Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

41

Donnerstag, 20. August 2009, 09:11

@Klaus:

Tut mir leid, aber diesen "Einwurf" zu B.R. kann ich nicht verstehen. Er ist bei den Rhein-Neckar-Löwen in den Sponsorenübersichten nirgends aufgeführt, also wird er auch keine wahnsinnigen Summen investieren. Vielleicht hat er in der Halle eine Loge. Und neben seinem Sponsoring bei der HSG ist er auch Unternehmer und muss Kontakte knüpfen. Da er einen Zweigsitz in der Nähe hat, bieten sich da die Rhein-Neckar-Löwen mit ihrer guten Arena u. vielfältigen Verflechtungen vor Ort einfach an.

Ach ja, falls es Dich interessiert:

Ich habe den Namen "Rigterink Logistik" auch schon bei Werder Bremen gelesen. Wenn mich nicht alles täuscht, hat er dort auch eine Loge oder ähnliches. Und die gibt´s ganz bestimmt nicht zum Schleuderpreis ;-) :dh:
Und ich glaube kaum, dass sich B.R. komplett zurückgezogen hat...dann wäre der Handball in Nordhorn wohl endgültig in der Versenkung verschwunden...

42

Donnerstag, 20. August 2009, 09:32

[...]
Holladiewaldfee möchte ja in dem Glauben bleiben, dass man seine Ideen schon irgendwie erhört hat.

Nein erhört wahrscheinlich noch nicht. Aber zumindest mal schnell quergelesen. Und wie bereits in dem von Dir leider nur halb zitierten meiner Beiträge zu lesen war: Du darfst Frau Tebbel gerne mündlich über meine hier getätigten Anmerkungen informieren. Gute Verbindungen kann und sollte man nutzen.

Ich für meinen Teil bleibe auch weiterhin dabei: Ein öffentliches Internetforum ist in der heutigen Zeit wunderbar zum öffentlichen Meinungsaustausch geeignet (Argumente dafür lassen sich in einigen meiner vorherigen Beiträge finden). Viel besser als eine Telefonkette, die sich irgendwann sowieso verliert.

Wenn wir schon so ein klasse Forum haben, danke Herr Webmaster, dann sollte man das doch auch benutzen (dürfen). So kommt hier wenigstens mal Leben rein. Das ist doch auch schön, oder?

43

Donnerstag, 20. August 2009, 11:13

@ HSG-Fan

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest und die GN ebenso, wüsstest Du, dass BR lt. GN die Mannheimer "unterstützt". (GN 12.08.09)
Außerdem brauchst Du dich nicht für B.R. rechtfertigen. Ich denke dass würde er wenn es notwendig ist auch selber tun.
Du hast den Tenor meines Beitrags nicht richtig verstanden. Warum lässt B.R. sein Geld nicht hier bei der HSG (und zwar alles) und Herr Pott ist derjenige der alles versprochen hat und fast nichts gehalten hat.

44

Donnerstag, 20. August 2009, 12:22

lieber d.v.d.

da du einige leute gerne in kontakt bringen möchtest, mache ich dir folgenden vorschlag:
bringe br, herrn pott, herrn harms-ensink und markus lohle an einen tisch. dazu ne kiste bier. keine waffen.
dann werde ich deiner einladung folgen. es dürfen auch gerne weitere personen der geschäftsführung dabei sein.

zum thema spekulationen.
welche aufgabe, wenn überhaupt, hat br?
was ist mit holger beelmann?
offizielle mitarbeiter der marketing und geschäftsstelle (da laufen ab und zu so viele gesichter rum)?

ich will mit diesen fragen nur aufzeigen, dass die informationen gar nicht bzw. sehr schwer zu finden sind. ist das transparenz?

hole die besagten leute an einen tisch und ich bin dabei.

