Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

61

Montag, 10. August 2009, 21:28

Ich möchte mich gerne inhaltlich mit den hier geäußerten Kritikpunkten auseinander setzen

Ja, dann tu es doch gleich hier im Forum, dafür ist es schließlich da. Gilt jedenfalls für alle anderen Foren dieser Welt die ich so kenne.

Das Argument mit der Anonymität kann ich nicht nachvollziehen, denn dann bräuchtest Du Dich weder hier noch in andren Foren aufzuhalten. Wie meine Vorredner schon sagten, entscheidend ist der Inhalt der Postings, und die sind alle sachlich kritisch. Es gibt gerade im Internet mehr als nur einen guten Grund für Anonymität, das Du es hier für Dich anders hälst gereicht Dir zur Ehre, nur solltest Du es respektieren, wenn es andere User anders damit halten. Das dann als Argument zu nehmen, hier nicht an der sachlichen Diskussion teilzunehmen, empfinde ich als vorgeschoben, nehm es mir nicht übel.

Und Du scheinst ja seit ein paar Minuten auch die Vorzüge der Anonymität ausprobieren zu wollen, aber denke noch mal über Dein neues Avatar-Bild nach, das könnte Dich leicht als Auslaufmodell brandmarken ;-)

Dies bitte nun wirklich als Scherz ansehen, den ich mir einfach nicht verkneifen konnte :o)

62

Montag, 10. August 2009, 21:50

@all:

Ich freue mich wirklich über die vielen Beiträge hier. Vor allem werden sie etwas länger wie sonst und es wird sich sachlich mit der momentanen Situation auseinander gesetzt. Auch "Pettersson", den/die ich hier zugegebenermaßen ja auch öfter kritisiert habe, untermauert seine Kritik mit Hintergrund.

Ich freue mich außerdem darüber, dass scheinbar von der Marketing hier mitgelesen wird. Im Rahmen der Testspiele gegen Kristianstad soll es ja eine ausführliche Mannschaftspräsentation geben. Außerdem wurde mit dem neuen Ticketpartner ADTicket das Vorverkaufsstellen-Netz deutlich ausgebaut, was ich gut finde, um nicht erst z.B. von Uelsen nach Nordhorn fahren zu müssen für eine Karte für die HSG. Auch, dass die Testspiele in Lingen u. Nordhorn ausgetragen werden, ist ein weiteres Mosaiksteinchen.

Zitat

Zitat von Egberink:
Warum wurde bislang noch nichts über eine Person bekannt gegeben, die
mittlerweile die Sponsorenbetreuung, mit Rückendeckung der
Geschäftsleitung, übernimmt ?
Das würde mich mal interessieren...weiß irgendjemand da was zu??? :schal:

63

Montag, 10. August 2009, 22:05

@d.v.d.: Ich halte es so wie sd1992. Foren sind nicht dazu da, seine ganze Vita preis zu geben. Und im Internet werde ich das auch garantiert nicht tun. Aber dass Du jetzt die Anonymität für Deine Verärgerung vorschiebst, finde ich seltsam. Ich hatte bisher den Eindruck, dass Du mit Kritik an der HSG eher weniger zurecht kommst. Ich habe sie bislang sachlich geäußert und niemanden beleidigt, so werde ich es auch weiterhin tun. Danke für die Einladung zu einer Talkrunde, aber ich kaufe mein Pils lieber selbst und diskutiere sachlich mit meinen Kumpels.

64

Dienstag, 11. August 2009, 13:01

An den Herrn Kapellmeister:

Die Einladung zum ersten Krombacher Handball-Stammtisch in kleiner prominenter Runde ehrt mich. Danke. Leider muss ich sie höflichst ablehnen.
Auch ich halte eine sachlich fortgeführte Diskussion hier im Forum für wesentlich sinnvoller.

Warum?

Darum:
- das Forum bietet eine viel größere Reichweite und Basis.
- die Diskussion bleibt öffentlich und universell einsehbar
- das Forum ist nicht ortsgebunden und 24 h am Tag verfügbar
- auf Meinungen kann leichter (und fast zeitlich unbegrenzt) wieder Bezug genommen werden

65

Dienstag, 11. August 2009, 13:26

danke für die einladung...

