Das gestrige Spiel gegen Esssen zeigt den Weg wohin es gehen wird für die HSG. Wahrscheinlich in den Tabellenkeller,
wenn sich nicht schnellstens gewaltig das Auftreten der Mannschaft und des Trainers ändert.
Die gestrigen Schiris fand ich auch nicht gerade toll. Aber mit den Schiris während des ganzen Spiels zu diskutieren
bringt gar nichts. Die Mannschaft hat mit Ihrem schlechten Spiel den Schiris und dem Gegner in die Karten gespielt.
Diese Energie hätte man besser in kluge und überraschende Spielzüge investieren sollen und nicht in halbherzige
Aktionen und vielen technischen Fehlern die immer nur neuen Frust bei den HSG-Fans hervorgerufen hat. Unser
Trainer sollte sich auch seine Fehler vorhalten lassen. Es wurden viel zu wenig Spieler gewechselt, weil viele Stammspieler
weit unter Form waren. Hombrink, Lammering, Poll und de Boer wurden gar nicht eingesetzt. Warum? Die erfolgreiche
taktische Änderung mit der doppelten Manndeckung kurz vor Schluss kam viel zu spät um das Spiel zu wenden.
Essen war gestern wie auch Eisenach vor 2 Wochen schlagbar. Ich habe auch kein hochklassiges Spiel von Essen gesehen.
Jedoch mit solchen Leistungen wird die HSG keine Mannschaft in dieser 2. Liga schlagen. Wer glaubt, weil wir gestern das
Punktspiel verloren haben, werden wir das Pokalspiel gewinnen der ist auf dem Holzweg. Ich hoffe, dass die Verunsicherung
in der Mannschft nicht noch weiter zu nimmt. Die technischen Fehler müssen schnellstens minimiert werden.
Auch der TV Kroischenbroich hat Morgenluft nach dem Sieg gegen Schwerin gerochen und wird am nächsten Sonntag der
HSG im Euregium die Hölle heiß machen. Die Spiele werden nicht einfacher nach einer solchen Negativserie.

Auf geht's HSG kämpfen und hoffentlich schnell und häufig wieder siegen.