Du bist nicht angemeldet.
Oh da spricht jetzt aber der "Profi-Vermarkter". Schon mal in Erwägung gezogen, dass die Sponsoren wegen der Zugehörigkeit zur 2. Liga abgesprungen sind? Werbeeffekt kleiner etc.? Ich hatte erwartet, dass Du so etwas wissen müsstest. Und wenn Du in der Halle gewesen wärst - so hat es mir jedenfalls ein guter Freund berichtet - dann wüsstest Du, dass 1000 Dauerkarten abgesetzt wurden und sich Machulla direkt nach dem Spiel bei den treuen Fans bedankt hat. Was die Öffentlichkeitsarbeit angeht - da gibt es auch immer 2 Seiten. Ich kann Presseinformationen an die Tageszeitung geben, diese entscheidet aber über den Abdruck. Und ich bezweifle stark, dass sie z.B. Meldungen bringt, in denen über einen neuen Partner im HSG-Club berichtet wird - so toll das auch ist. Vielleicht sollte man von Seiten der Marketing aber überlegen, ob dieser Sponsor bei Unterzeichnung eines Vertrages hier kurz auf der Homepage präsentiert wird - nicht nur wenn es ein neuer Premiumpartner ist.Ich weiß, dass Du hier nichts Negatives hören möchtest. Aber die Zahl der neuen Sponsoren wird von der Zahl der abgewanderten bei weitem übertroffen. Und die Marketing äußert sich halt zu gar nichts. Kein Trikotsponsor, keine Öffentlichkeitsarbeit , gar nichts. Da soll Machulla Dauerkarten persönlich abliefern und dann: Null Infos über den Stand der Aktion. Nur mal als Beispiel. Und Rigterink erwähne ich immer wieder, weil mich interessieren würde, ob er denn noch off. oder inoff. Manager ist oder irgendeine Funktion bekleidet. Lohle scheint da ja nicht seinen Arbeitsschwerpunkt zu haben.
Es tut mir Leid, dass ich deinen Optimismus gelegentlich wieder erden muss, aber Du redest Dir hier viele Dinge schöner als sie sind.
Vielleicht solltest du dich mit der Bruchrechnung nochmal genauer auseinandersetzen...Die HSG hat vor der Saison einen 1,5 Mio Etat ausgelobt und hat nicht mal ein Drittel zusammen gekratzt.