Liebe/r ElViva,
"Muss" ist im Bereich der Kommunikation ein sogenanntes "Reizwort". Du bist damit nicht gerade spärlich umgegangen, deshalb bin ich jetzt auch gereizt. Aber ich will mal probieren, das nicht in negative Stimmung zu wandeln
Zum Thema:
Ich glaube Du sprichst teilweise wichtige und richtige Punkte an. So kann ich hinter mehr Mobilisierungsaktionen nur einen Haken setzen. Allerdings braucht man dafür auch ehrenamtliche Unterstützung, wenn es z.B. um Flyerverteilung oder auch das Aufstellen deiner genannten "Banner" geht.
Nun engagiere ich mich im politischen Bereich ein wenig und weiß, dass Banner/Plakate etc. immer ein sehr aufwändiges Erlaubnisprozedere bei Städten u. Gemeinden mit sich bringen. Daher würde ich eher zum Auslegen von Flyern und Co tendieren. K+K finde ich als Kooperationspartner keine schlechte Idee, weiß aber nicht, inwieweit nach dem damaligen Ausstieg noch Bereitschaft dazu besteht.
Das monatliche Magazin als Ersatz für die Hallenhefte finde ich nicht so gut. Das ist sehr auf das Heimspiel und den Gegner zugeschnitten und sollte man so lassen.
Warum versucht man keine Kooperation mit dem Vechte-Kurier (
www.vechtekurier.de), dort könnte man z.B. auch die Videos der Heimspiele bzw. Ausschnitte einstellen. Das ist ein monatliches Magazin und hat eine große Reichweite. Vor allem wird er auch im nahen Grenzgebiet gelesen (Denekamp, Tilligte, Ootmarsum, Tubbergen). Im Gegenzug könnte man eine von den derzeit vorhandenen freien Werbebanden als Gegenleistung anbieten...
"Lingen" als Zusatz hat m.E. sehr wohl seine Berechtigung. GdF Suez, iHp und Rosen sind keine kleinen Firmen. Da steckt auch mit Blick auf höhere Ziele Potenzial drin - gerade die Fa. Rosen ist jahrelang auf einem Wachstumskurs, der in Nordhorn u. Lingen seinesgleichen sucht. Warum also jetzt "abstoßen" ?? Übrigens nur mal am Rande - während 1.Liga-Zeiten gab es Gerüchte, dass Sponsoren nicht einsteigen wollten, da es kaum regionale Talente in der Mannschaft gab. Jetzt gibt es sie in großer Stückzahl, aber ich sehe nicht unbedingt DIE Sponsoren, die nur deshalb einsteigen. Wo ist also der Knackpunkt??
Klar ist die Mannschaft noch nicht so weit. Und ja, man kann auf Halblinks Bedarf sehen. Das geht aber nur mit finanziellem Weitblick - und wenn das Geld nicht da ist, geht es eben nicht.