Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Wer beerbt Serdarusic?
Nachdem die Trennung vom THW Kiel und Noka Serdarusic bekannt wurde, wird nun über einen möglichen Nachfolger spekuliert.
Ein heißer Kandidat ist Alfred Gislason. Der Coach des VfL Gummersbach soll mit den Kielern schon in den vergangenen Wochen verhandelt haben. VfL-Manager Stefan Hecker schloss einen Weggang Gislasons, der einen Vertrag bis zum 30. 6. 2010 besitzt, gegenüber Sport1.de allerdings aus.
Als weiterer Kandidat gilt ein alter Kieler: Staffan Olsson. Der Schwede trainiert in seiner Heimat Hammarby IF und hat noch ein Jahr Vertrag.
Zitat
"Habe ein schlechtes Gewissen"
Alfred Gislason verlässt Gummersbach mit gemischten Gefühlen, "gerade mit Blick auf die Spieler, die ich neu geholt habe", so der Trainer bei Sport1.de.
"Natürlich habe ich gegenüber diesen Spielern ein schlechtes Gewissen", so der Neu-Kieler weiter. Aber "ich muss meinen eigenen Weg fortsetzen" und bin sicher, "meine Jungs sind in guten Händen. Der VfL hat mit Sead Hasanefendic einen erfahrenen Trainer geholt."
Der Isländer weiß, dass "die Fußstapfen" von Noka Serdarusic "extrem groß" sind. Aber imitieren will er seinen THW-Vorgänger nicht.