Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

21

Mittwoch, 12. November 2008, 21:57

Pech Pech Pech

Hätten unsere Jungs mal in der 1. Halbzeit so gut gespielt. Alle haben sich gesteigert. Unser Goran war super drauf. Auch Peter Gentzel war in den zweiten 30 Minuten besser. Für Holger Glandorf lief es heute gar nicht, 2 Pfostenwürfe und viele Fehlwürfe. Mit so viel Pech und Schiedsrichter-Fehlentscheidung kann man dann nicht gewinnen. Schade, schade, schade. Trotzdem großes Aufbäumen nach dem großen Rückstand!

Jetzt muss die Ukraine herhalten, um den Frust der letzten beiden Spiele abzubauen...

Viel Glück Jungs!

Tommy

Ps. Nächstes Mal kommt ihr pünktlich an und nicht 20 Minuten zu spät ;-)

22

Mittwoch, 12. November 2008, 21:57

naja... schade dass es am ende nicht gereicht hat, aber was war das denn heute für eine vorstellung von dem hernn glandorf? naja, dazu sagen wir mal lieber nichts, aber die quote möcht ich garnicht ausrechnen. schade, aber mit etwas mehr glück hätte es reichen können. am ende fehlte den schiris glaube ich etwas der überblick und das nötige fingerspitzengefühl. berlin kann spielen, immer und immer weiter, trotz angezeigten zeitspiels und so lange bis er drin is und dann am ende halten sie es weder für nötig die zeit mal anzuhalten noch etwas genauer hinzuschauen. denn der stochl hat in meinen augen ganz bewqusst den ball noch 3 schritte mitgenommen und das ist grob unsportlich und daher entsprechend zu bestrafen.

am ende haben die berlinder doch mit etwas glück, aber dennoch nicht ganz unverdient gewonnen. die 1. hz war ein totalausfall, und trotz der steigerung im tor und eines super aufgelegten goran hat es leider nicht gereicht. dafür jetzt dann im pokal gas geben. und die konkurrenz hat ja glücklicherweise auch federn gelassen.

:dh:
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

23

Mittwoch, 12. November 2008, 22:03

Also o.k. ich habe schon bessere Schiedsrichter gesehen aber an denen lag es nun echt nicht. Hätte die HSG in der ersten Hälfte nur mit annähernd so viel Biß gespielt, dann wäre das ein Sieg geworden.

Holger kann man auch mal ne schlechte Phase zugestehen. Er sollte vielleicht bei den nächsten Vertragsverhandlungen daran denken, dass er in Kiel, Lemgo und .... sicher keine solche Schonfrist kriegt. Da werden sich gleich die Kritiker melden. Aber ich denke, das weiß er auch. Das kann ja auch ein Grund sein nicht zu wechseln. Was solls. Noch ist nichts Schlimmes passiert. Es kommen auch wieder bessere Spiele.
Aber der HSV verliert gegen Balingen. Sorry aber das rettet den Abend!!!!!!!! :P

24

Mittwoch, 12. November 2008, 22:09

Die erste Halbzeit war das Hinsehen nicht wert! 2. Halbzeit tolle Moral gezeigt! Wurde jedoch auch von den Schiedsrichtern durch unmöglich langes warten auf den Abschluss der Füchse beim Zeitspiel nicht belohnt. Hier stellt sich wirklich die Frage: Warum so lange warten, bis das Tor fällt?

Glandorf und teilw. Kukucka waren Totalausfall!!! Handball ist immer noch Mannschaftssport!! Ein Kompliment an Goran!! Echt KLASSE!!

25

Donnerstag, 13. November 2008, 08:09

...was war denn mit Rastko??

26

Donnerstag, 13. November 2008, 09:02

Wenn ich das richtig gesehen habe, kam er nur in der letzten Minute als 7. Feldspieler.
Warum fragst Du?

27

Donnerstag, 13. November 2008, 13:30

Wenn ich das richtig gesehen habe, kam er nur in der letzten Minute als 7. Feldspieler.
Warum fragst Du?
...weil in den GN ein n.e. hinter seinem Namen stand...

