Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:33

Post Schwerin

Jungs haut rein. Am Freitag mit sehr viel Selbstvertrauen. Und denkt daran!! Die Aussen warten auf den Ball wenn die Mitte vernagelt ist. Wenn das mal des öfteren gezeigt wird, ist das Spiel nicht ganz so berechenbar.

Also, auf auf :dh: .

2

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:20

Schwerin verliert gerade gegen Gummersbach im DHB Pokal. Vielleicht sind sie ja auch Freitag noch ein bißchen kaputt. Hoffe auf jeden Fall auf einen schönen Handballabend mit einer gut gefüllten Halle und einem Sieg für unsere HSG.

3

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:48

@egberink: guter gedanke, den ich beim letzten heimspiel auch schon hatte. david stand echt oftmals frei. wurde allerdings übersehen. schade. für sein selbstvertrauen wäre es sicherlich gut, wenn ihm das vertrauen in form von anspielen geschenkt werden würde.

4

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:55

Ist aber nicht erst seit dieser Saison so, das in Nordhorn die Aussen ziemlich wenig einbezogen werden. Letzte Saison hab ich auch schon das ein oder andere mal gedacht warum spielen sie nicht mehr über die aussen... Klar es kommt immermal wieder was, aber das ist zu wenig. So könnt man auch gut und gerne ohne die Aussen spielen...

5

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:30

Man muss aber auch bedenken wer letztes Jahr auf Aussen gespielt hat. Das waren Verjans und Sprem. Im Vergleich zu Mickal und Kalter ist das mehr als ein Klassenunterschied.
Ich frage mich wieso Verjans nicht für Kalter Aussen spielt und Willmsen auf Verjans Position rückt...?!

6

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 15:28

Klar war das letzte Saison ein Klassenunterschied. Aber Nordhorn schon immer ziemlich wenig über die Aussen gespielt...

Einmal Cowboy- Immer Cowboy! Auch in der 2ten Liga!

7

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:13

@dieHandGottes: der Klassenunterschied ist nicht das entscheidende Moment. Zur Zeit wird einfach mehr über den Kreis versucht. Da hatten wir in der vergangenen
Saison mit Bjarte und später einem gesunden Rastkjo auch andere Kaliber zur Verfügung. Klar unsere Kreisläufer fangen hier und da den Ball nicht ganz sicher
und werden dann wie in Rostock gnadenlos beackert. Das Hauptproblem dabei ist allerdings, dass der Rückraum ,ausser Maik, nicht den notwendigen Druck
aufbauen kann. Wenn dann mal über Außen abgeräumt wird, ergeben sich Chancen und nicht nur erzwungene Notwürfe. Und auch wenn nicht immer getroffen wird,
die Sicherheit kommt, wie "der Kaiser" schon bemerkte, nur durch Anspiele und Aktionen. Man muß nur mal an Holger Glandorf denken, Stammkraft bei Heiner Brandt,
er hat in manchen Spielen zu Beginn das Tor "eingerahmt" oder den Torwar warmgeschossen, doch er hat unverzagt weitergemacht weil er weiß was er kann.
Es sollte einfach a u c h die Variante über Außen geben wenn es über den Kreis oder aus dem Rückraum nicht gut geht. Übrigens hat Pavel am Samstag in Rostock
ein traumhaftes Kempertor nach einem Traumpass von halbrechts erzielt. Beim zweiten Versuch hatte der Gegenspieler aufgepasst und Pavel gefoult, doch das
haben die Schiedsrichter auch wieder anders gesehen. Wie es auch Freitag gespielt wird, hoffentlich machen tausende Zuschauer richtigen Druck, dann klappt
das auch mit dem nächsten Heimsieg.

8

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:05

Evtl. sollte die Mannschaft vor dem Spiel schon mal leicht die Kellerbar besuchen! ;)

9

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:31

Post Schwerin

Ich hoffe auch auf einen Zuschauerandrang. Die Mannschaft hat es sich verdient. Kämpferisch immer mit vollem Einsatz - und auch spielerisch und taktisch wird es immer besser. Auch Rückschläge gehören natürlich dazu. Und wenn die Mannschaft sich über die Niederlagen ärgert, ist dies doch auch ein Zeichen dafür, das Ihnen das nicht egal ist und sie sich wieder richtig reinhängen. Heiner Bültmann und Maik Machulla werden schon wissen welche Taktik sie anwenden und wie das Training aufgebaut wird. Ich freue mich schon jetzt auf das morige Spiel. :schal: :schal:

10

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:00

1. Freitag-Abend,
2. die neue DK-Aktion - klasse Idee, finde ich - evtl. können wir nochmal eine kleine Hölle aufbauen.
Gegen den TUS-N hat man auch gesehen, dass wenn die Halle da ist, man einiges reißen kann.

