Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

21

Dienstag, 22. April 2003, 19:10

Nabend Bernd,

haben die Lotto-Jungs dir auch schon eine schöne Loge reserviert ???
http://www.gp-papenburg.de/p_arena/vip/logen.shtml

In Bremen haste doch auch schon eine, oder ???

Danke an unseren Grafschafter Logensammler.
Seit 25 Jahren Cowboy...

22

Dienstag, 22. April 2003, 20:37

Oh man, das darf doch alles nicht mehr wahr sein. Ich krieg echt einen immer größeren Hals! Erst wird die HSG nach Hannover verschachert und dann soll den treuen Fans auch noch das letzte Heimspiel genommen werden. Was geht eigentlich in dem Kopf von B.R. vor??? Ich will auch nicht wissen, wie lange er das mit Hannover schon plant. Und das mit der "HSG Hannover-Nordhorn" ist ja wohl der größte Witz. Welcher ernsthafte HSG-Fan würde nach dieser Verarsche noch nach Hannover zu zukünftigen "Heimspielen" fahren???

Alles ausser Nordhorn ist scheisse!!!
.

.

23

Dienstag, 22. April 2003, 21:29

Geld zurück

1. Verlange ich Schadensersatz für das entgangene letzte Heimspiel!!!

2. Die Preussag Arena Betreiber sind ansscheinend die nächsten Deppen. Auch sie werden, so wie wir alle, auf den grossen Zampano Bernd R. aus N. reinfallen. Selbst Schuld!

24

Dienstag, 22. April 2003, 21:44

Hallo, zur Abrundung hier noch ein Artikel aus der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung"

"Nordhorns Umzug scheint beschlossen
Die Preussag Arena lockt Bundesliga-Handball nach Hannover.

Hannover. Handballer nennen so etwas wohl einen Gewaltwurf: Die Bundesliga-Handballer der HSG Nordhorn werden aller Voraussicht nach in der kommenden Spielzeit ins 225 Kilometer entfernte Hannover umziehen. „Wir haben uns im Endeffekt geeinigt“, sagt Rafael Voigt, Geschäftsführer der Preussag Arena. Er scheint sich sicher: Hannover bekommt einen Bundesligisten – auch wenn die Verträge noch nicht unterschrieben sind.

Das Treffen zwischen Voigt, Arena-Besitzer Günter Papenburg und Bernd Rigterink, Manager der HSG Nordhorn, brachte wohl die Entscheidung. „Es war eine nette Atmosphäre“, sagt Rigterink. „Da unser Hauptsponsor Toto-Lotto Niedersachsen nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung steht, mussten wir uns etwas überlegen“, erklärt der 51-Jährige. Das weiß auch Voigt: „Ohne die Arena würde es bei der HSG nicht weitergehen. Den Background bekommen sie nun von uns.“

Im Klartext heißt das: Der Zwei-Millionen-Euro-Etat wird von der Arena aufgestellt. Sie wird sich auch um Sponsoren kümmern. Ein Geldgeber im Falle des Umzugs scheint auch bereitzustehen: Der Schriftzug von Toto-Lotto soll für 250 000 Euro die Brust des Teams zieren. Bereitschaft signalisiert hat nach Informationen dieser Zeitung auch die Gilde-Brauerei.

Der Ball, so sagen es die Beteiligten, liege nun bei den Nordhornern. Rigterink, der die Chancen auf einen Umzug auf mehr als 60 Prozent einschätzt, möchte gern, kämpft aber noch mit Widersachern vor Ort. Vor allem die Fans wehren sich gegen den Umzug. „Das Team bliebe aber bei einem Umzug zusammen“, sagt Rigterink, der über den künftigen Namen noch nicht spekulieren will. „Wir spielen vielleicht den attraktivsten Handball in der Liga“, sagt er – wohl auch, um Handballfans in Hannover neugierig zu machen. Aus diesem Grund denken die Verantwortlichen auch an einen Appetitanreger. Im Falle einer Einigung soll das Heimspiel des derzeitigen Tabellenfünften gegen den VfL Gummersbach am 21. Mai in der Preussag Arena ausgetragen werden. Eine endgültige Entscheidung über einen Umzug soll bis zum 30. April fallen. 1982/83, als die HSG Hannover mitten in der Saison aus finanziellen Gründen das Handtuch warf, hat es in Hannover zuletzt Erstliga-Handball im Herrenbereich gegeben.

Seit das Eishockeyteam der Hannover Scorpions sich aus der Arena verabschiedete und ins Mellendorfer Icehouse zurückkehrte, sind die Arena-Betreiber auf der Suche nach einem so genannten Hometeam. „Wir hatten nicht die Zeit, eine Mannschaft langfristig aufzupäppeln“, sagt Voigt im Hinblick auf Regionalligist TSV Burgdorf, der Anfang März im Pokalviertelfinale gegen TuSEM Essen 8433 Zuschauer in die etwa 11 000 Zuschauer fassende Mehrzweckhalle lockte.

Doch auch mit den Scorpions scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen. Demnächst sollen Gespräche über eine Fortsetzung des Spielbetriebs in der Arena geführt werden. Zudem soll Voigt gestern Abend mit dem insolventen Handball-Bundesligisten ThSV Eisenach über einen Umzug verhandelt haben. In solch einem Fall sprechen Handballer wohl von einer Finte …"

Gruß
HSGFan1

25

Dienstag, 22. April 2003, 22:56

boah...

ich hätte lieber noch 2. bundesligahandball mit meyer und co. gesehen als schönen 1. buli handball mit den stars, die sich ebenfalls ziemlich veräppelt vorkommen müssen. die tun mir übrigens echt leid. halten den kopf hin und stimmen einer 20% gehaltskürzung zu, nur um hier alles zu retten und bekommen nun einen spontanen umzug nach hannover nahegelegt.
oder trainieren die dann noch im euregium und fahren nur zu den spielen nach hannover?
die ganzen fan-spenden und steuergelder der grafschafter bürger und hsg fans werden nun in hannover verprasst. spitze... herzlichen glückwunsch zu so einer tollen verarsche. wahrscheinlich eine der größten lachnummern, die die hsg nur zu einem unsympath hat verkommen lassen.

26

Mittwoch, 23. April 2003, 09:30

In chappy Bericht ver HAZ steht:

Außer ihrer Mannschaft bringen die Nordhorner auch Handball-know-how mit - mit den bislang drei Geschäftsstellenmitarbeitern will auch Manager Rigterink den Umzug nach Hannover mitmachen. "Das ist eine Bedingung, die die Mannschaft stellt", sagt der Geschäftsmann und fügt hinzu:" Ich würde es machen".

Find ich gut, dann sind wir endlich diesen A...... von B.R. los.

27

Mittwoch, 23. April 2003, 10:04

Zitat

Original von Miwue

"Das ist eine Bedingung, die die Mannschaft stellt", sagt der Geschäftsmann und fügt hinzu:" Ich würde es machen".
Find ich gut, dann sind wir endlich diesen A...... von B.R. los.

Aber warum will die Mannschaft diesen Affen denn nach dem ganzen Theater noch mitnehmen?! Vielleicht wollen sie auch den Fans einen letzten Gefallen tun und nehmen den deshalb mit :P Also ich kann nur hoffen, dass es dann nächste Saison in der Regionalliga bei der "neuen" Ersten nicht mehr so ein Chaos gibt, sondern wir uns auf den Handball und die Unterstützung der Mannschaft konzentrieren können. Also dann wieder wie in alten Zeiten, Hexenkessel Kreissporthalle!! 8)
.

.

28

Mittwoch, 23. April 2003, 12:22

Re: boah...

Zitat

Original von husky

oder trainieren die dann noch im euregium und fahren nur zu den spielen nach hannover?

wenn sie in hannover spielen sollen sie gefälligst auch in hannover trainieren. die hallenzeit sollte man lieber den nordhorner vereinen geben.

29

Mittwoch, 23. April 2003, 12:54

Hallo Freunde des Handballs,

ich muß zu meiner Schande gestehen, daß mein Interesse für Handball nicht ganz dem Euren entspricht, aber ein bißchen kenne ich mich aus. Mein Hauptinteresse in Sachen Sport liegt im Eishockey und hier liegen mir besonders die Hannover Indians am Herzen. Aber nichts desto Trotz finde ich es eine Sauerei, was bei Euch abläuft, und ich kann eure Enttäuschung, Wut, oder wie Ihr es auch immer nennen mag verstehen. Eure Einträge hier erinnern mich so an die Diskussion von vor zwei Jahren, als die Wedemärker nach Hannover in Arena umgezogen sind. Erst wurde der Verein umbenannt in Hannover Scorpions, und später kam der Umzug. Viele der langjährigen Fans haben das einfach nicht mitgemacht. Es ging dabei einiges an Fankultur und -potential verloren. Das war den Herren Hasselbacher (Präsi von den Scorps) und Herren Pappenburg /Voigt (Arena) aber scheiß egal. Beide hatten nur ein Interesse, Geld und noch mehr Erfolg, koste es was es wolle. Die Fans interessierte dabei keinen. Nach zwei Jahren ist nun der Ausflug in die Arena für die Scorpions beendet, und sie spielen nächste Saison wieder in der Wedermark in ihrem Icehouse.

Nun wiederholt sich scheinbar alles mit Eurem Verein. Und wieder haben sich zwei Herren getroffen, denen es nur um das eine geht, und das seid nicht Ihr.

Ihr habt vielleicht eine kleine Chance, wenn Ihr es schafft, daß euer Manager Herr B. Rigterink sich einmal mit Herrn Jochen Hasselbacher trifft, in der Hoffnung, daß J.H. von seinen schlechten Eindrücken und Erlebnissen mit der Arena berichtet. Es ist zwar ein schweres Unterfangen, und ob es klappt, ist noch ungewissen.

Gerüchten zufolge waren wir auch schon einmal im Gespräch. Aber da wir nur Oberliga spielen, waren wir wahrscheinlich nicht interessant genug. Und zudem besitzt unser Verein keine Lizenz einer höchsten Spielklasse mit dem man uns unter Druck setzen kann.

Ich wünsche Euch in eurem Bestreben viel Erfolg, und das Quäntchen Glück.

Grüße Bertl