Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Dienstag, 21. Juni 2011, 17:27

Saison 2011/12

Moinsen,

ich hab grade den Spielplan für die Saison 2011/12 gefunden. Am ersten Spieltag gleich mal zu Gast bei unseren Freunden aus Emsdetten... Alles hier zu finden. Und das erste Heimspiel gegen Potsdam.

Ich freu mich auf jeden Fall drauf!

Jannis

2

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:56

Saison 2011/2012

Freue mich auch schon auf die neue Saison. Besonders auf die neuen Gegner aus der Südstaffel. Die Saison wird bestimmt nicht einfach. Hoffe auf die anhaltende Heimstärke mit entpsrechender Unterstützung der Fans. Vielleicht wird es auch den ein oder anderen Auswärtssieg zu feiern geben. Der erst Spieltag würde sich dazu doch anbieten oder ?? :schal:

3

Freitag, 24. Juni 2011, 14:48

Dauerkarte Saison 2011/2012

So, nun habe ich die neue Dauerkarte für die kommende Saison bestellt. Die Geschäftsstelle war mit dem bisherigen Verlauf zufrieden. Hoffe natürlich das sich wieder genügend für eine Dauerkarte entscheiden. Für alle Beteiligten ist ein gut gefülltes Euregium immer wieder ein Gänsehauterlebnis. :dh: :schal: :dh:

4

Montag, 11. Juli 2011, 22:22

So, noch 7 Tage, dann beginnt die Saisonvorbereitung! Weiß man etwas über das wie und wann und warum und Vorbereitungsturniere oder testspiele, oder so??? :)

5

Montag, 18. Juli 2011, 20:28

Die vielen Sonntagsspiele im Spielplan haben mich etwas überrascht - leider negativ.
Aber so wie ich hörte, wird der Sonntag um 17 Uhr gem. Umfrage vom Saisonende von vielen favorisiert.
Überrascht mich eigentlich.
Für mich war der Samstag um 19.30 Uhr mit anschl. Besuch des Kellers immer erste Wahl.
Sonntags sieht man anschl. kaum noch Leute im Keller, denn der Tatort ruft.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Einnahmen aus der Kellerbar einen schönen Teil zum Etat beitragen. Aber das scheint man ja eher vernachlässigen können. Schade eigentlich...

6

Montag, 18. Juli 2011, 20:33

Guten Abend,

@Altjührdener:

Nimm es mir nicht krumm, aber da hab ich ausnahmsweise eine vollkommen andere Sichtweise. Die Grafschaft und angrenzenden Regionen sind, was Sportbegeisterung angeht, multi-interessiert. Viele Leute spielen in Fußballmannschaften oder interessieren sich für "ihre" Vereine. Das findet größtenteils am Samstag statt.

Wenn man dann noch die Beobachtungen aus der Erstliga-Zeit und den 2.Liga-Spielen nimmt, dann kommt man ganz einfach zum Schluss, dass der Sonntagnachmittag um 17 Uhr der ideale Spieltag für die HSG ist. Klar, ich würde auch gern noch in die Kellerbar nach einem Samstagsspiel, das ist aber nicht Ziel des Großteils der Besucher - daher glaube ich auch kaum, dass da ein wahnsinniger Umsatz gemacht wurde...

7

Montag, 18. Juli 2011, 20:41

Ich nehm es Dir natürlich nicht krumm, dass Du die Sache so beschreibst, wie sie wohl ist.

Allerdings bin ich auch multi-interessiert (vor allem auch Fussball) und genau deshalb würde mir Samstag abend besser passen.
Gerade sonntags sind doch die meisten Spiele, die man selber live (nicht auf SKY) und in der Umgebung verfolgen kann (z.B. in der Oberliga).
Noch viel besser wäre für mich der Freitag abend, aber dafür sind wohl die wenigsten Fans zu begeisterm.

8

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:45

moin moin, ich mag auch lieber den freitag oder samstag aus oben genannten gründen. jedoch habe ich an den beiden tagen oft auch das problem, dass ein handballspiel mit anderen terminen wie geburtstagsfeier oder sonst irgendwas kollidiert.
ich denke das problem wird bei vielen anderen auch so sein.
desweiteren ist es am späten sonntagnachmittag wohl deutlich angenehmer für familien mit kindern, da diese um die frühere anwurfzeit noch mitkommen können und somit dann beide elternteile + kinder zum handball kommen.
warum nun kann ich auch nicht wirklich sagen aber erfahrungsgemäß sind die sonntagsspiele nunmal am besten besucht, und ich denke da bringen die eintrittsgelder mehr ein als ein paar bier, die ein paar leute am freitag oder samstag mehr trinken.
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

9

Freitag, 22. Juli 2011, 19:23

Trainingsauftakt

Das ist schon ein eingeschworener Haufen. Die werden bestimmt mit viel Spaß in die Vorbereitung gehen. Toll finde ich die Lösung den Bauernhof von Toon Leenders in die Vorbereitung zu integrieren. Dadurch wird der Teamgeist weiter bekräfigt und Spaß werden die Jungs bestimmt dort auch haben. Auch für Toon bestimmt toll seine Heimat vorzustellen. Er hat für mich in der vergangenen Saison einfach ein klasse konstant gute Leistung gezeigt. Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Spiele. Bin gespannt wie der "neue" dann einschlägt und auf die noch unbekannten Mannschaften der Südstaffel. Bis dahin :schal: :schal:

10

Sonntag, 24. Juli 2011, 21:13

Bei uns war ja nichts über das erste Vorbereitungsspiel der HSG zu finden, also habe ich mal auf die Infos unserer Nachbarn zurückgegriffen.

