht der Trainer...
Man kann auch sagen: Der herausragende Ex-Spieler stößt als Trainer an seine Grenzen...
Sorry, ich will Ola nicht angreifen, aber in den etzten Spielen hat er kein besonders glückliches Händchen gehabt !

7

Donnerstag, 15. April 2004, 12:39

Spiel Whv und andere Katastrophen

Das gestrige Spiel war mal wieder völlig daneben, aber das wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Von Spiel zu Spiel zeigt sich, dass Pavlo, Ficko und Bult nicht gerade eine Verstärkung sind. Zu Pavlo sage ich jetzt mal nichts (der wurde schon oft kritisiert), aber Ficko als Spielmacher ist ein Totalausfall und Bult hat das Selbstvertrauen auch nicht gerade gepachtet. Das mit Franzen ein Linkaußen geholt wird, ist mir ein Rätsel, denn es fehlt ja wohl ein Rückraumspieler, der auch Tore werfen kann. Aber von Spielerpolitik haben wir Zuschauer doch "keine Ahnung".
Das die obengenannten Spieler eine Eingewöhnungszeit brauchen, mag als Ausrede vielleicht richtig und schnell mal als Grund genannt werden. Erinnert euch an den tollen Andersson, der im Dez. aushalf und das Spiel und die Mannschaft ohne Mannschaftstraining schalten und walten konnte. Der war einfach klasse.

Nun noch zu Ola. Es werden natürlich nach Versagen der Mannschaft (alles Profis, die das Handballspielen im Schlaf können müssten) die Schreie nach Trainerwechsel laut. Das halte ich Ola gegenüber für eine Frechheit, denn er steht ja nicht auf dem Platz und träumt und das Training wird er auch gewissenhaft und profimäßig gestalten. Warum sollen immer die Trainer schuld sein, wenn´s bei den Spielern nicht klappt? Er ist allein, aber die Mannschaft umfasst 12 Spieler, die werden dann wohl in der Lage sein vernünftig zu spielen.

Ich wünsche der Mannschaft viel Kraft und ein gestärktes Selbstvertrauen - wer weiß, vielleicht überraschen sie uns alle und schlagen einen von den wirklich schweren Gegenern, die sie jetzt noch erwarten, oder holen wenigsten einen Punkt.

Ich werde jedenfalls, trotz meiner Kritik, weiterhin die verbleibenden Heimspiele und sogar zum HSV mitfahren.

8

Donnerstag, 15. April 2004, 17:43

Ola allein und die Mannschafts zu 12.????

und deswegen kann er nichts dafür?????

Also, Entschuldigung, mir ist Ola auch sympatisch, aber offensichtlich findet er keinen Draht zur Mannschaft. Da spielen die gegen WHV eine Halbzeit gut und nach der Pause (und damit dem Gespräch mit dem Trainer) geht nichts mehr... es läuft katastrophal, Ola nimmt eine Auszeit und es läuft noch schlechter.... es heißt ja nicht, dass er nichts vom Handball versteht, er schafft es nicht, aus den ansich guten Einzelaktueren eine Mannschaft zu formen und diese auf die richtige Spur zu setzten und das ist im Leistungssport die Aufgabe des Trainers!!
Desweiteren hat er immer noch nicht eingesehen, das Maik Machulla wohl auf halb spielen kann, aber kein Spielmacher ist. WIe weit ist es denn schon gekommen, wenn Foggi im Spiel zu Maik hingehen muß, um ihn zu ermahnen, er solle mal etwas ruhig bleiben.... Er kann einfach kein Spiel aufbauen, wenn man ihn auf halb läßt, läuft es alles besser.

Da muß langsam mal was passieren, damit auch wieder rüber kommt, dass die HSG gewinnen will!!! Wie sagte der Mindener Trainer noch? "Für die geht es nach oben und nach unten um nichts mehr". Auf die Tabelle bezogen stimmt das ja, aber es geht in jedem Spiel um Zuschauer für das nächste und ich kenne jetzt schon einige, die bei dieser schwachen Einstellung auf ihre Dauerkarte in der nächsten Saison verzichten!!!

WEr schon länger dabei ist, soll mal drüber nachdenken, wie lange es her ist, das die NOHer Fans ihre Mannschaft ausgebuht haben, ich finde, das sagt eigentlich alles dazu aus, was die Stunde geschlagen hat!!

9

Freitag, 16. April 2004, 13:27

Schlechte Form...

Mal ernsthaft...

@Linksaußen
Wer hat denn in die Welt gesetzt, daß Bult ein kompletter Spieler sein soll, reif für die Bundesliga und eine Verstärkung für die Mannschaft???? Er soll Erfahrungen sammeln und sich in Nordhorn entwickeln!

zu Pavlo erübrigt sich jeder Kommentar! Frage mich, wie man ihn mit einem Vertrag bis 2006 ausstatten konnte...

zu Ficko bleibt zu sagen, er muß erst mal reinkommen und das in ein für ihn neues Konzept, da sollte man noch Rücksicht nehmen.

@Zweiminutenstrafe
wenn nicht Maik, wer dann? Es gibt keine Alternativen. Maik will nur ab und zu zuviel. Das er dann von Foggi zurückgepfiffen wird, ist wohl nur korrekt! Schließlich ist Foggi der Kapitän und sehr erfahren.

@PaulPanther

für die Aktion Manndeckung zu spielen reicht eine Geeste des Trainers und dann wird das umgesetzt. Das kann dann wirken, als ob die Spieler dies selbständig ausführen.

@All
auch ich bin angesichts der 2:16 Punkte aus den letzten Spielen gefrustet, aber bleibt doch mal realistisch! Ola kann nur mit dem Material arbeiten, welches er zur Verfügung hat. Das ist eine andere Situation als in den letzten Jahren. Auf der Bank sitzen keine bundesligareifen Spieler, sondern Jungtalente, die noch die Regionalligareife erreichen müssen. Also, was soll und kann Ola tun??? Wir sind mit dieser Mannschaft nur Mittelmaß und hätten ohne einen starken Peter im Tor von Anfang an gegen den Abstieg gespielt, zumindest bei der Verletztenmisere!
CU

kermit