Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Montag, 30. November 2009, 21:51

HSG - SCM

Ein Spiel, fast wie zu Erstligazeiten!! ;)

2

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:13

das war die schlechteste schiedsrichterleistung seit die hsg im euregium spielt

3

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:29

Jetzt mal ohne Vereinsbrille. Lag es wirklich nur an den Referees?
Wenn ich mir heute vornehme,
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
habe ich dann was geschafft
oder nicht?

4

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:35

Ich bin immer noch auf 180. :cursing: :cursing: Es ist einfach eine Frechheit was sich die Schiedsrichter hier erlaubt haben. :thumbdown: :thumbdown: Es hat mich an die ersten beiden Partien im Euregium erinnert ( WHV und Varel) - da war das Endergebnis wenigstens o.k. Ich hoffe die Mannschaft reisst sich in den letzten drei Spielen dieses Jahres zusammen und holt die noch zu vergebenen 6 Punkte. Zuschauerresonanz war o.k. Am Samstag zum nächsten Heimspiel wünsche ich mir wieder eine tolle Kulisse mit hoffentlich besseren Schiedsrichtern. :schal: :schal: :schal:

5

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:55

Hat er ja nicht behauptet.

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

6

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:31

Nö, nicht nur! Da war noch ein teilweise recht behäbiges Angriffsspiel, die gefühlten 20 Tore von Krause ohne das die HSG irgendein Mittel dagegen hatte, wenig Ideen von der Bank und die fehlende Alternative auf Halbrechts, Nicky ist nun mal kein Rückraumspieler.
Schiedsrichter sein ist echt nicht leicht. Als son Hobbyhandballer würde ich aber schon sagen, dass die Magdeburger ständig auf die Abwehr zu gelaufen sind und kaum mal Stürmerfoul gepfiffen wurde und die Magdeburger Abwehrspieler ständig am Trikot der HSG Spieler hingen und teilweise auch am Wurfarm während des Torwurfes und dies nicht geahndet wurde. Trotzdem: Die HSG hätte das Spiel gewinnen könnnen. (Meine Meinung.)
Aber was solls. Wir wollen ja eh nicht aufsteigen. Also braucht man sich nicht aufregen. Hoffen wir auf eine neue Siegesserie.

7

Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:25

Hat er ja nicht behauptet.
ne richtig hab ich nicht! Wobei so ein Spiel vom SCM das eigene Spiel sehr kaputt macht. Das ist ja in erster Linie okay, weil man sich halt drauf einstellen muss und es ja jeder Mannschaft selbst überlassen ist, wie sie spielt. Aber wenn man dann solche Vollidioten als naja sagen wir mal - auch weil es die offizielle Bezeichnung zu seien scheint - "Unparteiische" hat, die nicht den den Hauch einer Linie erahnen lassen, dann kann man das halt einfach nicht kompensieren, da man sich ja nicht drauf einstellen kann. Wobei ich mich an dieser Stelle in 2 Punkten korrigieren muss:

Punkt 1: Ich habe doch schon mal eine schlechtere Schiedrichterleistung im Euregium gesehen. Nämlich das Spiel damals gegen Pfullingen, was 28:28 ausgegangen ist. Muss so 3 bis 4 Jahre her sein. Damals ist Holger ein Ball aus dem Rückraum leider abgerutscht und hat den Torschiedsrichter auf der Brust getroffen. Jaja, die gute alte Zeit...

Punkt 2: Man konnte eine Linie erahnen, aber die war mehr als einseitig.

Kommen wir also zur Geografie: Magdeburg liegt näher an Kroatien als Nordhorn.

In diesem Sinne: Absteigerbonus ;-)

8

Montag, 7. Dezember 2009, 10:07

So etwas passiert, wenn man vor dem Spiel die zwei Punkte schon in der Tasche hat.

An Trainer: In der ersten Halbzeit hätte die Nr. 10 der Magdeburger schon eine Sonderbewachung verdient. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

9

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:12

hsg scm II

habe seit 1/2 Jahr die HSG nicht mehr gesehen, hatte vorher eine Dauerkarte.

Zunächst war ich verblüfft über 15 €, saß als Gegenleistung fast mit den Füßen im Spielfeld.

Zum Spiel: Die Schiris waren schon etwas einseitig, aber die Niederlage lag daran nicht. Ohne Machulla hätte es

eine derbe Abfuhr gegeben.

schwer zu denken gab mir das allgemeine Erscheinungsbild der HSG. Während die Magdeburger in adretter

Sportkleidung daherkamen ( alle hatten ihre N a m e n auf dem Trikot stehen) wirkte die HSG wie

eine Mannschaft aus Walachonien.

Aber wenn kein geld mehr da ist (so sagte man früher) dann hat der Kaiser sein Recht verloren.

ich hoffe, daß es nicht schon bald heißt: O alte HSG- Herrlichkeit wohin bist du entschwunden?

aber träumen wir noch ein wenig weiter. es grüßt ninonordhorn

10

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:02

Warum spekulierst Du hier so öffentlich mit negativen Vermutungen???

11

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:15

Ein wahrer Fan braucht keine Namen auf dem Trikot seines Teams, da reicht eine Nummer vollkommen aus. Das neue Trikot ist das Beste, was die HSG je hatte (empfinde ich so). Ausserdem hat das optische Auftreten gar nichts mit dem Spiel zu tun. Von mir aus kann die HSG nächstes Jahr in rosa spielen...

Und: Warum regen sich hier immer noch so viele über den Etat auf? Es ist nicht viel da, ja das mag stimmen. Da ist es auch normal, dass die sportliche Leistung nicht ganz aufrecht gehalten werden kann. Na und? Es läuft für die derzeitigen Verhältnisse in der Liga doch optimal! Nach einem solchen Umbruch hat doch (ganz ehrlich) niemand damit gerechnet, dass man so oben mitspielt wie zur Zeit. Erfolge gegen den WHV, Varel oder auch die super Leistung gegen den TuS-N - was will man mehr?

Das Spiel gegen die SCM-Amateure war zum teil spannend. Klar: Schiedsrichter - Thema wie immer. Einiges mag schon schief gelaufen sein, wer weiß. Aber: Nicky hat nicht viel getroffen, über Außen ging bei Nordhorn eben so wenig wie bei den Gästen. Die Abwehr stand auch nicht so gut; der SCM II hat zu viele einfache Tore gemacht. Es kam viel zusammen.
Auf geht's Nordhorn,
Kämpfen und Siegen,
weil wir dich so lieben,
gewinnst du dieses Spiel,
für uns.
:schal: :dh: :schal: :schal:

12

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:17

@ninonordhorn "Zunächst war ich verblüfft über 15 €, saß als Gegenleistung fast mit den Füßen im Spielfeld."

- es hat sich ja bestimmt einiges verändert, allerdings müssen dann deine Füße gewachsen sein, da das Euregium bestimmt nicht kleiner geworden ist.

Ich hoffe allerdings dich wieder im Euregium zu sehen, denn für die Neugestaltung und Finanzierung der Mannschaft ist jeder zahlende Gast, auch ein kritischer, immer willkommen. Es gibt ja auch immer noch Dauerkarten für die Rückrunde, sollte die Anzahl stark ansteigen, ist vielleicht auch wieder mit Namen auf dem Trikot zu rechnen ;) ;) :schal: :schal:

13

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:19

Ach ja, ich muß jetzt schnell noch zur GS meine zwei Dauerkarten für die RR abholen!!! - Gut dass Du mich erinnerst: Danke.

14

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:26

Ausserdem hat das optische Auftreten gar nichts mit dem Spiel zu tun. Von mir aus kann die HSG nächstes Jahr in rosa spielen...
Nein, Eppi! Wir singen immer "rot und weiß, ein Leben lang!" und nicht rosa! :D
Außerdem heißen unsere beiden Torhüter nicht Wiese mit Nachnamen.

15

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:53

Der Herr Wiese spielt zwar nich mehr in rosa aber naja...
Obwohl die Farbe IM PRINZIP egal wäre, wäre rosa doch nich die beste Entscheidung. Da ist mir rot-weiss doch um einiges lieber :)

Einmal Cowboy- Immer Cowboy! Auch in der 2ten Liga!

16

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:04

RE: hsg scm II

schwer zu denken gab mir das allgemeine Erscheinungsbild der HSG. ...
Aber wenn kein geld mehr da ist (so sagte man früher) dann er Kaiser sein Recht verloren.
ich hoffe, daß es nicht schon bald heißt: O alte HSG- Herrlichkeit wohin bist du entschwunden?

aber träumen wir noch ein wenig weiter.

Die Halle ist nicht kleiner geworden trotz zweiter Liga; die Karten billiger. Mich verblüfft, warum du dir den Platz ausgesucht hast. Als ex Dauerkarten inhaber kennst du doch die Halle? Das die alte HSG - 'Herrlichkeit' vorbei ist, ist auch nichts neues. Solange wir jetzt nicht auch noch anfangen, unterschiedliche Sockenfarben als Indizes für die wirtschaftliche Situation auszuwerten, kann man es ganz gut aushalten. Weniger Geld, aber es sieht so aus, als wäre diesmal die Saison nicht vor dem Geld zu Ende. Das wäre mal was.

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

17

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:18

Ich fand die HSG Spieler waren schon schlechter gekleidet. Ist mir noch nicht mal aufgefallen, dass da keine Namen auf dem Trikot spielen. ;)