Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

1

Samstag, 7. November 2009, 21:46

HSG - Bad Schwartau

Glückwunsch an die Mannschaft - toll aus der Loch der ersten Halbzeit herausgespielt. Nach diesem Spiel glaube ich das wir keinen weiteren Rückraumspieler auf Halbrechts benötigen. Was Nicky da heute gespielt hat - einfach suuuuuuper. Dafür hat er sich aus meiner Sicht heute ein Sonderlob verdient. Leider war das Euregium wieder nur schwach besucht. Ich hoffe das doch viele Besucher der letzten Saison den Weg in Euregium zurückfinden. Die Mannschaft verdient es. Tolle Geste auch von Maik sich über das Mikro nochmals bei den treuen Fans zu bedanken. 1000 Dauerkarten abzusetzen ist für eine Zweitligamannschaft ist doch super. :schal: :dh: :schal:

Beiträge: 39

Wohnort: nordhorn

2

Sonntag, 8. November 2009, 17:22

ja, tolles, spannendes spiel. guter kampf nach anfänglicher schwächephase, die sich immer durch zu passives abwehrverhalten auch schon in den letzten spielen abzeichnete. wenn die jungs dann zupacken, läuft's auch besser und die keeper stehen nicht nur als schießbudenfiguren im kasten. nicky hat gestern sicherlich ein tolles spiel gemacht, aber wenn wir noch nen etatmäßigen rückraumspieler hätten, wäre das natürlich noch schöner. hervorzuheben ist sicherlich auch die leistung von björn buhrmester, die wirklich einen guten tag erwischt hat und viele bälle parierte.
schön, dass holger glandorf gestern mal wieder in der halle war. zeigt seine immer noch andauernde verbundenheit zu nordhorn und der hsg. dieses verhalten sollten auch einige "fans" der letzten spielzeiten an den tag legen. wie der eperaner bereits geschrieben hat es die mannschaft einfach verdient.

Beiträge: 416

Wohnort: Nordhorn

3

Montag, 9. November 2009, 20:18

Ich muß auch sagen, dass die zweite Halbzeit wirklich super war. Die Abwehr hat zugepackt und Buhrmester hat wirklich gut gehalten.
1000 Dauerkarten sind wirklich ein toller Erfolg. 1300 Zuschauer für so ein Spiel, das war ein bißchen mager. Trotzalledem mehr Fans als viele andere Zweitligaklubs.
Erschreckend fand ich wieder ein Mal wie massiv die Werbeträger abgenommen haben. Hoffen wir, dass die Kohle zumindest für Zweitligahandball reicht und eines Tages bessere Zeiten kommen.

Apropos: Was hört man denn von der geplanten Emslandarena?

4

Dienstag, 10. November 2009, 15:58

Die Zahl der Werbeträger ist wirklich erschreckend niedrig. Aber ohne vernünftiges Management kann man in diesen Zeiten keine neuen Sponsoren gewinnen. Und die Sponsorenpflege war ja noch nie die Lieblingsbeschäftigung der Marketing. Was ist eigentlich mit Rigterink in diesem Zusammenhang?



Zur Emsland-Arena: Guckst Du hier: http://www.neue-oz.de/etc/_search/search…ena&m=all&ps=10

Beiträge: 125

Wohnort: Neuenhaus

5

Dienstag, 10. November 2009, 22:50

Na, da ist Pettersson ja wieder. :-) Im Urlaub gewesen?? Hatte DIch fast vermisst. :D

Oder gab´s einfach nichts negatives zu schreiben bis jetzt!? :schal:

Wie gut, dass Du Dich ja mit den aktuellen Zahlen und der Sponsorenpflege gut auskennst. Es gab mittlerweile ein Sponsorentreffen, auf dem die aktuelle Situation mit konkreten Zahlen erläutert wurde. Zudem wurden mehrere neue Sponsoren gewonnen und es laufen mehrere Gespräche.