zu den neuen eintrittskarten.
auch wenn ich damit alles schlecht mache: wo ist das konzept "handball. heimat. hsg" ;)

elviva

45

Donnerstag, 20. August 2009, 12:29

Er ist bei den Rhein-Neckar-Löwen in den Sponsorenübersichten nirgends aufgeführt, also wird er auch keine wahnsinnigen Summen investieren. Vielleicht hat er in der Halle eine Loge. Und neben seinem Sponsoring bei der HSG ist er auch Unternehmer und muss Kontakte knüpfen. Da er einen Zweigsitz in der Nähe hat, bieten sich da die Rhein-Neckar-Löwen mit ihrer guten Arena u. vielfältigen Verflechtungen vor Ort einfach an.
@ Klaus:

Ich habe Deinen Beitrag sehr wohl aufmerksam gelesen u. weiß auch, was in der GN stand. Ich habe in meinem Posting ja auch nicht behauptet, dass er bei den Rhein-Neckar-Löwen nicht aktiv ist. Da er auf deren Homepage unter "Sponsoring" aber nirgendwo mit einem Logo oder ähnlichem auftaucht, gehe ich nicht davon aus, dass er dort einen größeren Beitrag investiert.

Und ich werde mich auch nicht für ihn rechtfertigen, das habe ich nicht nötig. Ich möchte nur, dass man hier im Forum alle Fakten vernünftig darstellt. Und da die Rigterink Logistikgruppe in erster Linie ein bundesweit tätiges Unternehmen ist und nicht allein aus B.R. besteht, kann ich ein Engagement in Bremen (wenn es denn noch so ist, mein Besuch im Weserstadion ist eine Weile her) und in Mannheim aus wirtschaftlicher Sicht durchaus nachvollziehen. Auch wenn die HSG "sein Schätzchen" ist, er hat ja auch schon andere Veranstaltungen in und um Nordhorn gesponsert (Fahrradrennen etc.).

Herr Pott weiß selbst wahrscheinlich am besten, warum er sich in der jetzigen Situation nicht äußert...mehr möchte ich dazu nicht sagen.

46

Donnerstag, 20. August 2009, 15:02

Wenn BR nicht wäre, dann würde die HSG in dieser Saison nicht mal in der 2.Liga spielen können.

Auch ich als Unternehmer sponsore nicht nur einen Verein. Ich gucke auch, was/wer mir was bringt.

Und ich kann verstehen, dass BR sich ein wenig zurückhält/im Hintergrund hält, nachdem er von vielen hier
für seine angeblichen Fehler "ans Kreuz genagelt wurde".

47

Donnerstag, 20. August 2009, 15:34

Moin,
ich bin auch kein Freund der Partnerschaft mit der Stadt Lingen, allerdings kann ich die Anfeindungen hier gegen Herrn Pott und Co. aus EL nicht so recht nachvollziehen. Ohne das schnelle Einspringen der EL-Connection wäre es das schon am Anfang letzter Saison mit Bundesliga Handball gewesen und man würde jetzt in der Regionalliga spielen. Weiter gehe ich davon aus, das die ELC (so nenne ich das mal kurz) bei den Zusagen und Versprechungen über die Saison hinaus, davon ausgegangen ist, das die Mannschaft weiter in der 1. Bundesliga spielt. Da dies nun nicht mehr der Fall ist, kann ich die Rückhaltung der ELC gut verstehen. Gerde weil diese Zusagen ja auch damit verbunden waren einige SPiele in Lingen auszutragen und wolhmöglich in einer großen Arena( die noch gebaut hätte werden müssen, von Unternehmen aus der ELC).
Weiter kann ich diese Spekulationen aber auch die Lobhymnen um B.R. nicht nachvollziehen. Und "angebliche" Fehler ,ich denke da sprechen die letzten 10 Jahre Bundesligahandball aus finanzieller Sicht eine eindeutige Sprache. Das B.R. sich nun auf den Schlips getreten fühlt, kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen, da es ja sein Kind ist bzw war, aber ich denke auch das die Kritiken und Vorderungen gegen ihn ebenfalls berechtigt sind. Aber es bleibt auch Ihm überlassen wo er sich im Sponsoring engagiert. Und da die HSG als Marke eindeutig an Werbewirksamkeit verloren hat ist doch ein Engagement in der Bundesliga als handballbegeisterter Unternehmer durchaus nachvollziehbar und aus meiner Sicht sogar wünschenswert, da die Bundesligavereine jeden Groschen gebrauchen können um das schon ramponierte Image Handball nicht weiter zusenken.

48

Donnerstag, 20. August 2009, 15:57

@ HSG-Fan

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest und die GN ebenso, wüsstest Du, dass BR lt. GN die Mannheimer "unterstützt". (GN 12.08.09)

Und was genau sagt das über die Höhe und Art der Unterstütung bei den Mannheimern aus? Richtig, gar nix.

Warum lässt B.R. sein Geld nicht hier bei der HSG (und zwar alles)

1. Weil es sein Geld bzw. das Geld seines Unternehmens ist und er am besten entscheiden kann, wie und wo er sein Marketingbudget investiert
2. Weil das aus betriebswirtschaftlicher Sicht einfach Blödsinn wäre, wie hier an andrer Stelle auch schon geschrieben wurde
3. Weil BR in erster Linie seinem Unternehmen und dessen Mitarbeitern gegenüber verantwortlich ist, und nicht der HSG

Genügt das an Argumenten?!? 8)

49

Freitag, 21. August 2009, 07:48

Bei Bernd Rigterink hat das Engagement weniger mit Marketing zu tun. Er ist HSGer und der Profiandball sein Kind. Er sponsort den Verein mit sehr hohen Beträgen, aber seit der Aussage von Herrn Pott (Profihandball nur ohne Rigterink) hat er sich zumindest finanziell und in der Öffentlichkeit weit zurückgezogen.

@d.v.d.: Du brauchst die Gescäftsstelle u Marketing nicht ständig in Schutz nehmen. Niemand greift sie persönlich oder unter der Gürtellinie an. Ständig betonst Du, wie oft Du mit Tebbel telefonierst oder in der Geschäftsstelle bist. Kein Wunder, dass die zu nichts mehr kommen :D

Zu Holger Beelmann konnte man ja jetzt lesen, wo er ist. Von wegen ehrenamtlich für die HSG tätig. Ich schätze, dass auch ihm nichts das Zugesagte auch tatsäclich gegeben wurde.

50

Freitag, 21. August 2009, 17:25

@d.v.d.: Du brauchst die Gescäftsstelle u Marketing nicht ständig in Schutz nehmen. Niemand greift sie persönlich oder unter der Gürtellinie an. Ständig betonst Du, wie oft Du mit Tebbel telefonierst oder in der Geschäftsstelle bist. Kein Wunder, dass die zu nichts mehr kommen :D

Warum greifst Du, Petterson, eigentlich jeden an und machst dazu auch noch unhaltbare Vorwürfe.

@all: Don´t feed the troll
Wenn ich mir heute vornehme,
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
habe ich dann was geschafft
oder nicht?

51

Freitag, 21. August 2009, 18:09

Mensch...ich glaub das war nur ein Spaß...jetzt lasst doch mal die gegenseitigen Anfeindungen hier.

Ich würde viel lieber von Euch wissen, wie Ihr das Spiel gestern beurteilt.

Für mich war es der "zündende Funke", um die HSG auch im nächsten 2.-Liga-Jahr nach Kräften zu unterstützen. Das, was unsere Jungs gestern gezeigt haben, war m.E. schon sehr gut, auch wenn noch ein Linkshänder fehlt bzw. Bedarf im Rückraum ist. Ich glaube da können sich noch einige in der nächsten Saison hervortun, von denen man vorher vielleicht gar nicht so viel erwartet hätte. JETZT wird der Jugend aus der Region eine Chance gegeben - geben wir diese Chance auch der neuen Marketing und dem "Team hinter dem Team" !!!

:dh: