Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:26

Stralsund am Freitag

Macht das Euregium zur FESTE. Helft der Mannschaft mit dem Gebrüll der Fans (und nicht immer mit überl. Mucke).

HSG NOH-LIN lebt und gewinnt. :dh: :schal: :thumbup:

Zeigt es den Ligarivalen :!: :!: Hier wird Handball gespielt.

Viel Glück und bis Freitag. :thumbup: 8o :schal:

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:26

gäbe es was geileres als freitag gegen stralsund in voller hütte unser team zum sieg zu brüllen?!
Sch**** auf die wirtschaftliche Lage.
Wir sind Nordhorn.
Eine leere halle wäre das falsche signal.
lass uns party machen

3

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:56

Weiß Jemand ob am Rande des Spiels irgendwelche Aktionen geplant sind??

4

Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:13

ein Vorschlag an die Fanclubs etc. habs auch schon woanders gepostet:

.. und setzt am Freitag ein Zeichen der Fans

stellt einen Plexiglasbehälter mit Schlitz an jeden Eingang, für
Spenden zu Gunsten des Treuhandkontos und druckt für ca. 3000 Leute
einen informationszettel dazu aus.

kommt alle zum Spiel, die Halle muss voll werden

und jetzt ein Aufruf: "verzichtet an diesem Abend auf "ein" Bier an der Theke" und dafür von jedem 2 Euro in die Spendenbox!

Man muss Zeichen setzen, bei 2 Heimspielen pro Monat ist es zwar ein
Tropfen auf den heißen Stein, aber für die Spieler die auf Ihre
Gehälter verzichten mussten, mit Sicherheit mehr wie nichts !

Und dann ziehe man am Samstag Bilanz einer solchen Aktion und gebe das Ergebnis hier bekannt.

Dann kann man abschätzen was das Wort Fansolidarität bedeutet und wieviele bereit sind, dafür etwas zu tun.

Mich würde so ein Ergebnis interessieren und es ließe mit Sicherheit
Rückschlüsse auf die Akzeptanz von Spendenaktionen zulassen.

ein Vorschlag mehr halt

Alles Gute für die HSG

5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:13

Hm, ich meine, in den GN oder sonstwo gelesen zu haben, dass es auf's Treuhandkonto überwieseses Geld zurück gibt, wenn die Sanierung nicht gelingt. Von daher denke ich, dass insbesondere etwas größere Summe lieber direkt auf das Konto überwiesen werden.
Man sollte von daher nicht enttäuscht sein, wenn ein etwaiger Betrag in einer Sammelbüchse nicht so groß ausfällt.
Ich z.B. werde auch direkt aufs Konto überweisen. Ich weiß nicht, ob der Kontostand mal kommuniziert wird, aber interessieren würde es mich brennend.

6

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:32

Gibt es jetzt doch auch Rückzahlungsgarantien? Bitte mal offizielle Quellen nennen, falls bekannt.
Die Idee mit den Spardosen für Spenden unterstütze ich trotzdem. So kann man auch anonym spenden.

7

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:51

in den gn stand vor ein ppar tagen, dass man das gespendete geld zurückfordern kann,
wenn die hsg in die insolvenz gehen sollte!

8

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:16

Meines Wissens nach soll das gespendete Geld nicht in die Insolvenz fließen, sondern kommt dem Verein trotzdem zu Gute. In welcher Form auch immer. Von Rückzahlung habe ich nichts gehört.

9

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:11

Eine RÜckzahlung des Geldes soll nicht erfolgen.
Leider hat der GN-Artikel diesen Punkt und auch den Punkt "Quittung" nicht richtig dargestellt:

Das Geld fließt in jedem Fall und ausschließlich an die Spieler, die auch im Falle von Insolvenz und damit verbundenem Insolvenzausfallgeld starke Einbußen hätte.
Spendenquittungen können nicht ausgestellt werden. Dies liegt daran, dass die Spenden nicht an den Verein, sondern auf das Anderkonto fließen.
Sie sollen nicht einem gemeinnützigen Verein ( und damit bei Insolvenz der Insolvenzmasse) zufließen, sondern konkret als Sammlung für die Deckung der offenen Gehälter eingesetzt werden und wären damit ohnehin nicht absetzbar. (rechtliche Fehler möge man mir verzeihen, besser kann ich das nicht wiedergeben)

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

10

Freitag, 20. Februar 2009, 09:39

Okay. Habe trotzdem gerade gespendet. :thumbup:
Auf der Homepage ist jetzt auch eine Info über den Spendenstand. Fein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altjührdener« (20. Februar 2009, 09:41)

11

Freitag, 20. Februar 2009, 17:28

so,
heute wieder sportlich,
also auf gehts
party machen
ich sags mal mit dj ötzi

Noch in 100.000 Jahren

wirst du meine Liebe spür'n,

denn in 100.000 Jahren

wird die Sehnsucht nicht vergeh'n.

Noch in 100.000 Jahren

werd' ich immer bei dir sein,

und in 100.000 Jahren

lass' ich dich nie mehr allein. :dh: :dh:

einer für die hsg, alle für nordhorn :!:

12

Samstag, 21. Februar 2009, 14:12

Ich will mal einen kleinen Tipp/Bitte machen...

War gestern auch da beim Liga spiel, wenn HSG den Ball hatte wurde zwar viel gefeiert aber wenn die Stralsunger den Ball hatten war die Halle leise wie noch nie wir müssen die Abwehr doch auch feiern also ich fande, dass es zu leise war für ein so wichtiges Ligaspiel!! und bitte jeder der da war soll seine Postkarte losschicken und beim nächsten Heim- oder Auswärtsspiel nihct fehlen. Die Mannschaft braucht uns jetzt wie nie zuvor!!

Mfg Gunnar :dh: :dh: :dh:

13

Samstag, 21. Februar 2009, 14:13

Ich würde mal sagen: Der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Außer Stralsund und Essen hätte gestern wohl keine Mannschaft kommen dürfen...
Die Stimmung fand ich ganz gut. Fast besser als gegen Gummersbach. Man spürte, dass es ein ganz besonderes Spiel war.
Als in der 2. HZ einmal zum Aufstehen animiert wurde, stand die ganze Halle und man hatte das Gefühl, dass sich niemand wieder setzen sondern der Mannschaft weiter Respekt zollen wollte.
Wichtig wird sein, eine solch positive Stimmung auch in den Spielen zu verbreiten, wo nichts zu holen ist.

Die Mannschaft muss spüren, dass wir hinter ihr stehen. Das ist gestern schon mal gut gelungen.

14

Samstag, 21. Februar 2009, 15:13

Richtig, Stralsund war ein dankbarer Gegner. In der aktuellen Situation ein wunderbarer Aufbaugegner.
Der Support war sehr ordentlich. Danke an die Fanclubs. Natürlich haben wir alle schon besseren Support im Euregium gesehen, aber im Anbetracht der unbestimmten Lage und bei der misslichen Personaldichte des Gastes stellte sich ab und an eine gewisse Bequemlichkeit bei den Fans ein.

Dennoch: Man hat es deutlich wahrgenommen. In den entscheidenen Moment steht der achte Mann felsenfest hinter der Mannschaft.
Wir Fans haben den Ernst der Lage verstanden und helfen dem gesamten Team nach Kräften, sei es verbal und/oder monetär.
Wir Fans wissen: Diese Mannschaft hat einen Abstieg (sportlich) nicht verdient.

Ich bin mir absolut sicher, wenn sportlich stärkere Mannschaften im Laufe der Rückrunde zu Gast sind, dann wird das Euregium auch wieder zu einem Hexenkessel. Die Stimmung wird trotz personellen Engpässen und spieltechnischen Defiziten weiter ansteigen.

Ab jetzt ist jedes Spiel ein Spitzenspiel.
Die professionelle Einstellung der Mannschaft ist ständig auf dem Feld sichtbar. Der Zusammenhalt bewundernswert.

Sorgen wir als Fans auch in Zukunft gemeinsam für professionelle, laute und faire Unterstützung! Kämpfen wir zusammen.

Die Jungs haben es verdient!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holladiewaldfee« (21. Februar 2009, 15:23)

15

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:07

..
volles Haus, das war die richtige Antwort der Fans.

Und genau das braucht die Mannschaft auch bei den restlichen Spielen der Saison.

weiter so und weiter Zeichen setzen