Was willst du eigentlich immer mit Bernd Rigterink!?! ?(

6

Mittwoch, 11. November 2009, 07:30

Ich weiß, dass Du hier nichts Negatives hören möchtest. Aber die Zahl der neuen Sponsoren wird von der Zahl der abgewanderten bei weitem übertroffen. Und die Marketing äußert sich halt zu gar nichts. Kein Trikotsponsor, keine Öffentlichkeitsarbeit , gar nichts. Da soll Machulla Dauerkarten persönlich abliefern und dann: Null Infos über den Stand der Aktion. Nur mal als Beispiel. Und Rigterink erwähne ich immer wieder, weil mich interessieren würde, ob er denn noch off. oder inoff. Manager ist oder irgendeine Funktion bekleidet. Lohle scheint da ja nicht seinen Arbeitsschwerpunkt zu haben.



Es tut mir Leid, dass ich deinen Optimismus gelegentlich wieder erden muss, aber Du redest Dir hier viele Dinge schöner als sie sind.

Beiträge: 807

Wohnort: Neuenhaus / Düsseldorf

7

Mittwoch, 11. November 2009, 16:05

Da soll Machulla Dauerkarten persönlich abliefern und dann: Null Infos über den Stand der Aktion.

Warst du am Samstag in der Halle? Da wurde vor dem Spiel doch was von der Aktion berichtet...


Einmal Cowboy- Immer Cowboy! Auch in der 2ten Liga!

Beiträge: 646

Wohnort: Hameln

8

Mittwoch, 11. November 2009, 17:26

Ich weiß, dass Du hier nichts Negatives hören möchtest. Aber die Zahl der neuen Sponsoren wird von der Zahl der abgewanderten bei weitem übertroffen. Und die Marketing äußert sich halt zu gar nichts. Kein Trikotsponsor, keine Öffentlichkeitsarbeit , gar nichts. Da soll Machulla Dauerkarten persönlich abliefern und dann: Null Infos über den Stand der Aktion. Nur mal als Beispiel. Und Rigterink erwähne ich immer wieder, weil mich interessieren würde, ob er denn noch off. oder inoff. Manager ist oder irgendeine Funktion bekleidet. Lohle scheint da ja nicht seinen Arbeitsschwerpunkt zu haben.



Es tut mir Leid, dass ich deinen Optimismus gelegentlich wieder erden muss, aber Du redest Dir hier viele Dinge schöner als sie sind.
Oh da spricht jetzt aber der "Profi-Vermarkter". Schon mal in Erwägung gezogen, dass die Sponsoren wegen der Zugehörigkeit zur 2. Liga abgesprungen sind? Werbeeffekt kleiner etc.? Ich hatte erwartet, dass Du so etwas wissen müsstest. Und wenn Du in der Halle gewesen wärst - so hat es mir jedenfalls ein guter Freund berichtet - dann wüsstest Du, dass 1000 Dauerkarten abgesetzt wurden und sich Machulla direkt nach dem Spiel bei den treuen Fans bedankt hat. Was die Öffentlichkeitsarbeit angeht - da gibt es auch immer 2 Seiten. Ich kann Presseinformationen an die Tageszeitung geben, diese entscheidet aber über den Abdruck. Und ich bezweifle stark, dass sie z.B. Meldungen bringt, in denen über einen neuen Partner im HSG-Club berichtet wird - so toll das auch ist. Vielleicht sollte man von Seiten der Marketing aber überlegen, ob dieser Sponsor bei Unterzeichnung eines Vertrages hier kurz auf der Homepage präsentiert wird - nicht nur wenn es ein neuer Premiumpartner ist.
Und zu Deinem Einwurf an anderer Stelle, ich solle doch einmal Fachzeitschriften lesen:
Ich habe lange Zeit die Zeitschrift "SPONSORs" abboniert und kann daher sagen, dass dort auch nicht jeder noch so kleine Sponsoringvertrag als Nachricht hervorgetan wird. Das erreicht vielleicht Krombacher oder ein anderes überregional bekanntes Unternehmen. Wir leben als Verein aber von den kleinen und mittleren Sponsoren vor Ort - wenn ich mir manches Mal auch andere "Zugpferde" wünschen würde.

9

Mittwoch, 11. November 2009, 21:09

Viele Sponsoren sind eben nicht wegen der fehlenden Werbewirksamkeit der 2.Liga abgesprungen, sondern weil sie im Laufe der Insolvenz verarscht wurden und jede Menge Kohle gelassen haben. Und Gespräche hat es mit vielen halt nicht gegeben. Du tust so, HSG-Fan, als wolle die GN keine Artikel über die HSG (außer Spielberichte) abdrucken. Dies ist mitnichten der Fall. Aber die HSG hat ein Problem mit Hartleff, hat dieser in der Vergangenheit nur allzuoft die unangenehme Wahrheit beschrieben. Nochmal: Die HSG hat vor der Saison einen 1,5 Mio Etat ausgelobt und hat nicht mal ein Drittel zusammen gekratzt. Von den 1000 Dauerkärtlern sind bestimmt viele dabei, die diese Saison nochmal ausprobieren. Die restliche magere Zahl von 300 zahlenden Zusehern spricht für sich. Einzige Marketingoffensive der jüngeren Vergangenheit war, dass Machulla einem die Dauerkarte vorbeibringt. Lächerlich.

Beiträge: 1 811

Wohnort: Münster

10

Mittwoch, 11. November 2009, 22:45

Die HSG hat vor der Saison einen 1,5 Mio Etat ausgelobt und hat nicht mal ein Drittel zusammen gekratzt.
Vielleicht solltest du dich mit der Bruchrechnung nochmal genauer auseinandersetzen...
(Mal abgesehen davon, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass von offizieller Seite vor der Saison von 1,5Mio gesprochen wurde. Da mag ich mich aber täuschen...Link?)
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"


11

Mittwoch, 11. November 2009, 23:13

So da meldet sich der nächste Dauernörgler mal wieder zu Word

Wieso wird hier eigentlich keine Kritik akzeptiert? Petterson bringt das schon auf den Punkt, es war ganz groß die Rede von 1,5 Mio die man eingeplant hatte, bei Saisonstart hat Herr Lohle was von 800.000 erzählt und man hoffe noch die 1 mio voll zubekommen. Danach nichts mehr gehört, eine kleine Meldung, ja wir haben es geschaft und schauen in der Winterpause nach geeigneter Verstärkung vergebens.
Bei der Marketingoffenisve, keine Ahnung bei mir ist nichts angekommen, aber das heißt ja nicht das nichts gemacht wird. Denke schon das da was gemacht wird, nur leider vermute ich, das einfach in zu großen Dimensionen gedacht wird. Und wenn der Handwerker um die Ecke 500€ oder 2000€ gibt, dann muss das auch gewürdigt werden. Und dann soll der doch auch sein Plakat aufhängen können.

Weiter denke ich, das hier einige so kritisch sind, weil Sie nun schon zwei mal erlebt haben wie die Hsg abgestürzt ist und es nicht noch ein drittes mal sehen wollen. Der Verein leidet nämlich auch stark darunter, aber wenn der WW von Verein redet ist ja immer nur die 1. Herren gemeint, aber zum Verein gehören noch 500 andere Mitglieder, die auch Handball spielen und erleben wollen. Das wird leider immer schwieriger, für die Jungförderung ist kein Geld da, für Ausgebildete Trainer nicht, für die Ausbildung zum Trainer, Mannschaften werden abgemeldet ...
Aber hauptsache die Herren können ihre 2. Bundesliga am Wochenende genießen.
Wer war denn schon mal bei der 2. oder der Damen 1. oder hat gar mal ein Spiel der A-Jugend diese Saison gesehen?
Petterson und ich "leben" HSG und ich habe die 1. schon in der Regionalliga auf Auswärtsfahrten begleitet. Da wußten die meißten der Sonntagsredner hier nichtmal das es Handball in Nordhorn gibt gescheige denn wie es geschrieben wird.

