Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Freitag, 4. April 2003, 10:04

Wie soll das eigentlich gehen?

Nachdem sich die Gerücht über einen Umzug nach Hannover immer mehr verdichten und auch B. R. im Gespräch mit dem DSF Reporter diese nicht ganz ausgeschlossen hat, stellt sich mir die Frage: Wie soll das organisatorisch auf die Reihe kommen???
Wollen die weiter in NOH trainieren und nur in Hannover spielen.

OHNE FANS IM RÜCKEN ??????

Oder wird da jede Woche ein Fanzug eingesetzt, wo die Eintrittskarte auch als Fahrkarte gillt?

Oder heisst der Verein dann HSG Hannover???

Also ich finde, nach den Aktionen im letzten Jahr zur Rettung der HSG, kann man uns Fans den Handball nicht einfach weg nehmen. Dann lieber auf Sparflamme weiterkochen. Notfalls auch mal ein paar Jahre in der Zweiten Liga.

Und dann noch eine Frage an die Stadt NOH.: Wollt ihr wirklich auf den einzigen Werbeträger der Stadt verzichten? Wer würde denn schon NOH bundesweit kennen, wenn es den Handball hier nicht geben würde.

Nur das scheint keinen zu interessieren. Hauptsache die Kohle stimmt.

2

Freitag, 4. April 2003, 10:34

Also das einzige was ICH als Fan akzeptieren würde, wären 2 oder 3 Heimspiele, die dort ausgetragen werden, wenn es sich finanziell lohnt. Ich denke außerdem nicht, dass die HSG als HSG Nordhorn alle Heimspiele in Hannover austragen wird, das wäre ja Schwachsinn. Eher wird es wie in Hamburg laufen, dass der Verein umbenannt wird. Das wäre aber die schlechteste Lösung!
.

.

3

Freitag, 4. April 2003, 10:53

Sehe ich auch so...

...entweder so wie Gummersbach, die "Spitzenspiele" in der Köln-Arena austragen ODER
so wie VFL Bad Schwartau, die jetzt als HSV Hamburg in der Colorline-Arena spielen.
@Torhüter:

Zitat

Und dann noch eine Frage an die Stadt NOH.: Wollt ihr wirklich auf den einzigen Werbeträger der Stadt verzichten? Wer würde denn schon NOH bundesweit kennen, wenn es den Handball hier nicht geben würde.
- Bei der prekären wirtschaftlichen Lage der Stadt NOH ist es unmöglich, noch irgendwie die HSG weiter zu unterstützen ! Das ist - denke ich - selbst den "Hardcore-Fans" klar !
Und, das Thema ist ja in der Vergangenheit häufig hier diskutiert worden:
WER SOLL / WILL DEN VERANTWORTLICHEN NOCH ETWAS GLAUBEN ?
Ich bin überzeugt davon, daß wir in den nächsten Wochen wieder häppchenweise weitere Informationen dazu bekommen...

4

Freitag, 4. April 2003, 11:45

GN heute

Und diese Happen werden schwer verdaulich.

Eigentlich sagt der Artikel heute in der GN doch schon alles!!

Die Sponsoren Gilde und Lotto ziehen sich zurück, allerdings kann sich Toto-Lotto vorstellen auf der Brust zu bleiben, wenn ein Umzug nach Hannover stattfindet.
Das heisst doch im Klartext, wenn keine neuen Großsponsoren dazukommen, bleibt aus finanziellen Gründen nur der Umzug nach Hannover.
Nur glauben die wirklich dran, dass wir alle dann nach Hannover kommen???

5

Freitag, 4. April 2003, 12:24

Re: GN heute

Zitat

Original von Torhüter

Nur glauben die wirklich dran, dass wir alle dann nach Hannover kommen???

Warum sollten wir auch?? Es ist dann die HSG Hannover (oder wie auch immer) und hat nix mehr mit Nordhorn zu tun! Dann geh ich doch lieber hier die Zweite (und dann vielleicht Erste) unterstützen!
.

.

6

Freitag, 4. April 2003, 12:52

Fangen wir gleich am Samstag an damit

Genau Fango
am Samstag 19.00 geht es für die Jungs um den Abstieg. Da können die jeden schreihals gebrauchen. Wenn ich es schaffe, bin ich auch da.

Vielleicht die beste Demonstration für Handball in Nordhorn, wenn bei der Zweiten das Euregium voll wird, wie gegen Magdeburg. Dann kriegen wir auch die Punkte, die nötig sind um im nächsten Jahr in die zweite Liga aufzusteigen. Und dann mit jungen Kräften aus Scholles Jugendtruppe zurück in die erste Liga.

7

Freitag, 4. April 2003, 13:18

Ja, wenn es denn wirklich einen dauerhaften Umzug nach Hannover geben würde denke ich auch das die Mannschaft umbenannt werden wird.
Diese Mannschaft hätte nichts mehr mit Nordhorn zu tun.
Allerdings 2 - 3 Spiele in unserer Landeshauptstadt könnte man ruhig ins Auge fassen, dies machen ja auch schon andere Vereine um die Kassen zu füllen.
Was ich aber trotzdem nicht begreifen kann ist, das es nicht möglich ist einen
dauerhaften Sponsor für unsere HSG zu gewinnen. Selbst wenn die gesamtwirtschaftliche Lage zur Zeit nicht rosig aussieht.
Nach den Leistungen unserer HSG (Flensburg, Magdeburg) müßten doch so einige Zahlungskräftige Sponsoren zu finden sein, die Ihren Schriftzug gerne
auf dem Trikot unserer HSG sehen würden.
Hoffe nicht das alles ein abgekartertes Spiel ist um Hannover interessanter zu machen, denn was ist schon Nordhorn für Niedersachsen?

Freundschaftlicher Handballgruß

Wir können nur hoffen,hoffen, hoffen
Meine Heimat meine Liebe in den Farben Rot und Weiß, 1981, nur damit es jeder weiß.

8

Freitag, 4. April 2003, 13:40

Wenn es denn dann 2-3 Spiele in der Preussag Arena werden, dann könnt ihr auch alle bei mir pennen.
:D
ROOOOT und WEISS wir steh'n auf Eurer Seite ...
:-D

9

Freitag, 4. April 2003, 19:11

Juhu!
Wenn das mal kein Eigentor war :lol: :lol: :lol:
.

.

10

Freitag, 4. April 2003, 23:06

Wie ist das denn mit den Spielern? Z.B. Jan Filip, er hat seinen Vertrag ja verlängert - bei der HSG NORDHORN. Wenn Hannover diese jetzt aufkaufen würde, MÜSSEN die Spieler dann mit?

11

Freitag, 4. April 2003, 23:15

kann man von ausgehen. das ist in hamburg mit den bad schwartauspieler auch so gegangen.

12

Samstag, 5. April 2003, 08:21

Was ist mit den restlichen Sponsoren?

Die drei bzw. mit "New Yorker" vier Großsponsoren haben zwar ca 500.000 bis 600.000 € zum Jahresetat der HSG Nordhorn beigetragen, doch alleine mit dieser Summe wäre Bundesligahandball nicht zu finanzieren. Einen Großteil des Etats bringen die vielen kleinen Sponsoren und das Publikum auf. Haben sich die Verantwortlichen in Hannover denn überlegt, dass diese Einnahmequelle bei einem Umzug in die Landeshauptstadt sorfort versiegen würden? Denn diese kleinen und mittelständigen Unternehmen werden sicherlich Verträge mit der HSG Nordhorn Sportmarkting haben und nicht mit irgendeinem Verein in Hannover! Es macht schließlich keinen Sinn, wenn eine Bank aus der Grafschaft in Hannover Werbung macht.

Ich hoffe, dass es möglich ist, die Mannschaft hier zu halten - Denn hier ist sie großgeworden und hier UND NUR hier gehört sie hin!!!

Grüße aus Münster

PS: Die Hannoveraner sollten erst einmal versuchen, ihren Fussballverein auf Bundesliganiveau zu bringen dafür können sie sich meinetwegen auch den FC Bayern München kaufen ;-)

13

Samstag, 5. April 2003, 11:35

Hey du kleiner noob aus Münster. Hannover 96 gehört in die Bundesliga und sie spielen auch auf Bundesliganiveau. Also laber nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.

So, und heute wird erstmal der FCB geputzt.
ROOOOT und WEISS wir steh'n auf Eurer Seite ...
:-D

14

Samstag, 5. April 2003, 12:01

Hehe, das wär natürlich cool, H-K. MuhMuh und Seppl fahren da übrigens hin. Ich werd jetzt nach Dortmund fahren und hoffentlich einen Bremer Auswärtssieg sehen!! Und heute nacht geht es nach Malle 8) 8) 8)

Bis denn!
.

.

15

Sonntag, 6. April 2003, 05:31

Zitat

Original von H-K

So, und heute wird erstmal der FCB geputzt.

Na klar! Hat man ja gesehen.
:twisted: INFERNO NORDHORN :twisted:
.....-=www.wesma.de=-