Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:26

Altenholz - HSG

Na, das sieht ja bisher ganz gut aus. Pavel und Michael Jahns scheinen ja gut drauf zu sein. Hoffentlich geht das so weiter.

2

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:11

Michael Jahns ist der Geilste!!!

Auswärtssieg!
Auf geht's Nordhorn,
Kämpfen und Siegen,
weil wir dich so lieben,
gewinnst du dieses Spiel,
für uns.
:schal: :dh: :schal: :schal:

3

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:37

Der Hammer!

Der Beitrag von »dieHandGottes« (Samstag, 31. Oktober 2009, 22:28) wurde vom Autor selbst gelöscht (Samstag, 31. Oktober 2009, 23:46).

5

Samstag, 31. Oktober 2009, 23:46

Super! Ich freu mich aufs nächste Heimspiel.
Michael Jahns ist der Geilste!!!

Auswärtssieg!
Wobei mir die Spielweise
von Hrafnsson etwas besser gefällt, als die von Jahns, auch wenn er
heute 4 Tore weniger gemacht hat ;)

6

Sonntag, 1. November 2009, 12:07

jaaa, er spielt ab und an etwas passiv, irgendwie..da hast du recht ;)
Auf geht's Nordhorn,
Kämpfen und Siegen,
weil wir dich so lieben,
gewinnst du dieses Spiel,
für uns.
:schal: :dh: :schal: :schal:

7

Sonntag, 1. November 2009, 18:58

Jaaa, und Toon Leenders bekam gestern nicht einmal 2 Min., geht doch, damit meine ich natürlich die Schiedsrichter!
Gestern waren wir zu zweit vor Ort. Ca. 18.00 kamen wir an der Halle an, die unserer Kreissporthalle ähnelt, Tribünen an der einen Längsseite und gegenüber ein
Gang auf dem sich auch der Hallensprecher aufhielt. Außer uns war zu dem Zeitpunkt kaum jemand da. Einige unserer Spieler lockerten schon mal ihre Gebeine nach der langen Fahrt. Ganz vorsichtig blies ich in mein Horn, das in der leeren Halle trotzdem wie "Donnerhall" klang. Unsere Spieler grüßten zurück, und vor allem
Michael Jahns hat unsere Anwesenheit erfreut zur Kenntnis genommen, denn wir hatten seinen Wagen nach Altenholz gebracht, damit er von dort direkt weiter nach Magdeburg zur Arbeit fahren konnte, um dann am Mittwoch wieder zur Mannschaft zu stoßen. Er kam kurz hoch und wir verabredeten, daß er den Schlüssel
nach dem Spiel wieder an sich nimmt.
ich habe dann einige rote Herzen am Geländer angebracht, die Zuschauerzahl wurde langsam größer und die Altenholzer Fangruppe baute ihre Trommeln in der
1. Reihe in der Mitte der Tribüne auf, sie entdeckten uns und einige kamen rüber um uns freundlich zu begrüßen. Ihre fragenden Blicke gingen zu den Herzen und
ich erklärte ihnen die Aktion. Die fanden sie gut, wie auch noch einige andere Zuschauer. Augenzwinkernd verabredeten wir gegenseitig, nicht zu laut zu sein.

8

Sonntag, 1. November 2009, 19:57

1. Halbzeit
Unsere HSG hatte Anwurf, legte gleich gut los und erspielte bis zur 3. Minute ein 3:1 Führung. Doch dann wurde man zu ungeduldig, verlor Bälle schon beim Aufbau
oder durch nicht gut vorbereitete Würfe, und das nutzten die Altenholzer ganz fix zur 5:3 Führung in der 7. Minute, was vor allem den Hallensprecher entzückte.
Doch ein paar Kommandos von der Bank und von Maik und er HSG Express kam wieder ins Rollen. Die Deckung war beweglich und aggressiv und konnte so einige
Bälle erobern, wie z.B. Pavel, der gefühlte 3 mal den Ball "klaute" und die folgenden Tempogegenstöße sicher abschloß. Und Maik konnte immer wieder Michael Jahns
in Szene setzen: Druck auf die Mitte, Anspielfinte auf halbrechts zu St. Wilemsen, Block zum Kreis und dann kam immer wieder Michael geflogen und traf rechts und links wie er wollte. Als die Altenholzer das zu verhindern suchten, machte Maik einfach mit Einar weiter über den Kreis, so daß ein paar Reihen über uns schon
recht aggressiv gefordert wurde: nehmt doch mal endlich die "4" auf Mann, die macht ja alles und die "22" auch. Naja, sagten wir so zu uns: dann vielleicht auch die "3" und die "6", dann freuen sich unsere "2" und die "9". Gegen Ende der 1. Halbzeit wurde Maik dann tatsächlich "kurz" genommen, doch wie vermutet: seine
Kollegen sprangen in die Bresche und alle zusammen erreichten sie ein 21:15 zur Halbzeit

9

Sonntag, 1. November 2009, 20:38

2.Halbzeit
Der Beginn der 2. Halbzeit war wieder von Ungeduld seitens der HSG Mannschaft geprägt. Doch obwohl dadurch einige Angriffe erfolglos beendet wurden, änderte
sich der Vorsprung nur unerheblich, da auch die Altenholzer nicht erfolgreicher agierten. Wie zuvor gefordert wurde nun auch Michael Jahns "kurz" gedeckt, den
entstandenen Raum nutzte Pavel zu 2 Zaubertoren, zum Entsetzen der Zuschauer hinter uns. Nicky meinte: ich kann auch aus dem Rückraum und auch Einar
wollte da noch mitmischen, ebenso wie St. Wilemsen, der sich mehrfach unwiderstehlich bis zum Kreis durchsetzte, das Tor selbst machte oder 7m herausholte, die
Maik dann sicher verwandelte. Einen sicheren 7m Schützen hatten auch die Alteholzer. Er scheiterte zwar einmal an Helge, machte danach aber unbeirrt weiter
und traf so 9 von 10, eine tolle Quote. Wir konnten zwar nicht alle 7m und 2 Min. Pfiffe nachvollziehen, doch wirklich aufgefallen sind die Schiedsrichter in diesem
Spiel nicht. In den letzten 10 Min. brachte Heiner Bültmann noch David Kalter, Eike Rigtering und Florian Lammering, der bei seiner ersten Gelegenheit von der
Linksaußenposition traf. Ein paar Sekunden vor Schluß wurde er von Maik mit einem gaaanz langen Pass bedient und schickte dann eine Rakete in oberen langen
Winkel frei nach dem Motto: Wehe wenn sie losgelassen!" 42:32. Wir meinten: ganz viel richtig gut gespielt. Der Ansicht war auch Maik .

10

Sonntag, 1. November 2009, 21:00

Danke RAWI für den Bericht. :-)

Hatte gestern Abend ja noch versucht, Euch nach dem Spiel zu erreichen, um einen Bericht zu posten, aber SOOO einen Bericht hätt ich nie im Leben hinbekommen. :-)

Schon toll, was die Jungs spielen. Vor allem das Angriffsspiel find ich immer attraktiver. Das, was die HSG ja auch die letzten 10 Jahre immer ausgezeichnet hatte.
Auch gegen Schweden war ich sehr angetan.

Ich freu mich auf die nächsten Spiele und hoffe, dass davon noch der ein oder andere Sponsor angesprochen wird.