Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Samstag, 25. Oktober 2008, 17:42

HSG Nordhorn-Lingen : TV Grosswallstadt

So, Flensburg verliert beim SCM, sehr deutlich wie ich finde. (33:26)
Jetzt ruft Platz 3 bei einem Sieg beim TVG ! :rolleyes:
Ich drück´die Daumen !

D.v.D.
grad´mal keine Sig ....

2

Samstag, 25. Oktober 2008, 19:47

Nichts ist unmöglich...
Halbzeitstand sieht sehr gut aus!
Das wird!!!

3

Samstag, 25. Oktober 2008, 19:48

14:12 für unsere Jungs zur Halbzeit!!
ich bin zuversichtlich für die zweite halbzeit!
:dh: HSG-Ein Leben lang! :dh:

4

Samstag, 25. Oktober 2008, 19:54

aber irgendwie läuft der Liveticker vom TVG besser als unser im Moment...
Und Tobi schon seine zweite 2min... :(

Einmal Cowboy- Immer Cowboy! Auch in der 2ten Liga!

5

Samstag, 25. Oktober 2008, 20:28

Glückwunsch!
:schal: :schal: :schal:

6

Samstag, 25. Oktober 2008, 20:31

Zwischendurch ja mal recht holprig aber am Ende ja doch ein deutlicher Sieg vor der kurzen Pause. :schal:

7

Samstag, 25. Oktober 2008, 20:31

Super!
Goran mit 10 Toren!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
:dh: HSG-Ein Leben lang! :dh:

8

Samstag, 25. Oktober 2008, 20:34

Spitzen Ergebnis :dh: :)

9

Samstag, 25. Oktober 2008, 20:36

gentzel 20 paraden, sprem und myrhol 100% trefferquote, weinhold sehr stark
sehr starke leistung! wir können also auch ohne glandorf

10

Samstag, 25. Oktober 2008, 20:37

Glückwunsch von uns, mit so einem klaren Sieg hatten wir nicht gerechnet!

Danke an den TVG-Ticker.

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

11

Samstag, 25. Oktober 2008, 20:40

Tolles Ergenis, super Truppe. Bei dem Ergebnis wird hoffentlich beim nächsten Heimspiel gegen den HSV die Halle "brennen".
Die Pause haben sich die Jungs jetzt richtig verdient.

12

Samstag, 25. Oktober 2008, 21:01

... und wir sind auf Platz 3 :!: :D
Sehr großartige Leistung.
grad´mal keine Sig ....

13

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:06

Das war super, das war elegant. Toll! Mußte Holger überhaupt ran? Freut mich sehr, dass Steffen Weinhold das Vertrauen des Trainers hat und eine wirklich gute Leistung bringt.
Ich würde sagen: Bisher eine tolle Saison! :dh:

14

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:37

So viel ich weiss hat Steffen durchgespielt.
Hoffentlich spielen die gegen den HSV auch so. Und vielleicht trifft dann Mamelund auch wieder besser...