Zitat

Also, auf auf :dh: .
Auf geht's Nordhorn,
Kämpfen und Siegen,
weil wir dich so lieben,
gewinnst du dieses Spiel,
für uns.
:schal: :dh: :schal: :schal:

11

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:24

Party nach der Begegnung, Spieler hinterm Tresen, guter Gegner, hoffentlich ein Sieg, ein Trainer, der persönlich die Dauerkarten nach Hause bringt. Viele gute Ideen.
..und ein kranker Fan, der sich auf einen guten Liveticker freut.
:schal:

12

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:42

Schade schade schade

Gut zurückgekämpft nach der Pause, teilweise mit 3 Toren geführt und dann am Ende 33:33. Die Mannschaft hätte sich einen Sieg verdient gehabt nach dieser Aufholjagd. Aber vielleicht ist es im Moment noch der fehlenden Erfahrung geschuldet.

Kopf hoch Jungs - gut gekämpft und am Ende wenigstens 1 Punkt zuhause gehalten. Darauf kann man jetzt wieder aufbauen!

Gruß aus Hameln,
HSG-Fan :dh:

13

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:39

Schade. Wieder mal eine kämpferisch tolle Leistung der Jungs. Nach 4 Toren Rückstand 4 Tore Führung.

Auch die Halle war da. Abwehr hat mir ab der 20. Min auch gut gefallen. Leider im Angriff zu viele technische Fehler und Fehlwürfe.
Tragisch vor allem, dass gestern mehr über außen gespielt wurde und in der 1. Hz einige Würfe vom TW gehalten wurden.

Aber 2.Hz ganz, ganz starke Vorstellung von Nicky mit tollen Toren. Pavel hatte gestern auch ein gutes Spiel gemacht.

Was ich nach einigen Partien 2-Liga loswerden muss. Die HBL sollte sich mal Gedanken über die zweitligatauglichkeit ihrer
Zweitliga-Schiris machen. Teilweise lächerlich.

Aber auf der Leistung gestern lässt sich weiter aufbauen, auch wenn das Unentschieden sich eher wie ein verlorener als ein
gewonnener Punkt anfühlt.

14

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:45

Es ist ein verlorener Punkt!! Stimmen nach Spielende lassen mich diese ganze Sache (Spiel) so sehen. Wer ein paar Minuten vor Schluss mit 3 - 4 Toren führt, der musssss so ein Spiel in eigener Halle nach Hause schaukeln! Auch wenn es die Nerven der Spieler stark beansprucht.

15

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:39

Natürlich hätte Nordhorn mit Coolness das Spiel locker nach Hause bringen können. Und natürlich hätte man das noch nicht einmal gebraucht, wenn man in der ersten HZ mehr getroffen hätte.
Aber ich kann nur mal wieder feststellen, dass die 2. BL erstklassig mit Schiris ausgestattet ist, die sich auch nicht zu fein sind mal wieder absolute SCH... zu pfeifen. Ich finde eine 7m Quote von 3 zu 8 spricht Bände. Vorallem wenn man das Spiel gestern gesehen hat. Absolut alles richtig! Danke DHB!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jannis« (24. Oktober 2009, 13:43)

16

Sonntag, 25. Oktober 2009, 07:47

Was mich noch viel mehr aufgeregt hat, war die 3.Zeitstrafe=Rote Karte gegen Toon und die Zeitstrafe gegen Maik in der Schlussphase.

Wenn ich dazu die zwei Roten Karten in Rostock dazurechne.....

17

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:46

Die anderen hatten einen starken Mann im Tor.
Da haben wir ein Problem!
War keine überzeugende Leistung von Herrn Buhrmester.

18

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:29

Nach Spiel waren viele Zuschauer in unserem Block enttäuscht , weil die Mannschaft es nicht geschafft hat den Vorsprung von bis zu 4 Toren bis zum Spielende zu retten.
Die Schweriner bekamen durch die schlechten Schiedsrichter einen leicht Vorteil wegen der vielen Siebenmeter und der roten Karte gegen Leenders. Jedoch hatten Sie auch den besseren Torwart in Ihren Reihen. Viele Zuschauer haben nicht verstanden warum unser Trainer Bültmann in den letzten Minuten nicht Buhrmester gegen H. Rigterink ausgewechselt hat. Es hätte nur besser werden können.
Insgesamt finde ich haben wir uns selbst geschlagen und es reicht nicht aus nur eine Halbzeit gut zu spielen. Dann wird es gegen viele Mannschaften der 2. Liga nicht reichen um zu gewinnen z. B. VFL Bad Schwartau unser nächster Heimspielgegner.

Leider hat die Mannschaft etwas Kredit bei den Zuschauern verspielt und hoffe, dass die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen nicht weiter zurückgehen werden. Trotz der neuen Jahreskartenaktion, welche ich gut finde.

Nicht alles war schlecht gegen Post Schwerin, sondern die Trainer und die Mannschaft sollten die Erfahrungen der letzten Spielen ziehen und versuchen bei den nächsten Spielen in beiden Halbzeten besser zu spielen. Dann wird es auch wieder Siege geben.

:schal: Auf geht es HSG und siegen :schal: