Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Montag, 18. Februar 2008, 09:32

Großwallstadt

Nach dem grandiosen Einzug ins Viertelfinale gegen Krasnodar gilt es jetzt unter Beweis zu stellen, dass man den Wegfall von Piotr und Erlend auch in der Liga kompensieren kann. In Melsungen lief das ja ganz gut - und zu Hause passiert doch sowieso nichts? Großwallstadt hat zuletzt mit einem Tor auswärts bei den Füchsen gewonnen.... und die Halle scheint ja auch recht voll zu werden.

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:05

Grosswallstadt ist mit erst zwei Auswärtspunkten eines der schwächsten Auswärts-Teams der Liga, die HSG ist das stärkste Heimteam...
Wir können also gar nicht verlieren ;)
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:56

Rein statistisch gesehen hast Du recht, Matze.

Wenn unsere Spieler aber mit genau dieser Einstellung ins Spiel gehen, haben Sie schon verloren.

4

Freitag, 22. Februar 2008, 17:40

Zitat

In der Grafschaft gibt es nichts zu verlieren
Nach dem eminent wichtigen Heimsieg gegen die Berliner Füchse geht der TV Grosswallstadt zum ersten Mal im Jahr 2008 auf Reisen. Die Mannschaft von Trainer Michael Roth tritt am morgigen Samstag um 15 Uhr bei der HSG Nordhorn an. Schiedsrichter der Partie werden Martin Harms (Magdeburg) und Jörg Mahlich (Stendal) sein.

An das letzte Gastspiel im Euregium hat der TVG gute Erinnerung, denn in der letzten Saison konnte das Team um Kapitän Uli Wolf recht überraschend beide Punkte aus Nordhorn entführen. 26:25 hieß es im Oktober 2006 nach einer starken kämpferischen Leistung. Und diese Tugenden wird die Mannschaft auch am Samstag wieder in die Waagschale werfen müssen, um etwas Zählbares von der holländischen Grenze mitnehmen zu können.

Auch das Heimspiel in der Vorrunde konnte Grosswallstadt mit 31:25 für sich entscheiden und sorgte damit für den ersten Dämpfer des Nordhorner Höhenflugs. Die HSG lässt sich mit Fug und Recht als größte positive Überraschung der Bundesliga-Saison bezeichnen. Auch wenn sie inzwischen nicht mehr um die Meisterschaft mitspielen kann, hat sich die Mannschaft von Trainer Ola Lindgren mit 32:12 Punken auf einem ganz hervorragenden 4. Platz festgesetzt, noch vor so finanzkräftigen Vereinen wie Gummersbach, Lemgo oder den Rhein-Neckar Löwen.

Die größten Trümpfe der HSG sind vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit, die starke Defensive, der effektive Gegenstoß und natürlich Weltmeister Holger Glandorf. Trotz zahlreicher Angebote von sämtlichen Spitzenvereinen hat sich der sympathische Linkshänder zum Verbleib in der Grafschaft Bentheim entschieden. Gemeinsam mit Rechtsaußen Jan Filip bildet er eine bärenstarke rechte Achse, und die beiden führen auch mit überdeutlichem Vorsprung die interne Torschützenliste an, Filip mit 141 und Glandorf mit 128 Treffern.

Der TVG-Tross reist bereits am heutigen Freitag nach Nordhorn, um sich in Ruhe auf die wichtige Begegnung vorzubereiten. Selbstvertrauen konnte die Mannschaft durch die gute Leistung gegen Hamburg und den Sieg gegen Berlin tanken und hofft, dieses in eine starke spielerische Leistung umsetzen zu können, gepaart wie üblich mit mannschaftlich geschlossenem Auftreten. Hinter dem Einsatz von Philipp Müller steht noch ein Fragezeichen. Ansonsten sind mit Ausnahme des Langzeitverletzten Gregor Schmeißer alle Spieler einsatzbereit.

Abschließend noch ein Blick in die TVG-Statistik: Linkshänder Michael Müller hat mit 94 Treffern inzwischen die Führung in der Torschützenliste übernommen, gefolgt von Linksaußen Andreas Kunz (93/32), Nationalspieler Jens Tiedtke (82) und dem Slowenen Bostjan Hribar (72/22).

quelle: www.tvgrosswallstadt.de

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 16:21

Mensch, gerade noch die Kurve bekommen! Glückwunsch!

Eine Frage noch zu den Zuschauerangaben der HSG. Wenn alle Sitzplätze belegt waren und sicher auch einige Stehplätze verkauft wurden, wie kommt man dann auf eine Auslastung von 3000 Zuschauern. Nach Schätzungen hätte ich gesagt, es waren mindestens 3500 Zuschauer, vielleicht sogar mehr.
Ich hab mich jetzt schon ein paar Mal, nicht immer aber doch immer mal wieder über die Angaben gewundert. Hat da einer ne plausible Erklärung??

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:10

Ich hab mich jetzt schon ein paar Mal, nicht immer aber doch immer mal wieder über die Angaben gewundert. Hat da einer ne plausible Erklärung??
geht mir ähnlich

7

Samstag, 1. März 2008, 13:28

Katze und Peter haben wenig gehalten oder?
es hät auch anderes ausgehen könn, aber was solls.
hauptsache 2 punkte..
Hsg ole :dh:

8

Sonntag, 2. März 2008, 19:32

Platztausch

....mmmhhh. markige Verabschiedung Lars! Tip: wenn rot und weiß die Plätze tauschen, reimt es sich besser" ;)
:

9

Dienstag, 4. März 2008, 17:59

was heißt "markige Verabschiedung"? Ich kann mir ungefähr vorstellen, was du meinst, aber den Ausdruck: Markige Verabschiedung habe ich noch nie gehört ?(

10

Dienstag, 4. März 2008, 18:04

Damit war wohl deine Signatur gemeint, die jetzt allerdings wieder verschwunden ist...
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

11

Dienstag, 4. März 2008, 18:08

das ist mir klar, aber was HEIßT markige Verabschiedung?
das ist meine Frage.

12

Dienstag, 4. März 2008, 21:29

okay, Lars:
"treu bis in den Tod" geht mir durch MARK und Bein!