28

Donnerstag, 13. November 2008, 18:21

Nach 30 Stdn. Arbeiten und Handball bin ich, zusammen mit 5 weiteren Fans, heute früh heil wenn auch seeehr enttäuscht aus Berlin zurückgekehrt.
Ein besonderer Dank geht an unsere Fahrer Jochen und Jan, die uns mit Hilfe von "Susi", unserer Stimme an Bord, ohne Verkehrs-oder Wetterprobleme
nach Berlin gebracht haben. Unterwegs haben wir einen Stop an der Raststätte "Garbsen" gemacht, und uns beschlich alle ein betretenes Gefühl, obwohl
die Raststätte nur indeirekt etwas mit dem fürchterlichen und unfassbaren Unglück von vorletzter Wochen zu tun hatte.
Gegen 19.00 betraten wir die Max-Schmeling-Halle und wurden sehr freundlich von den ersten Fanclubmitgliedern der Füchse begrüsst, die uns fragten ob wir
am Abend noch wieder zurückfahren wollten. " Nach dem Spiel" war die Antwort, " Oha, das ist aber sportlich,"meinte ein Fan. "Nun, da sind wir hier ja
wohl an der richtigen Stelle" sagte ich und wünschte dann ein schönes Spiel, wobei ich das, ehrlich gesagt, hier auf uns beziehen wollte. Wir wurden
dann noch von einigen Ex-Nordhornern begrüsst: die seit 30 Jahren in Berlin leben, oder noch kilometerweit entfernt, oder in Berlin studieren. Sie
freuten sich, Nordhorner und die HSG-Farben zu sehen. Danach nahmen wir unsere Plätze ein, und harrten der Dinge bzw. Zuschauer, die da noch kommen
sollten. Das zog sich dann schließlich noch bis Minuten nach dem Anpfiff hin.
Um 19.30 waren noch keine HSG-Spieler in Sicht. Wir sahen uns irritiert an: Machen die sich in einer Nebenhalle warm, oder was? Um 19.45 lief der letzte
HSG-Spieler zum Warmmachen in die Halle. Heute wissen wir warum, und das, obwohl sie schon am Vortag angereist waren. Sie hatten wohl keine "Susi"
an Bord. 1. Halbzeit: Die Abwehr erinnerte uns an die 2. Halbzeit des Hamburgspiels, und wurde durch einige eigenwillige Schiedsrichterentscheidungen
auch nicht sicherer. Ola war so aufgebracht, daß er nicht nur bereits in der 10. Min. die Auszeit nahm, sondern sich auch wohl mit den Schiedsrichtern
angelegt hatte, sodaß er schon sehr früh Gelb sah. In der Folge ist er wild gestikulierend vor der Bank auf und ab getigert- Marin Schwalb lässt grüßen.
So haben wir Ola noch nie gesehen.
2. Halbzeit: zu Beginn keine Besserung- 5. Min.- Auszeit, zunächst auch ohne Wirkung. Doch dann- plötzich 5:1 Deckung-und die Füchse kamen von der
Fährte ab. Als dann, nach gefühlten 20 Min. endlich die 28:27 Führung geschafft war- großen Anteil daran hatte Goran Sprem- wurden nacheinander
3 hochkarätige Chancen vergeben: einfach die Übersicht verloren, überhastet reagiert, Torwart "erschossen" oder Tor nicht getroffen, zum Haare
raufen. In der Schlussminute bei 30:29 sollte Rastko mit Leibchen als 7 Feldspieler eingreifen, doch dazu kam es nicht mehr.
Nach dem Schlusspfiff hatte sich ein Schiedsrichter in die Spielfeldecke an unserer Seite zurückgezogen. Was war passiert: Bjarte war wohl wutentbrannt
auf ihn zugegangen, sodaß Heiner B. mit Riesenschritten herbei eilte, um ihn abzudrängen. Bjarte ging mit ohne sich zu beruhigen. Dann drehte sich
plötzlich wieder um, und ging wieder auf den Schiedsrichter zu und war nur durch 2 Mann davon abzuhalten. So wütend haben wir ihn noch nicht gesehen.
Rastko hat sich nach dem Spiel noch in unsere Richtung begeben, alle anderen waren schnell verschwunden. Sie mochten sich wohl nicht vorstellen wie
wir uns nach diesem Auftritt gefühlt haben.
Leider hat die Mannschaft mit der 2. Halbzeit vom Hamburgspiel weitergemacht und sich so jeder Chance beraubt, dazu agierten am Mittwochabend
die Berliner Füchse zu leidenschaftlich.
PS. Ob der Schiedsrichter in der von euch angesprochenen "Zeitspiel-Szene" eine Verletzung auf Grund eines Krampfes im Arm erlitten hat, konnten wir
nicht mehr in Erfahrung bringen. Nachdem Bjarte gebändigt war, haben beide den "Ort des Geschehens" unverzüglich verlassen.

29

Freitag, 14. November 2008, 23:14

An alle aus Nordhorn angereisten Fans einen lieben Gruss aus Berlin!!! Wir fanden es echt schön, wie Ihr gleich unseren Fanstand "gestürmt" habt. Klar, bei dem Spiel haben wir alle gelitten (auch an den Schiedsrichtern ...), aber dass man sich nach dem Spiel einfach noch herzlich verabschieden kann, ist nicht überall selbstverständlich, hat bei uns aber toll geklappt. Schön, dass ihr in Berlin gewesen seid !!! Wir freuen uns schon auf das Rückspiel!! Eventuell ist bei uns auch eine Übernachtung geplant, da ist dann Zeit für das ein oder andere Kaltgetränk. Und was ich als ständige Auswärtsfahrerin mal ganz neidisch sagen muß: Eure Buspreise sind echt unschlagbar. Ich hoffe, wir schaffen das auch bald :rolleyes: .

Euch allen noch Viele Erfolge mit Eurer Mannschaft (außer gegen die füchse)