Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:53

Essen

Morgen geht´s dann wieder los. Acht Tage mit 3 Heimspielen im Euregium. Hoffe das die Mannschaft an die gute Saisonleistung anschliessen kann und sich das dann auch mit weiteren vier Punkten sowie den Einzug in die nächste Pokalrunde belohnt wird. Auf geht´s HSG :schal: :dh: :schal:

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:28

leider wohl nicht

..

bin heute nicht im Euregium - aber der Liveticker sieht eine HSG die fast ständig iun Rückstand ist und sich größere Phasens ohne Tor genehmigt -

das wird wohl nichts mit 2 Punkten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mihca« (23. Oktober 2011, 18:31)

3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:48

Vier Niederlagen in Serie, das gab es auch schon lange nicht mehr. Das ist bitter. Aber jetzt aufstehen und im Pokalspiel alles geben!

4

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:54

Natürlich haben wir freie Chancen verworfen, und auch hinten freie Würfe zugelassen.
Aber was sich die beiden Zwerge in Schwarz vor allem in den letzten 5 Minuten geleistet haben, war unter aller Sau. Essen braucht eine halbe Minute, um nach einem Abwurf bis in unsere Hälfte zu kommen und dann immernoch 3min spielen dürfen und für jeden freiwurf 20 Sekunden brauchen, darf man auch mal abpfeifen.

Ich kann unseren Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben alles probiert und nicht aufgegeben. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.
Aber Mittwoch, da bin ich mir sicher, werden wir wieder alles geben und dann wieder gewinnen. Denn man schlägt uns nicht einfach zweimal hintereinander zu Hause.
:dh: HSG-Ein Leben lang! :dh:

5

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:08

Leider wieder nichts Zählbares für unsere HSG. Über die Schiedrichterleistung werden sich alles die vor Ort waren ihre eigene Meinung gebildet haben. Aus meiner Sicht hoffe ich das uns diese Gespann für diese Saison erspart bleibt. Zum Glück laufen am Mittwoch neue auf, die die Stürmerfouls und die Schauspieleinlagen der Essener erkennen. Nichts desto trotz wird es am Mittwoch nicht einfach. Allerdings bin ich mir sicher das die Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviert sein wird. Das Euregium muss am Mittwoch brennen und die "Hölle Nord West" die Mannschaft nach vorne peitschen. Dann wird der Negativtrend gestoppt werden. Also auf geht´s HSG :schal: :dh: :schal:

6

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:11

Die Siege gegen Lemgo u. Minden waren nachträglich betrachtet Gift für das Team. Diese Unkonzentriertheit im Angriff muss abgestellt werden, sonst heisst es bald Abstiegskampf. Es gibt in dieser 2.Liga keine Laufkundschaft. Wenn der Weg in die Erfolgsspur nicht bald wieder gefunden wird, wird es zwangsläufig Querelen in und um die Mannschaft/Trainer geben. Mund abputzen, Fehler analysieren und am Mittwoch Essen aus der Halle fegen!!! Auf gehts HSG!!! :schal:

7

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:36

Ich kann Eperaner nur zustimmen. Ein anderes Gespann hätte das "Offensivspiel" der Essener vielleicht anders bewertet.

NIchts desto trotz hatten wir es wieder selbst in der Hand. Genau wie gegen Eisenach wurden mehrere freie vergeben und zu viele technische Fehler
begangen. In der neuen eingleisigen 2. Liga werden diese Fehler eben deutlich härter bestraft als noch vergangene Saison.

Hilft nix. Mi kommt die Revanche. Dass die Jungs es können haben sie diese Saison ja schön mehrfach bewiesen.

8

Montag, 24. Oktober 2011, 10:21

ganz merkwürdiges spiel

die hsg hat ganz schlecht gespielt. der wille war erkennbar, aber alles wirkte sehr fahrig und halbherzig.
über schiris darf man ja nicht mehr diskutieren. also stelle ich einfach mal fest: ganz, ganz schlecht.
essen: unattraktiver und schlechter handball. leider hat sich die hsg diesem schlechte spiel unterworfen. in der abwehr nur reagiert und in keiner phase den angriff der essener unter druck gesetzt. im angriff viele freie bälle gegen einen schlagbaren keeper teils kläglich vergeben (6 - 8 bälle unten links vom keeper).
die fans waren in den letzten spieler eine bank. die stimmung gestern war leider ganz schlecht. hier haben die tusem-fans die halle in der hand gehabt.

insgesamt war es gestern ein ganz merkwürdiges spiel. es war zusammengefasst ein ganz schlechter handball-nachmittag. ich frage mich, wo der trainer der essener ein hochklassiges handballspiel gesehen haben will.

das team der hsg ist in der anlage eine klasse stärker als essen und wird dies sicherlich die nächsten spiele auf die platte bringen. lieber jetzt ne kleine mini-krise als zu einem späteren zeitpunkt. ruhig bleiben und das team wieder in die spur bringen. die halle muss brennen am mittwoch.

9

Montag, 24. Oktober 2011, 19:28

Enttäuschung

Das gestrige Spiel gegen Esssen zeigt den Weg wohin es gehen wird für die HSG. Wahrscheinlich in den Tabellenkeller,
wenn sich nicht schnellstens gewaltig das Auftreten der Mannschaft und des Trainers ändert.

Die gestrigen Schiris fand ich auch nicht gerade toll. Aber mit den Schiris während des ganzen Spiels zu diskutieren
bringt gar nichts. Die Mannschaft hat mit Ihrem schlechten Spiel den Schiris und dem Gegner in die Karten gespielt.
Diese Energie hätte man besser in kluge und überraschende Spielzüge investieren sollen und nicht in halbherzige
Aktionen und vielen technischen Fehlern die immer nur neuen Frust bei den HSG-Fans hervorgerufen hat. Unser
Trainer sollte sich auch seine Fehler vorhalten lassen. Es wurden viel zu wenig Spieler gewechselt, weil viele Stammspieler
weit unter Form waren. Hombrink, Lammering, Poll und de Boer wurden gar nicht eingesetzt. Warum? Die erfolgreiche
taktische Änderung mit der doppelten Manndeckung kurz vor Schluss kam viel zu spät um das Spiel zu wenden.

Essen war gestern wie auch Eisenach vor 2 Wochen schlagbar. Ich habe auch kein hochklassiges Spiel von Essen gesehen.
Jedoch mit solchen Leistungen wird die HSG keine Mannschaft in dieser 2. Liga schlagen. Wer glaubt, weil wir gestern das
Punktspiel verloren haben, werden wir das Pokalspiel gewinnen der ist auf dem Holzweg. Ich hoffe, dass die Verunsicherung
in der Mannschft nicht noch weiter zu nimmt. Die technischen Fehler müssen schnellstens minimiert werden.

Auch der TV Kroischenbroich hat Morgenluft nach dem Sieg gegen Schwerin gerochen und wird am nächsten Sonntag der
HSG im Euregium die Hölle heiß machen. Die Spiele werden nicht einfacher nach einer solchen Negativserie.

:schal: Auf geht's HSG kämpfen und hoffentlich schnell und häufig wieder siegen. :schal:

10

Dienstag, 25. Oktober 2011, 18:26

Ganz so pessimistisch sehe ich die Lage nicht. Es ist nun einmal so, dass eine ganze Saison nicht auf dem Nivau der ersten Spiele zu halten ist. Oft ist es auch so, dass trotz schwächerer Phasen in einer Saison die Punkte trotzdem eingefahren werden. Jedes der letzten vier Spiele hätte auch gewonnen werden können. Ein richtiger Einbruch war, zumindest was die Heimspiele anging ,nicht zu erkennen. Was fehlte war aus meiner Sicht die Unbekümmertheit die in den Spielen gegen Lemgo und Minden noch vorhanden war. Ich bin mir sicher, dass das morgige Spiel gegen Essen anders laufen wird - das die Mannschaft es kann hat sie ja schon bewiesen. Die Zuschauer sollten jetzt erst recht hinter der Mannschaft stehen und Ihr aus der Talsohle heraushelfen. Die Mannschaft wird es uns danken. :schal: :dh: :schal: