Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 10:21

THW entlässt Noka

THW und Noka gehen ab sofort getrennte Wege.

Wer wird Nachfolger?

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 12:17

.....und nun wollen sie u.a. unsern Ola..... :cursing:

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 13:09

"Im Gespräch sind der ehemalige THW-Spieler Staffan Olsson sowie Nordhorns Coach Ola Lindgren und Gummersbachs Trainer Alfred Gislasson. Auch Magnus Andersson (FC Kopenhagen) soll Chancen auf den Posten haben. "Es wird auf jeden Fall ein Nordmann", bestätigte Schwenker in den "Kieler Nachrichten"."

http://www1.ndr.de/sport/handball/serdarusic102.html

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:05

Das ist doch mal wieder urtypisch...kaum hat man als Trainer oder Spieler mal einen viel beachteten Erfolg, wird man für andere Mannschaften interessant . Und schwupps, ist man weg vom Verein. So schnell wird das mit Sicherheit nicht gehen, aber die Gerüchte um Kiel bereiten mir mehr Kopfzerbrechen als die Nationaltrainergerüchte in Schweden und Norwegen-das kann sich Ola auch noch in späterer Zeit antun...

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ola in Kiel ein hoch gehandelter Kandidat ist. Er kennt die Handballschule des Norden´s perfekt, war Spieler der überaus erfolgreichen schwedischen Mannschaft um Wislander und Olsson. Und Kiel weiß mit Sicherheit auch, dass die HSG ihm für den Fall einer Unterschrift keine Steine in den Weg legen kann bzw. möchte.

Ich denke aber auch, dass ein Wechsel für Ola zum jetzigen Zeitpunkt zu einer Mannschaft wie Kiel zu früh käme, vor allem als Trainer Nr.1 nach Noka Serdarusic, der Trainer-Ikone in Kiel schlechthin. Da hätte er ein wahnsinniges Pfund zu tragen, was ich ihm zwar durchaus zutraue, ich weiß aber nicht ob er mit Stars wie Karabatic, Omeyer und Co. umgehen kann; hier hat er viele Talente zu Top-Spielern geformt, dort müsste er Top-Spieler zu einer Mannschaft formen und weiterentwickeln. Schon ein Unterschied...Auch haben die vermeintlichen Stars öfter mal ihre eigene Meinung, und da braucht man einen "harten Hund" wie Serdarusic - ob Ola das werden könnte, na ich weiß nicht...

Ich warte in den nächsten Tagen gespannt auf neue GN, mal schauen was da so drin steht. Momentan ist es ja verdächtig ruhig um die HSG... :dh:

5

Donnerstag, 26. Juni 2008, 16:55

Laut Sport1.de hat der THW bereits mit Gislasson vom VfL Gummersbach verhandelt

Zitat

Wer beerbt Serdarusic?
Nachdem die Trennung vom THW Kiel und Noka Serdarusic bekannt wurde, wird nun über einen möglichen Nachfolger spekuliert.
Ein heißer Kandidat ist Alfred Gislason. Der Coach des VfL Gummersbach soll mit den Kielern schon in den vergangenen Wochen verhandelt haben. VfL-Manager Stefan Hecker schloss einen Weggang Gislasons, der einen Vertrag bis zum 30. 6. 2010 besitzt, gegenüber Sport1.de allerdings aus.
Als weiterer Kandidat gilt ein alter Kieler: Staffan Olsson. Der Schwede trainiert in seiner Heimat Hammarby IF und hat noch ein Jahr Vertrag.
Das ist der Meister Truck.
Hey, was geht ab, wir holen
die Meisterschaft, die Meisterschaft…
Steig mit auf und Feier ab!
Bayer 04 die Nummer 1 im Land
.........|""""""""""""""""""""""""|\|_
........ | Bayer 04 Leverkusen||"|""\___
.........|_________________|| 1904 |)
.........!(@)'(@)""""**!(@)(@)***!(@)*

6

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:31

Also das nenne ich jetzt mal ne Nachricht ...

Ich weiß zwar nicht warum und wieso, für mich kommt diese Entscheidung ziemlich überraschend. Da dachte man er geht auf seine Abschieds-Saison und schwups lässt er sie ausfallen ;)

Habe mich gerade mal ein bisschen durchs THW-Forum gelesen, die sind genauso platt wie wir. Und natürlich gibt es dort die wildesten Spekulationen über die Gründe und wer Nachfolger wird, unser Ola wird dort natürlich auch genannt. Ich persönlich glaube kaum, dass Ola nach der letzten udn auch wirklich sehr erfolgreichen Saison gehen wird.

Also sind wir mal gespannt, wen der THW wohl als Nachfolger präsentieren wird.

7

Freitag, 27. Juni 2008, 07:51

Der VFL Gummersbach gibt Gislason frei. Er wird neuer Trainer beim THW Kiel.

Gott sei Dank! :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

8

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:43

Zitat von Sport1.de

Zitat

"Habe ein schlechtes Gewissen"
Alfred Gislason verlässt Gummersbach mit gemischten Gefühlen, "gerade mit Blick auf die Spieler, die ich neu geholt habe", so der Trainer bei Sport1.de.
"Natürlich habe ich gegenüber diesen Spielern ein schlechtes Gewissen", so der Neu-Kieler weiter. Aber "ich muss meinen eigenen Weg fortsetzen" und bin sicher, "meine Jungs sind in guten Händen. Der VfL hat mit Sead Hasanefendic einen erfahrenen Trainer geholt."
Der Isländer weiß, dass "die Fußstapfen" von Noka Serdarusic "extrem groß" sind. Aber imitieren will er seinen THW-Vorgänger nicht.
Das ist der Meister Truck.
Hey, was geht ab, wir holen
die Meisterschaft, die Meisterschaft…
Steig mit auf und Feier ab!
Bayer 04 die Nummer 1 im Land
.........|""""""""""""""""""""""""|\|_
........ | Bayer 04 Leverkusen||"|""\___
.........|_________________|| 1904 |)
.........!(@)'(@)""""**!(@)(@)***!(@)*