aber auch ich werde an diesem stammtisch nicht teilnehmen.
aber vier bier schaffst du auch alleine :thumbup:

elviva

66

Mittwoch, 12. August 2009, 15:50

Ihr Nasen :)
da zieht der d.v.d. mal die Spendierhosen an und Ihr wollt nicht.
Nein, ein großer Vorteil von Foren im Internet ist auch zugelich ein großer Nachteil, es kommt immer viel/sehr viel Input. Und da die HSG ne Herzensangelegenheit ist kann man natürlich in "trauter" enger Runde sehr viel einfach direkter und ausführlicher zu einzelnen Punkten sich austauschen. Klar geht sowas auch im Forum doch leider neigt der durchschnittliche Forenmitleser dazu nach einiger Zeit Beiträge nur noch zu überfliegen und somit mitunter wichitge Informationen zu übersehen. Das wäre schade.
Aber genug dazu. Wie hieß es doch noch: Es wurde schon alles gesagt nur nicht von jedem!
Daher, ich finde auch daß es noch eine Menge Optimierungsbedarf zur Aussendarstellung der HSG gibt. Und jepp sicherlich sind 5 minuten Hilfe besser wie 10 Minuten Mitleid. Doch ganz so einfach ist die Mithilfe und Mitarbeit auch wieder nicht. (man bin ich am Phrasen kloppen) Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint. Sprich solange man etwas nicht kann aber jemanden kennt der es gut kann und diesen evtl. noch dazu bekommt erstmal mit anzupacken. Das wäre mega genial super. Alles andere kann auch ins Gegenteil umschlagen und der HSG schaden.
Dennoch,
strittige oder stark vernbesserungswürdige Dinge anzusprechen muß auch einfach erlaucht sein, Selbst wenn es in der HSG Seele schmerzt.
Denn im "Markt" haben wir keine Sonderstellung, leider. ;(
Und da hilft es die Kritischen punkte anzusprechen zu bewerten und vor allem mit Ideen zu befeuern.
Daher Ruck Zuck ein paar recht sichere Dinge auf den Weg bringen selbst auf die Gefahr hin das man einiges wieder retour nehmen muß (zB.Manschaftsfotos, von mir aus mit den alten Klamotten und per Grafik Programm nachbearbeiten), eine Charmoffensive mit der GN dem Wochenblatt und dem Lingener Tageblatt(bitte nicht hauen, habe grade den Namen vergessen) oder was auch immer 4 Bier sind ja nun frei ;) )
Ich meine, gucken wir doch mal in den Blättersommerloch Wald was es da für Nachrichten aufs Blättchen schaffen, WoW. Da würde bestimmt auch ne Stimmungslagenbefragung des Vereins HSG reinpassen oder von Anwohneren oder irgendwas kurioses mit HSG. Eine Meldung ist wie schon besagt besser wie keine.
ABER, bei den vielen Dingen bei denen ich den "Mäklern" zustimmen kann. Bitte haut nicht so auf die Lingener Handballfreunde ein. Das ist unfair und vermittelt ein negatives schon fast hochnäsiges Bild. Ohne das Interesse aus Lingen und dem Kreis Emsland würde wir uns um die aktuellen Dinge gar nicht mehr streiten. und auch als HSG'ler muß man von sich aus ungefragt mehr auf Lingen/Emsland zugehen. Noch habe ich hierzu keine Ideen, kommen aber bestimmt auch noch.
So das war meine Meinung, und wir wissen ja Meinungen sind wie Arschl..cher, jeder hat eins :)
Gruß von der Elbe.
Shalom_Don
PS: Entschuldigung für die ganzen Buchstabendreher, fehlenden Kommatar und sogar Rechtschreibfehler. Bin grade unterwegs und schon stolz gewesen den Beitrag verfasst zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shalom_Don« (12. August 2009, 15:53)

67

Mittwoch, 12. August 2009, 16:42

Junge, Junge :o)

Ihr Nasen :)

Da platzt das Phrasenschwein aber vor Kohle ;)

68

Mittwoch, 12. August 2009, 17:22

An den Don von der Elbe:

Ja, sehe ich z. T. ähnlich.
Zum Mannschaftsfoto:

Da wird mit Sicherheit eins kommen. Nochmal wird man so eine Peinlichkeit sicher nicht veranstalten. Auch nicht in Liga Zwo.
Aber: Solange die Mannschaft nicht final aufgestellt ist und über mögliche Transfers noch verhandelt wird, ist es m. M. n. auch nicht sinnvoll, ein vorläufiges Mannschaftsfoto reinzustellen. Ansonsten ergibt sich wieder so ein suboptimales Gefrickel wie auf dem letzten Mannschaftsbild.

Was ich allerdings recht hübsch fand: Die Impressionen aus dem Trainingslager. Zugegeben, der eigentliche Informationswert dieser Bilder mag gegen Null tendieren. Aber ich als Fan sehe: Super die Jungs haben Spaß und hängen sich rein. Von dieser Sorte könnte es gerne noch mehr geben. Kleine Videoschnipsel, kleine Interviews - egal. Hauptsache, der Fan sieht und hört, es tut sich endlich was in der Öffentlichkeitsarbeit (auch abseits der GN-Berichterstattung).

Wenn das sogar schon in den unteren Spielklassen realisiert wird. Dann könnte man das doch bei der HSG auch...

Glück hat die HSG ja bereits mit dem Wilden Westen und den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern. Oder diesen Support sähe es wahrscheinlich düster aus.

Und dann noch mal kurz etwas zum Forum:

Ich glaube nicht, dass hier die Beiträge nur überflogen werden. Hier wird schon sehr genau mitgelesen und vielleicht wird ja auch der eine oder andere Vorschlag hier von den Verantwortlichen aufgegriffen. Der Herr Kapellmeister lässt ja schließlich auch bei der musikalischen Untermalung mit sich reden.

Und die Stammtisch Diskussionen im kleinen Kreis gibt es sicher nach jedem Spiel so oder so in der Kellerbar oder woanders. Das ist auch gut so und soll auch so bleiben. Auch ich möchte mich face-to-face weiterhin über strittige Schiedsrichterentscheidungen ärgern und gute Aktionen der Mannschaft loben.

Aber: Gerade kritische Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge, sind meiner Meinung besser im Forum aufgehoben, weil sie hier einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert werden können. Zudem besteht die Hoffnung, dass der ein oder andere Verantwortliche hier mal reinschaut.

69

Mittwoch, 12. August 2009, 22:01

Alsoich muss echt sagen, dass ich die Diskussion hier grade echt gut finde. Da sind viele gute Ansätze dabei. Und vor allem sind es konkrete Vorschläge für Verbesserungen und nicht einfach pauschale Negativkritik ohne eigene Ideen zur Verbesserung.

Ich sehe vor allem, dass sich in den letzten Tagen wirklich was getan hat. Es gibt wieder fast täglich Berichte in den GN und auch News hier auf der HP. Auch ich fand die Impressionen klasse.

Insgesamt sehe ich schon, dass sich noch was tut im Moment. Und mit Sicherheit werden die Beiträge hier nicht nur von den Fans gelesen.

Ich freu mich auf die Saison mit den vielen Fans, die mit schon besagtem Herzblut dabei sind.

70

Sonntag, 30. August 2009, 13:16

Saison 2009/2010 aus anderer Sicht

Hallo,

Heute Abend ab 18.00 Uhr wird eine Sendung unter www.elive-emsdetten.de ausgestrahlt. Dort sollen die beiden Mannschaften der
selbst ernannten Titelaspiranten TV Emsdetten und ASV Hamm durch Frank Thünemann (Sportlicher Leiter, TV Emsetten) und
Johannes Balz (Co-Trainer, ASV Hamm) vorgestellt werden. Des weiteren soll diskutiert werden, welche Rolle die neuen Vereine
in der 2. Liga u.a. die HSG Nordhorn-Lingen spielen werden. Vielleicht interessant zu erfahren wie andere Vereine die HSG in
der kommenden Saison einschätzen.

71

Montag, 31. August 2009, 22:21

Und, was hat die Sache ergeben?

72

Dienstag, 1. September 2009, 23:01

Hoffe es gibt zum Saisonstart wieder ein paar Sonderseiten über die HSG in den GN. Das schafft noch mehr Vorfreude und mehr potentielle Zuschauer. Andererseits, wenn ich überlege, dass in Varel beim Pokalspiel 400 Zuschauer waren und davon noch gut 50 aus Nordhorn kamen und hier bei einem Vorbereitungsspiel schon 650 Zuschauer sind, dann kann man schon von bleibender Handballfreude in Nordhorn sprechen.
Also ich freu mich tierisch auf Sonntag. :dh:
Auf das die Halle voll wird.

73

Mittwoch, 2. September 2009, 13:19

gibt es zur neuen saison neue trikots?? in der vorbereitung wurden die alten mit den alten sponsoren getragen.

74

Mittwoch, 2. September 2009, 17:16

Beim Spiel gegen HSG Varel, hatten die Nordhorner neue Kempa Trikots an, allerdings blaue, weil die anderen in rot gespielt haben.
Leider sah dieses Trikot Sponsorenmäßig ziemlich leer aus.

75

Donnerstag, 3. September 2009, 21:27

Laut GN wurden ca. 900 Dauerkarten verkauft. Das finde ich recht beachtlich.

76

Donnerstag, 3. September 2009, 21:54

Laut GN wurden ca. 900 Dauerkarten verkauft.
Und noch wurden nicht alle bestellten Dauerkarten abgeholt.

(Ein Schelm wer böses dabei denkt)

77

Freitag, 4. September 2009, 11:58

Saisonauftakt am Sonntag

Ich weiß ja nicht wie es Euch allen geht - ich kann es kaum noch abwarten bis es endlich wieder los geht. Hoffentlich können wir die Stimmung der letzten Saison auch in diese mitnehmen und so unsere Mannschaft anfeuern. Ich hoffe auf ein volles Euregium - bis Sonntag :schal: :schal:

78

Freitag, 4. September 2009, 17:48

Gespannt bin ich vorallem auf die Anzahl der Zuschauer ...