15

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:47

Nach getaner Arbeit!
Jaa, das war super und meistens auch elegant. Doch der Reihe nach. Zu 6 machten uns ca. 11.30 auf den Weg, wir wollter ja nicht, wie in der letzten Saison,
erst nach dem Anpfiff eintreffen. Verkehrsmässig lief es ohne Probleme, 120 Km vor dem Ziel machten wir einen kurzen Stop zwecks erleichtern und Futter
fassen. Wir standen an unsererm Bulli und genossen den Sonnenschein, da pirschte sich ein junger Mann von der Seite an und machte einen langen Hals.
Wo kommen wir wohl her? Aus Nordhorn, kam die prompte Antwort. Nun, Schals hingen im Fenster und das www.hsgnordhorn.de auf dem Lack liess auch
keine weiteren Fragen offen. " Wo müssen die heute noch spielen? " In Aschaffenburg" . "Hoffentlich gewinnen sie da, stehn im Moment gut in der Tabelle"
Auf unsere Frage woher er kommt und er so gut informiert ist sagte er: aus Neuenhaus. Wie klein ist denn die Welt. Er lebt jetzt in der Pfalz und hält sich
dort auf dem Laufenden.
Nachdem wir unser Gefährt gegen 16.30 an der Frankenstolz Arena abgestellt hatten, drehten wir bei bestem Wetter eine Runde um das angrenzende und
"beeindruckende" Parkhaus. Auf dem Weg sprach uns ein GW Fan an und hatte mehrere Fragen: Holger Glandorf spielt doch heute nicht, ist er dabei? Ja er
ist dabei. Und Jochen Fraatz kommt er auch? Fragende Blicke in die Runde. Heiner ist bei der zweiten, und wenn die A-Jugend spielen muss. ist Jochen auch
nicht da. Antwort: wir wissen es nicht. " und Holger Glandorf, wechselt er nach der Saison? " Holger Glandof ist mit uns verheiratet, da wechselt man nicht
so leicht. Wollt ihr den kaufen? Ungläubige Blicke. Dann noch Fragen zu anderen Spielern, sodass wir ihn fragten ob er für eine Zeitung schreibt." Nein nein
ich möchte nur ein paar Autogramme holen. Das wird dann wohl kein Problem geworden sein.
An der Rückseite des Parkhauses trafen wir mehrere GW Spieler mit Sporttasche und schwarzem Anzug überm Arm. "Na, soll da etwa anschliessend schon die
Weihnachtsfeier sein, meinte ich. "Also, findest du das nicht etwas früh, widersprachen mir die andern. Wie auch immer. GW Spieler Holmgeirsson, der gegen
Hamburg recht gut gespielt hatte, begrüsste uns mit "Hallo" was uns zu der Frage veranlasste ob sie heute wieder so spielen würden wie gegen Hamburg.
Er drehte sich um und grinste: `nen Tick besser. " Na das wird heute hoffentlich nicht reichen" flüsterte ich, diesmal kein Widerspruch.
Zum Spiel: Nachdem Bjarte schon in der 3. Min. zu Boden gestreckt wurde und liegenblieb und für unser Gefühl viel zu lange behandelt werden musste,
gab es für diese Aktion nur Gelb. Er blieb auf der Bank und Rastko kam. In der 1. Halbzeit musste unsere Mannschaft gefühlte 2/3 der Zeit in Unterzahl spielen,
hat dies aber dank sehr beweglicher Abwehrarbeit und mit einem toll aufgelegten Peter Gentzel gut überstanden. Nichts gegen die Schiedsrichter, aber was
die gestern im Tee gehabt haben könnten entzieht sich unserer Kenntnis, sodass wir auf Spekulationen angewiesen wären.
In die 2. Halbzeit startete unsere Mannschaft furios und nach ca 12 Min. hatte sie sich einen 6Tore Vorsprung erarbeitet: mit Ballgewinnen in der Deckung
und sicher abgeschlossenen Kontern und mit Spielkonzeptionen, die Steffen Weinhold (Hallo Heiner Brand) und Bjarte, der die Schläge an die Stirn gut überdtanden
hatte, zu super Toren nutzten. Und dann noch Goran Sprem: In Bjarte-Manier, Heber über Heber und dann noch Flugstunden über Aussen, einfach toll. Da half GW
auch kein Torwartwechsel mehr. Auch wenn unsere Mannschaft nach dem 1. 6 Tore Vorsprung wohl dachte wir lassen die noch etwas zappeln und machen den
Sack noch nicht sofort zu, war Ola, ganz in unserem Sinne, anderer Meinung und nahm die Auszeit. Danach das ganze noch einmal, und mit neuer Konzentration
stand einer erneuten 6-7 Tore Führung nichts mehr im Wege, wobei in dieser Phase Peter Gentzel u.a. 2 3er Serien hinlegte, will heissen: Konter, abgewehrt,
Nachschuss, abgewehrt, 3. verzweifelter Versuch, abgewehrt. So stand am Ende ein hochverdienter und in dieser Deutlichkeit auch von uns nicht erwarteter
Erfolg. Fazit: Holger geschont, die anderen haben auch noch für uns gespielt und in Delitzsch muss für unsere Mannschaft im Pokal auch noch nicht das Ende
aller Tage sein, obwohl es sicher schwer wird. Doch zunächst kommt Hamburg und ich denke, die sollen sich hier bestimmt nicht wohlfühlen, oder??

16

Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:00

Toller Bericht!
Dankeschön!

Einen schönen Sonntag
wünscht
yaris6

17

Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:05

netter bericht! danke für die tolle berichterstattung! das nächste mal schaffe ich es hoffentlich auch wieder mitzukommen!

gruß jens
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

18

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:26

Schön dass Mitgereiste hier berichten Vielen Dank RAWI!

Zitat:
" und Holger Glandorf, wechselt er nach der Saison? " Holger Glandof ist mit uns verheiratet, da wechselt man nicht
Zitat Ende

Tolle Formulierung, musste richtig lachen. Und wenn ihm das selber auch klar ist brauchen wir uns kleine Sorgen machen.

19

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:30

Hallo RAWI

toller Bericht - man hat das Gefühl live dabei gewesen zu sein.

Danke

20

Montag, 27. Oktober 2008, 08:55

Super Bericht - Super Spiel!

Freut uns doch alles! Nun gehts in 2 Wochen gegen Hamburg weiter. Hoffentlich mit einem Sieg! Steffen hat ein wirklich sehr sehr starkes Spiel gemacht was ich nun so mitbekommen habe. Da brauchen wir vor einem erneuten Ausfall von Holger keine Angst mehr haben und auch die Position in der Nationalmannschaft wäre gefestigt wenn es so weiter geht!