Mfg

Beiträge: 28

Wohnort: Nordhorn

12

Donnerstag, 12. November 2009, 13:09

Auch wenn ich seiner Zeit nicht die 1. zu Regionalligazeiten begleitet habe, sondern erst regelmäßig seit 01/02 Handball gucke, erdreiste ich mich als Fan zu bezeichnen und weiter an dieser Stelle das Wort zu ergreifen. Verzeihung schon mal dafür!!
Was die Sponsorensuche und Betreuung angeht habe ich leider nicht, wie einige Andere hier, den Einblick. Bestimmt hat sich viel positives verändert und bestimmt läuft auch nicht alles super gut.

Aber was haben wir, was hat der Verein und die Marketing davon jeden neuen Ansatz gleich schlecht zu reden? In der Vergangenheit wurde hier sehr viel bemänglet dass die Marketing keine Öffentlichkeitsarbeit, keine Sponsoren- und Fanpflege betreibt. Und jetzt werden hier Aktionen, wie z. B. die mit dem Dauerkartenverkauf und Maik gleich wieder belächelt und schlecht geredet.
Sicher kann man vermuten, dass viele Dauerkartenbesitzer es nur noch mal probieren wollen. Wir können uns aber auch einfach nur über 1000 verkaufte Karten freuen!!!

Die alte Diskussion, ob das Glas habl leer, oder halb voll ist. Sicherlich ist die hier zu lesende Kritik angebracht und z. T. auch richtig. Aber wieso nutzt man hier jede passende und unpassende Gelegenheit um dieses zu tun? Wenn ich das hier richtig sehe, ist das hier der Thread zur Diskussion über das Ligaspiel der ersten Mannschaft gegen Bad Schwartau. Und zack... am Ende ist die neue Marketing schon wieder zu Grabe gesungen worden?!!? Die Motivation ist mir ein Rätsel. Einzig und Allein zu sagen, viele hier haben die HSG schon mehrmals untergehen sehen und wollen dies kein weiteres Mal erleben ist nachvollziehbar, aber nicht ausreichend, denn dann wäre das Geschriebenen hier ja nur vorauseilender Gehorsam. Und mit dieser Einstellung hat man m. E. selten etwas Positives auf die Beine stellen können.

Gruß Markus :dh:

Beiträge: 125

Wohnort: Neuenhaus

13

Freitag, 13. November 2009, 11:10

Auch wenn ich noch nicht in der Regionalliga dabei war, bin ich auch schon seit 11 Jahren dabei. Von daher fühl ich mich mal nicht als "Sonntagsredner" angesprochen.
Dass ich kein Kritik akzeptiere ist nicht richtig. Aber Sie muss fundiert und vor allem konstruktiv sein. Einfach alles schlecht zu reden oder mit angeblich gehörten
oder "geschätzen" Zahlen zu argumentieren kann ich nicht nachvollziehen.

Dass vom Etat nur 1/3 "zusammengekratzt" sei, ist so nicht richtig. Es gab wie schon gesagt ein Sponsorentreffen, auf dem Rede und Antwort gestanden wurde. Da wurde auf jeden Fall deutlich, dass viele Sponsoren noch "verletzt" sind aus der Vergangenheit. Aber ich sehe in erster Linie die postitive Entwicklung und die Bemühungen, die die Marketing-Abteilung durchmacht.
Und bevor man wieder alles schlecht redet, sollte man den neuen Machern eine Chance geben.

Natürlich kann man ständig Sachen verbessern. Und ich denke, dass jeder in der Geschäftsstellefür Ideen und Infos dankbar ist und diese, sofern sie wirklich gut und hilfreich sind, dann auch umgesetzt werden.