23-07] Goede seizoensopening OCI-LIONS tegen HSG Nordhorn
Vandaag moest OCI-LIONS aantreden in sportcentrum Glanerbrook voor zijn 1e oefenwedstrijd. En meteen een krachtproef. Tegenstander was het in de top van de 2e Bundesliga spelende HSG Nordhorn. Het Duitse team is net als OCI-LIONS afgelopen maandag gestart met de trainingen en beide teams hebben een week hard werken erop zitten.

Voor de Lions was het een week van werken onder de nieuwe trainersstaf Rietbroek-Canton. Tijdens de wedstrijd bleek al dat Gabrie Rietbroek als eerste coach werkte waarbij Maurice Canton de hele wedstrijd de spelers individuele aanwijzigen gaf.

Duidelijk werd ook al de invloed van de trainersstaf op het spel van OCI-LIONS. Het was opvallend veel enthousiasme en alertheid bij de LIONS. De eerste minuten was het even wennen aan de fysieke kracht van de Duitsers. Zij combineerde een 6-0 verdediging met hun dodelijke wapen: de snelle break over de linkerkant.

OCI-LIONS pakte de zaken snel op en lieten Nordhorn nooit ver weg lopen. De Duitsers kregen nooit meer dan 2 of 3 doelpunten voorsprong, maar grote delen van de wedstrijd was er maar 1 doelpunt verschil. Als de laatste aanval van de LIONS in het doel was gegaan dat had in de rust een gelijke stand op het scorebord gestaan. Nu leidde HSG Nordhorn met 16-17.

Na rust kwam OCI-LIONS nog gemotiveerder uit de kleedkamers. Met fel en alert verdedigen werden de Duitser vaak weggehouden bij het doel van de goed keepende Thijs van Leeuwen en Niek op den Kamp. Beiden namen de plaats in van de nog herstellende Rudi Schenk. Ook in de tweede helft wist OCI-LIONS met gevarieerd spel over de hele breedte van het veld HSG Nordhorn bij te houden. Tot aan de 25e minuut kwam LIONS elke keer op gelijke hoogte. Uiteindelijk wist Nordhorn met hun fysieke overwicht de wedstrijd naar hun toe te trekken: 26-29.
Het in redelijke getale opgekomen publiek heeft een nieuw LIONS te zien gekregen. Men was verrast over het snelle, wisselende en gevarieerde spel, waarbij de hele selectie aan bod kwam.

Doelpuntenmakers OCI-LIONS: Nikola Miricki 7, Alan van de Wall 3, Jordi Cremers 3, Andreas Kittel 3, Marco Vernooij 3, Marko Pejovic 2, Tim Mullens 2, Robin Verjans 2, Marco Timmers 1.

11

Dienstag, 26. Juli 2011, 10:34

Fototermin der HSG im Tierpark mit den neuen Trikots und darauf sieben Sponsoren. (GDF Suez, Pro TEc, Büter Bau, Moelle, Rosen,Sparkasse und Rigterink)
Quelle: GN von heute :D

12

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:32

Na dann sieht das Trikot ja höchstwahrscheinlich mal etwas anders - und hoffentlich besser aus :)

Dass Moelle, ProTec und Rosen mit drauf sind, macht mir ein wenig Mut...Rigterink bleibt auch drauf...gut. Büter Bau kann ich nicht so recht einschätzen...GDF Suez und Sparkasse sind ja bereits alte Bekannte. Wobei das an sich für alle Sponsoren zutrifft, da sie auch bereits in der vergangenen Saison dabei waren...

Hoffen wir mal, dass das neue Trikot vielleicht bei einigen potenziellen Sponsoren zu einem Einstieg führt ;-)

13

Donnerstag, 28. Juli 2011, 08:04

@HSG-Fan
Hier kannst Du sehen wie das neue HSG Trikot aussieht. Ist allerdings, wie man sehen kann, nur die Blankoversion.

HSG-Trikot
Egal in welcher Liga: HSG wir steh`n zu Dir!!!

14

Samstag, 30. Juli 2011, 22:43

HSG Nordhorn-Lingen erreicht das Halbfinale knapp
Intersport-Cup: Wechselhafter Turnierverlauf in Wermelskirchen
Den Handballern der HSG Nordhorn-Lingen reichten beim Vorbereitungsturnier in Wermelskirchen in der Gruppenphase am Sonnabend 3:3 Punkte, um das Halbfinale zu erreichen. Nach einer 20:24-Auftaktniederlage gegen den gastgebenden Drittligisten TuS Wermelskirchen, einem 21:17-Sieg gegen den Zweitliga-Konkurrenten DHC Rheinland und einer abschließenden Niederlage gegen die HSG Düsseldorf (21:24) belegten die Nordhorner in ihrer Vorrundengruppe den zweiten Platz. Gegenüber dem punkt- und torgleichen Team des DHC Rheinland sprach der direkte Vergleich für die HSG. Sie trifft nun am Sonntag um 11 Uhr im Halbfinale auf den im Turnierverlauf bislang unbesiegten TuSEM Essen. Das zweite Halbfinale bestreiten die Zweitligisten aus Korschenbroich und Düsseldorf.
Quelle: gn-online

Wie die drei Punkte zustande kommen ist mir etwas schleierhaft???

So ganz rund scheints noch nicht zu laufen. :)

15

Sonntag, 31. Juli 2011, 09:05

Wie kommt man bei zwei Niederlagen und einem Sieg auf 3:3 Punkte? :?:
Wenn ich mir heute vornehme,
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
habe ich dann was geschafft
oder nicht?

16

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:22

Laut einem Post im Forum Handballecke gewann die HSG im Halbfinale 20:17 gegen Essen, verlor dann allerdings gegen Korschenbroich 24:33
Das Finalergebnis ist ziemlich überrraschend :/